a3-freunde - Die Audi A3 Community

Spam auf A3-Freunde.de Mailadressen

Letzte Änderung am 14.02.2009 19:28 Uhr
Direkt zum letzten Beitrag springen


Pow3rus3r
Pow3rus3r

RS6 Plus 4F 5.0BiT / S3 8L 1.8T

28.11.2007 11:03 Uhr

Moin,

in letzter Zeit wird meine (und anscheinend andere) a3-freunde.de Mailadresse extrem zugespammt. Hab gerade mal in Outlook die Spammails der letzten 15 Tage gelöscht: 797 Stück. Allein diese Nacht kamen 30 neue Spammails hinzu.
@Gerks Gibts keine Möglichkeit, einen Spamfilter auf dem Server zu installieren? Damit wenigstens mal das gröbste weg ist? Mittlerweile wirds echt schwierig, die normalen Mails zwischen dem ganzen Spam zu finden. Anfang-Mitte 2006 hatte ich eigentlich keine bis sehr wenige Spamprobleme mit der Adresse. Jetzt 2007 wurde es extrem (obwohl ich die Adresse nur an Bekannte weitergegeben hatte und nirgends in ein Forum o.ä. gepostet hatte). Is da Serverseitig was machbar? Frisst auf Dauer ja sicher auch Speicherplatz?

Gruß
Thomas

(Invalid img)

(Invalid img)

EEEH, wat is mit die Starthilfekabel?!

Gerks
Gerks

Mini Cooper MK VI
Bj. 05/94

Moderator

28.11.2007 11:18 Uhr

Hi,
yepp ich werde bei Gelegenheit mal schauen was ich da machen kann damit es zumindest etwas weniger wird.

Bekomm das selbst so nicht mit weil meine Mails an meinen Firmenaccount weitergeleitet werden und auf dem Server hab ich nen Spamassasin der das Filtert.

Grüsse
Göks

Pow3rus3r
Pow3rus3r

RS6 Plus 4F 5.0BiT / S3 8L 1.8T

30.11.2007 9:14 Uhr

@Gerks
Du bist n Gott gott
diese Nacht keine einzige Spammail mehr hurra

Gruß
Thomas

(Invalid img)

(Invalid img)

EEEH, wat is mit die Starthilfekabel?!

Icke

A3 1.8T (AWP)
Bj. 02/98

30.11.2007 10:38 Uhr

Ich bekomme immer noch welche crymore

Gruß, Carsten

Sei ein Optimist - zumindest so lange, bis sie beginnen Tiere paarweise nach Cape Canaveral zu bringen.

MachineHead
MachineHead

a3 8l
Bj. 2000

30.11.2007 10:51 Uhr

kann mir mal einer sagen wie man zu einer _at_a3-freunde.de adresse kommt?

Gerks
Gerks

Mini Cooper MK VI
Bj. 05/94

Moderator

30.11.2007 11:57 Uhr

Sooo haben auf dem Server mal ClamAV und Spamassassin installiert. Sollte also etwas besser sein.

Momentan gibt es keine neuen E-Mail Adressen. Demnächst bald wieder aber dann wie gehabt für die Aktion Euroler.

Grüsse
Göks

MachineHead
MachineHead

a3 8l
Bj. 2000

30.11.2007 12:04 Uhr

danke :)

Icke

A3 1.8T (AWP)
Bj. 02/98

30.11.2007 12:46 Uhr


Sooo haben auf dem Server mal ClamAV und Spamassassin installiert. Sollte also etwas besser sein.



Werde dann mal den morgigen Tag abwarten. Danke schon mal.

Gruß, Carsten

Sei ein Optimist - zumindest so lange, bis sie beginnen Tiere paarweise nach Cape Canaveral zu bringen.

Icke

A3 1.8T (AWP)
Bj. 02/98

01.12.2007 11:58 Uhr

Ich bekomme immer noch Spam-Mails. Waran liegt es?? Wer bekommt noch Spam-Mails trotz Spamfilter???
(Heute waren es 7)

Gruß, Carsten

Sei ein Optimist - zumindest so lange, bis sie beginnen Tiere paarweise nach Cape Canaveral zu bringen.

Mackie
Mackie

A3 1,8 (AGN)
Bj. 11/96

Moderator

01.12.2007 12:02 Uhr

Bei mir hat sich auch nichts geändert, aber 2-4 mails am Tag kann ich noch verkraften; mein Thunderbird schiebt die sowieso automatisch in den Spam-Ordner wink

Gruß Mackie

Pow3rus3r
Pow3rus3r

RS6 Plus 4F 5.0BiT / S3 8L 1.8T

01.12.2007 12:08 Uhr

die mails bekomme ich auch noch...jetzt steht allerdings ***spam*** davor...sodass ich die mail automatisch löschen lassen kann

Gruß
Thomas

(Invalid img)

(Invalid img)

EEEH, wat is mit die Starthilfekabel?!

Icke

A3 1.8T (AWP)
Bj. 02/98

01.12.2007 12:15 Uhr

stimmt "Spam" steht bei mir auch davor aber löschen musste ich sie vorher auch also hat sich im Prinzip nichts geändert.

Gruß, Carsten

Sei ein Optimist - zumindest so lange, bis sie beginnen Tiere paarweise nach Cape Canaveral zu bringen.

Pow3rus3r
Pow3rus3r

RS6 Plus 4F 5.0BiT / S3 8L 1.8T

01.12.2007 12:31 Uhr

Naja, so kann man ggf. noch Mails aussortieren, falls mal eine Nicht.Spam-Mail drunter sein sollte.

Gruß
Thomas

(Invalid img)

(Invalid img)

EEEH, wat is mit die Starthilfekabel?!

RedA3

A3 8L 1.8T AGU
Bj. 03/98

10.02.2008 13:32 Uhr

Habe seit gestern extrem viele Spammails im Postfach, kann es sein das auf dem Server etwas offen liegt?

Die Mails werden allerdings gekennzeichnet.

Boris

WER WIKI LIEST IST KLAR IM VORTEIL coffee

Plaqu3
Plaqu3

A3 Sportback 2.0 TDI CR
Bj. 06/2009

10.02.2008 13:38 Uhr

@reda3:

siehe Pow3rus3rs Beitrag:

die mails bekomme ich auch noch...jetzt steht allerdings ***spam*** davor...sodass ich die mail automatisch löschen lassen kann

(Invalid img)
Audi A3 2.0TDI CR 125Kw
Audi A3 2.0TDI PD 103Kw @141kw
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.168 Mitglieder    190 online