a3-freunde - Die Audi A3 Community

Kleinanzeigen & Themen-Überschriften

Letzte Änderung am 22.01.2008 15:04 Uhr
Direkt zum letzten Beitrag springen


PeeDee

A3 8L AKL
Bj. 09/97

02.10.2007 10:05 Uhr

Warum werden "geschlossene" Kleinanzeigen (wegen nichteinhaltung der Regeln) nicht einfach gelöscht?
Hierbei könnte man ja bspw. per Kleinanzeigen-Löschformular dem Anzeigenersteller mitteilen, warum seine Anzeige entfernt wurde.

Wie wäre es, wenn Kleinanzeigen von Grund auf nur für eine bestimmte Zeitdauer gültig sind?
Ich denke mal, daß viele "Leichen" momentan darunter sind und bei Bedarf könnte man ja vielleicht per Klick seine alte Anzeige wieder einstellen.

Das würde der Übersicht halber wohl von Vorteil sein.

Zu dem Forum:
Wieso kann ich als Themen-Ersteller nicht die Überschrift ändern bspw. um einen Schreibfehler zu korrigieren?

unbekannt

02.10.2007 10:34 Uhr

@gerks ist hier der richtige ansprechpartner

ich habe in der letzten zeit häufig die kleinanzeigen, welche nicht den regeln entsprachen gelöscht.
dies hatte zur folge, dass ein paar stunden später die anzeige erneut geschaltet wurde, da hier viele offensichtlich nicht in der lage sind, zu lesen bzw. sich an die regeln zu halten.

selbst zu sehen, ob die user eine gesuch- oder eine verkaufsanzeige schalten wollen, ist für viele offensichtlich zu hoch, denn ich editiere teilweise 5 und mehr anzeigen pro tag, wo gesuch und verkauf vertauscht sind.
eine zusätzliche auswahlmöglichkeit "TAUSCH" wäre ebenfalls o.k.

daraufhin bin ich dazu übergegangen, die anzeigen zu editiert, auf den fehler aufmerksam zu machen und dann nach ein paar tagen zu löschen.
aber selbst dies stößt offensichtlich teilweise auf blinde augen und die anzeigen werden erneut geschaltet.

top scorer war ein user mit 26 gleichen anzeigen, nur um auf der startseite zu stehen.

eine automatische benachtrichtigungsfunktion beim löschen einer kleinanzeige (so wie bei den userfotos) wäre super.
ebenso wäre es schön, dass wenn ein user mehrere verstöße, und somit lösch-pm bekommen hat, dieser automatisch für den kleinanzeigenbereich gesperrt wird.

zusätzlich solte sich die anzeige nach spätestens 4 wochen von selbst löschen.
das auswahlmenue für den user...automatische löschung nach...wird offensichtlich nicht genutzt.

so gerks...ab an den rechner und loslegen zunge

PeeDee

A3 8L AKL
Bj. 09/97

02.10.2007 10:52 Uhr


zusätzlich solte sich die anzeige nach spätestens 4 wochen von selbst löschen.
das auswahlmenue für den user...automatische löschung nach...wird offensichtlich nicht genutzt.


Also DA muss ich sagen, daß ich diese Option auch nicht nutze, denn ich lösche dann lieber die Anzeige eines nun verkauften Stücks manuell bzw. die Anzeigen von mir, die noch online sind, sind auch noch "aktuell", bloss verschwinden sie mittlerweile in der Flut der ganzen Anzeigen.....

rob
rob

Leon ST TSI
Bj. 01/2017

Moderator

02.10.2007 11:18 Uhr

alles schön und gut, möcchte nur zu bedenken geben, dass dies hier keine plattform ala ebay werden soll ;-)

die kleinanzeigen sind ja nur ein nice to have gimmick.

Beitrag wurde am 02.10.2007 11:18 Uhr von rob bearbeitet


unbekannt

02.10.2007 11:25 Uhr


die kleinanzeigen sind ja nur ein nice to have gimmick.


geb ich dir 100%ig recht.
nur so wie es derzeit läuft...jede menge anzeigen, die nicht den regeln entsprechen...

-gesuch und verkauf vertauscht

-die Xte anzeige zum selben artikel

-ebay verlinkungen

-keine "tausch" auswahl

-jede menge leichen, mit monate alten anzeigen

usw. usw.

macht uns mods nur arbeit und bringt dem user unübersichtlichkeit.

ich denke die anzeigen sollten von usern für usern sein.

mit sonderpreisen die nichts mit ebay zu tun haben, denn dann kann ich direkt ebay nutzen und kann dies hier sein lassen.

und wichtig...weg von der startseite, damit dieses..."und noch ne anzeige für die startseite"...endlich aufhört

PeeDee

A3 8L AKL
Bj. 09/97

02.10.2007 11:32 Uhr


die kleinanzeigen sind ja nur ein nice to have gimmick.


Schon klar!
Ich mein, ich will ja jetzt auch kein "Bewertungssystem" oder sowas hier eingeführt haben oder so...
Ging mir jetzt einfach nur um die Übersichtlichkeit bei den Anzeigen und um evtl. einern Anreiz zu geben, da evtl. noch etwas zu optimieren, denn nur weils ein Gimmick ist, muss es ja nicht auf dem Stand bleiben, wo es ehemals raus kam

rob
rob

Leon ST TSI
Bj. 01/2017

Moderator

02.10.2007 11:53 Uhr

wollte alledem nicht widersprechen. nur etwas dazu anregen die feature list für diesen bereich nicht zu sehr auszuweiten.

BMW_Overhauler
BMW_Overhauler

A3 8L 1.9TDI
Bj. 03/2002

02.10.2007 16:09 Uhr

Hmm also ich sortiere meine Kleinanzeigen regelmäßig aus wenn sich was ändert und es haben sich auch leute auf ältere kleinanzeigen gemeldet, von daher weiß ich nicht ob das so toll ist mit dem automatischem löschen nach ein paar wochen :-)

Rollin' on tyres - 'cause chrome ain't no grip!

MarcelB85

A3 1.9 TDI
Bj. 09/1999

02.10.2007 16:38 Uhr

vielleicht sollten die Kleinanzeigen auch nicht automatisch gelöscht werden, sondern der User bekommt vorher noch die Möglichkeit der Verlängerung
Dann könnten die, die ihre Anzeige noch aufrecht erhalten wollen, sie relativ einfach verlängern und alle anderen würde dann nach einer gewissen Zeit rausgekickt .. naja war nur mal so ein Vorschlag

Audi-Fahrer sind die glücklicheren Menschen!

PeeDee

A3 8L AKL
Bj. 09/97

02.10.2007 18:19 Uhr


vielleicht sollten die Kleinanzeigen auch nicht automatisch gelöscht werden, sondern der User bekommt vorher noch die Möglichkeit der Verlängerung


Genauso war es auch von mir gemeint!
Also nicht gleich RICHTIG löschen, sondern nach Ablauf erstmal "deaktiveren" und bei Bedarf kann der User sie wieder aktivieren.

DJeep

TT RS 2.5 T
Bj. 2012

02.10.2007 23:25 Uhr


selbst zu sehen, ob die user eine gesuch- oder eine verkaufsanzeige schalten wollen, ist für viele offensichtlich zu hoch, denn ich editiere teilweise 5 und mehr anzeigen pro tag, wo gesuch und verkauf vertauscht sind.
eine zusätzliche auswahlmöglichkeit "TAUSCH" wäre ebenfalls o.k.


Wobei man hier ganz klar sagen muss das es wohl mehr an dem Formular liegt. Wenn du es in der vorgegebenen Reihenfolge ausfüllst lädst du zum Schluß die Bilder hoch. Nachdem du dieses gemacht hast wird aus "Biete" wieder "Suche". Und das ist mir beim ersten mal auch nicht aufgefallen!

unbekannt

05.10.2007 9:19 Uhr

@gerks

magst mal zu dem thema was sagen?

ich hab heute mir die letzten ca. 25 anzeigen mal angesehen.
14 davon habe ich gelöscht.
doppelte einträge, ebay links, gesuch-verkauf getauscht usw.

wenn gut 60% der anzeigen schrott sind, zudem noch jede menge leichen schlummern, solltest du bitte etwas umbauen, um den teil zu verbessern, oder die kleinanzeigen einstellen.

unbekannt

05.10.2007 9:25 Uhr

Mir gehen die Ebay-Links immer mächtig auf den Keks...kann da Krally nur zustimmen, das hat nicht mit Kleinanzeigen von Usern für User zu tun. Wenn dann richtig reinstellen mit Preis und gut und nicht diese dämlichen Ebay-Links.

Ebay kotzt mich eh langsam aber sicher an.

Habe grad erst eine gute Transaktion hier im Forum abgewickelt....ohne Ebay...und ohne Probleme. Das finde ich gut und so soll es doch unter A3-Freunden auch sein.

rob
rob

Leon ST TSI
Bj. 01/2017

Moderator

05.10.2007 9:38 Uhr


Habe grad erst eine gute Transaktion hier im Forum abgewickelt....ohne Ebay...und ohne Probleme.

dito.

Gerks
Gerks

Mini Cooper MK VI
Bj. 05/94

Moderator

05.10.2007 16:06 Uhr

wie sollen wir es umbauen?
mir fällt nur ein jede anzeige vor veröffentlichung zu prüfen aber das ist ein ziemlich großer aufwand? oder sollen wir einfach benutzer die sich nicht an die regeln halten für die kleinanzeigen sperren?

grüsse
göks
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.168 Mitglieder    166 online