a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8L] schwarze Rückleuchten mit TÜV (und Reflektoren)

Letzte Änderung am 25.06.2017 19:58 Uhr
Direkt zum letzten Beitrag springen


lonnie
lonnie

RS3 8L 001/001 / POLO TDI 20V BAMKAPY ;)
Bj. 10/00 // 10/12

12.09.2007 22:02 Uhr

hi @all,

hab mir ja schon vor einiger zeit schwarze rückleuchten gekauft, aber wie bei jedem modell ist das halt nur eintragungsfähig oder TÜB-bar wenn man diese behämmerten roten reflektoren mit anbringt.

ankleben fällt aus, geht gar nicht und sieht aus wie ne warze am arsch.

abmontieren und zum tüv wieder drauf ist mir zu blöd und ausserdem genauso illegal - wenn man in eine kontrolle kommt, bist du der voll-mops.

also hab ich mich wie mein pruhder @walkabout entschlossen, das RICHTIG zu machen. die idee war, die dinger in die heckschürze so zu integrieren, daß das ganze serienmäßig also nicht "getunt - boah ey" ausschaut.

ich hab in kronach nen geilen A3 8L hintern gesehen, der hatte das ganze superstylisch gelöst (siehe bild in blau im anhang).

finde meine version aber doch etwas "cleaner" und nicht so verspielt. was meint ihr?

die dinger sind jetzt plan einlaminiert, lack gibts demnächst :-) bilder wie immer in der galerie.

freu mich schon aufs winterausklangs treffen!

greez

lonnie

NEU! JETZT ONLINE -> http://www.lonniegraphie.de/

* Professionelle Fotografie *

   


walkAbout
walkAbout

Audi A5 8TA / Dodge Challenger 2.7 TDI V6 / 440 V8
Bj. 10/10 / 09/69

12.09.2007 22:44 Uhr

Ja, voll korrekt sag ich da mal als Ideenbeisteuerer. Bei Dir kommt das noch viel genialer, ich konnte meine nur so weit innen anbringen. Schade, weiter aussen zieht es optisch das Auto weiter auseinander, wie bei dir z.B.

Mein Ziel war es auch, nicht illegal rumzufahren. Bin ganz zufrieden und habe auch schon oft gesagt bekommen, dass das gut gelöst sei. Also freu Dich drauf.

CU
walkAbout

We do not stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.
http://home.arcor.de/walkabout
tech-junkie|capsaholic|A3 & Mopar addicted

marca3
marca3

A3 8L 1.8
Bj. 12/97

12.09.2007 23:33 Uhr

@facelift8l

schildere du dich dochmal dazu ;-)

...wenn ich du wäre....wäre ich lieber ich....

walkAbout
walkAbout

Audi A5 8TA / Dodge Challenger 2.7 TDI V6 / 440 V8
Bj. 10/10 / 09/69

12.09.2007 23:53 Uhr

Hab mir grad nochmal Deine pics in der Galerie angeschaut und auch eins kommentiert. Die sind doch jetzt falsch rum im Heck. Mann, gerade diese Kleinigkeit macht bei mir die Wirkung aus. Die Spitzen sollten nach aussen zeigen, so wie zum Test angeklebt. Kannst wahrscheinlich nichts mehr dran ändern...

Oder was meinst Du?

CU
walkAbout

We do not stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.
http://home.arcor.de/walkabout
tech-junkie|capsaholic|A3 & Mopar addicted

lonnie
lonnie

RS3 8L 001/001 / POLO TDI 20V BAMKAPY ;)
Bj. 10/00 // 10/12

13.09.2007 0:26 Uhr

ähm, you´re right...hab ich vorhin gar nicht bemerkt, so begeistert war ich von dem fugenlosen einbau...
ändern? das wird spannend, er hat ja schon die reflektoren heiß gemacht und verdreht, um die oberflächen konturen anzupassen...zefix, wenn man nicht alles selber macht!

grmbl....ich muß mir das nochmal durchn kopf gehen lassen, wie rum mir das besser gefällt.

NEU! JETZT ONLINE -> http://www.lonniegraphie.de/

* Professionelle Fotografie *

Facelift8L
Facelift8L

Touran/Smart 453/ZZR1200
Bj. 2004/2015/2005

Moderator

13.09.2007 16:02 Uhr


facelift8l

schildere du dich dochmal dazu ;-)

Lonnie kennt meine Reflekoren-Lösung.....tooth

lonnie
lonnie

RS3 8L 001/001 / POLO TDI 20V BAMKAPY ;)
Bj. 10/00 // 10/12

13.09.2007 16:05 Uhr

hey face,

was meinst du? spitzen nach innen oder nach aussen?

NEU! JETZT ONLINE -> http://www.lonniegraphie.de/

* Professionelle Fotografie *

Facelift8L
Facelift8L

Touran/Smart 453/ZZR1200
Bj. 2004/2015/2005

Moderator

13.09.2007 16:15 Uhr


hey face,

was meinst du? spitzen nach innen oder nach aussen?

Hey Big L,
ich hätte vielleicht die Spitzen nach Aussen gemacht.
Also den du jetzt rechts hast nach links und umgekehrt.Würde sich vielleicht besser der Stoßstange anpassen und besser aussehen wegen dem geschwungenen.

lonnie
lonnie

RS3 8L 001/001 / POLO TDI 20V BAMKAPY ;)
Bj. 10/00 // 10/12

13.09.2007 16:21 Uhr

is auch meine meinung....hat der karosserie-batscher verwechselt....werds ihm hut nochmal erklären, daß er die letzten 5 std umsonst gschafft hat.

NEU! JETZT ONLINE -> http://www.lonniegraphie.de/

* Professionelle Fotografie *

haagi
haagi

A3 8L ARZ
Bj. 02/00

13.09.2007 16:38 Uhr

Hi lonnie!

grundsätzlich find cih die Idee super und gefällt auch so gut.up
Allerdings denk ich würd's noch besser ausschauen, wenn entweder die Spitzen andersrum wären oder die Reflektoren aufm Kopf stehen würden, also die flache Seite unten und die Wölbung oben....

Am Besten wär's wahrscheinlich, wenn du dir von jemandem ein Bild per Photoshop in den verschiedenen Varianten zaubern lässt bevor du evtl. was ändern lässt. Denn vielleicht gefällt dir's ja so wie's jetzt is doch am Besten! old cap

Beitrag wurde am 13.09.2007 16:40 Uhr von haagi bearbeitet


lonnie
lonnie

RS3 8L 001/001 / POLO TDI 20V BAMKAPY ;)
Bj. 10/00 // 10/12

13.09.2007 17:34 Uhr

...hab i schon, merci...wenn ich was vorhab, bau ich mir das immer erst als psd dann kann ichs besser beurteilen. war mit dem auspuff/heck/motorhaube/B-säulen etc immer so - finds ebenfalls recht hilfreich :-)

denke aber daß die wölbung auf jeden fall unten sein sollte, und die spitzen nach aussen zeigen...

NEU! JETZT ONLINE -> http://www.lonniegraphie.de/

* Professionelle Fotografie *

       


13.09.2007 18:19 Uhr

Spitzen nach innen - gefällt mir viel besser bzw wenn sie aussen sind, gefällts mir gar nicht.

candyman

A3 8L
Bj. 03/98

13.09.2007 19:02 Uhr

Spitzen nach innen und die lange Seite unten thumbsup

Trotzdem find ich die Idee super. walkabout hat ich ja auch schon gelobt, aber das ist das i-Tüpfelchen... gott

Es wird Zeit Abschied zu nehmen...
Vielen Dank für die schönen Jahre
Nun folgt ein Tuning-Teile-Verkauf, hoffe dem einen oder anderen kann ich damit zu einem guten Start verhelfen.

simon
simon

A 6 2,0 TDI
Bj. 10/2010

13.09.2007 19:27 Uhr

Ich schnall ab.das ist ja voll Geil.Aber kennst die Storry zu dem blauen A3?Der ihr Freund ist nicht auf denn Platz gekommen weil er dachte das Die A3 Front auf seinem Golf reicht.Sicher.Ist ja bloß ein reines Treffen der Ringe gewesen.Aber für deine Reflektoren gibt ein dafuer

Wir danken dem Deutschen Staat,der keine Roten Plaketten mag

comici

A3 AGN
Bj. 09.98

13.09.2007 19:35 Uhr

Spitzen nach innen. Das schaut hammer aus!! Super gelöstup
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.189 Mitglieder    71 online