Programm zum Webseite erstellen gesucht

Mein Vater hat mich gebeten eine Webseite zu erstellen.
Da ich mit HTML nichts zu tun habe, benötige ich ein Programm, welches mich beim Aufbau der Seite unterstützt. Man kann zwar Word benutzen, finde ich aber nicht so optimal.

Kostenlose Programme bevorzugt!

Boris

Ich sags zwar ungern aber… google mal "FrontPage" … ich persönlich finds nicht wirklich berauschend aber für ne kleine Seite gehts ganz gut…

ein komplettes Homepagesystem wäre das "e107" kannst du auch mal googlen. Das kannste so verändern wie du das möchtest. Beispiel: http://www.xtreme-jumps.eu

hoffe ich konnte ein wenig helfen.

@myptx : vllt solltest du auch erwähnen, dass das genannte CMS php und mysql benötigt.
was für ne webseite soll es denn sein? wenns ne kleine inet-präsenz sein soll ist ein CMS eigentlich eh überdiemnsioniert, wenn sich nicht täglich was ändert und du eh schon wenig ahnung hast @redA3 .
schau mal bei http://www.softonic.de/suche/wysiwyg-webseite/ oder such weiter nach so genannten "WYSIWYG-Editoren" (What You See Is What You Get).

btw allgemein find ichs schade, dass sich "googlen" eingebürgert hat…dabei gibts doch noch so suchmaschinen wie alltheweb.com :wink:

vltl probierst du auch mal den hier : http://www.winfuture.de/news,18608.html

wie wärs mit Adobe GoLive? :hmm:

Ich hab mir nen HTML-Buch gekauft damals und dann alles von Hand im MS-Editor geschrieben =)

Dann weiß man wenigstens was man macht ^^

je nach dem bei welchem Provider Du bist gibt es z.B. bei 1und1 solche ONline-Homepagebastelkästen. Dort kannst Du wirklich innerhalb von wenigen Minuten per KLick sowas mit Inhalten füllen. Die vorgefertigten Design reichen vollkommen aus. Die z.B. habe ich mal gefunden auf die schnelle ist mit dem Baukasten erstellt…Design aussuchen, Bilder hochladen und Text einfügen…fertig. Für Deine Zwecke sicher völlig ausreichend. Suche mal in Google nach "Diese Homepage wurde mit dem 1&1 Homepage-Baukasten erstellt" . Den Text kann man zwar rausnehmen, aber ist als Standardtext drin wenn man ihn nicht rauslöscht. So kannst aber Webseiten finden die den Erstellern echt so wenig Arbeit gemacht haben, dass Sie noch nicht mal geschafft haben den Text rauszunehmen ;-)…wie hier:

http://www.raineralbrecht.de

@RedA3 : Um was soll es auf der Homepage denn gehen ^^

Dreamweaver ist das beste.
Oder zumindest finde ich mich da besser zu recht als Anfänger.

wie wärs denn mit joomla, da gibts auch genug templates und das ist echt nicht so schwer

Hi !

Entweder du guckst dich erstmal nach freeware um.
Z.B. nach NVU
oder du schaust einfach mal in diversten
Software Portalen nach Html-editoren.
http://www.superhomepage.de/html-editoren/editoren.php

Früher hab ich meine Homepages auch nur mit Dreamweaver gemacht.

Grüsse Birne

Es soll ein kleiner Shop werden (Angebote ohne Preise).
Wenn die Seite einmal steht wird da nicht mehr viel geändert, denke ich zumindest.

Selfhtml habe ich mir mal angesehen, finde das aber zu umfangreich um mir das nebenbei mal schnell beizubringen.

Das Problem ist, das ich dort auch Bilder einfügen muß.

Eine Webseite habe ich mir schon einmal irgenwo runter geladen, Text ändern ist mit einem Editor ja kein Problem. Aber Bilder wenn ich irgendwo Bilder einfügen möchte weiß ich nicht wie ich das machen soll.

Mir fehlen einfach die Grundkenntnisse!
Gibt es bei HTML eine Reihenfolge der Befehle oder kann ich einfach als letztes schreiben wo Bilder hin kommen?
Wie schreibe ich das?

Möchte Provider unabhängig eine Webseite betreiben, man weiß ja nie wo man in ein paar Jahren seinen DSL oder was auch immer hat.

Dank für die vielen Antworten!
Boris

Wenn es einfach an grundlegenden HTML Kenntnissen fehlt, würde ich einfach zu einem WYSIWYG Editor greifen.
Hier brauchst du keine HTML Kenntnisse sondern kannst deine Bilder Texte etc. direkt editieren ohne auch nur ein HTML Tag zu benutzen.
Zum Feintuning solltes du natürlich schon bissi was von der Materie verstehen,ist aber für deine Zwecke erstmal nicht notwendig.

Selfhtml ist eine gute Anlaufstelle wenn man mal was suchst, ist aber für die o.g. Editioren nicht nötig. Der Editor erstellt den HTML Code für dich…

Grüsse Birne

Grüsse Birne

@RedA3 : Vorsicht mit kopieren von Quelltexten, da kannst du evtl mit dem Copyright in Konflikt kommen! Desweiteren ist es doch egal wo du dein DSL-Anschluss hast, die Webseite liegt doch eh aufm Server fg Nimm einfach überall relative Pfade dann ist das kein Problem. Das mit den Bildern…die kommen halt da hin wo sie angezeigt werden sollen g Wie mehrfach erwähnt, ein WYSIWYG Editor wird für den Anfang das beste sein ^^

@BMW_Overhauler
Die Webseite ist zum Kopieren und Verändern freigegeben. Aber danke für den Hinweis.
Wenn ich die WEBSEITE/Speicherplatz von 1und1 nutze, ist diese an den DSL Anschluß gebunden. Möchte Provider unabhängig sein und lieber irgendwo anders hochladen.

Boris

Du mußt eben für eine Domain 1-5 Euro zahlen im Monat inkl. Speicherplatz und echter de-DOMAIN, aber auch dieser für mich völlig ausreichenden Homepagebaukästen ist dabei(für den jeweiligen Zweck) wie z.B. bei 1und1 oder anderen Anbietern. Dies ist nicht am Internetanschluss/DSL gebunden. Bei Deinem Kenntnisstand finde ich das viel besser und mit weniger Zeitaufwand zu schaffen als sich erst mit Funktionalitäten von Programmen zu beschäftigen…egal ob kostenlos oder nicht. Beim Shopssystem würde ich solche Systeme auch nutzen, denn wenn Du wirklich mal das professionell nutzen möchtest mit VISA-Kartenzahlung etc., dann gib lieber 10-20 Euro aus/Monat und es funktioniert perfekt.

Diese Webseite http://www.autolackierservice-eberswalde.de habe ich für einen Freund innerhalb sehr kurzer Zeit zusammengebastelt. Der meiste Aufwand war nur die Bildbearbeitung und sich Gedanken machen wo was hin soll…reine erstellen der Seite, also zusammenklicken, Texte copy->paste und Bilder einfügen hat vielleicht 30min gedauert. Da hast Du noch nicht mal Dreamweaver verstanden wie es geht, wenn es nicht kennst. Ich habe auch damals mit HTML in meiner Studienzeit hardcore im TXT-File den Code erstellt, aber den Aufwand mache ich nicht mehr (kann es auch kaum noch), wenn ich solche Ergebnisse innerhalb solch kurzer Zeit erhalten kann. Die Seite die Du oben siehst habe ich rein aus einem Onlinehomepagebaukasten zusammengeklickt…nicht super kreativ, aber reicht aus finde ich. Er zahlt jetzt so 2-3 Euro im Monat und ist auch nicht bei 1und1 mit DSL.

Gruß,Holger

Frag mal Gerks nach hostingmöglichkeiten, oder schau dir das angebot vonn all-inkl.com an, da habe ich bzw andere kumpels auch was gehostet (teilweise auch ganze communities) und der service ist erste sahne. ich weiß jetzt aber nicht ob di4 auch so nen shop-baukasten oder so anbieten. müsstest evtl mal anrufen und fragen obs da was gibt wenn nix auf der page steht.

@Holger5
Genau so etwa habe ich mir die Seite auch vorgestellt. Für 30min sieht die 200% aus.
Möchte nur nach Möglichkeit alles auf der Monitorgröße belassen (ohne Scrollen 1024x768). Bilder sollen beim klicken vergrößert werden.
Gibt es eine Möglichkeit, das die Webseite erkennt, mit welcher Monitorauflösung der Nutzer arbeitet, um die Webseite dann der Auflösung entsprechend anzuzeigen?

Hatte mal für eine Präsentations-CD (HTML mit Word) ein Auswahlmenü erstellt, wo man dann seine Auflösung ausgewählt hat und dann auf eine angepasste Startseite gekommen ist. Man mußte dann für die 3 wichtigsten Auflösungen alle Seiten extra anpassen und zusätzlich speichern.

Ok, dann haben wir bei 1und1 von 2 verschiedenen Sachen geredet. Habe jetzt angenommen, ihr meint den freien Speicherplatz, den jeder Kunde für seine Webseite bekommt (war zumindest mal so).

Boris

schau mal auf www.handeln.de das könnte genau das sein,was du brauchst :old:

@dipol3
Das ist schon etwas zu weit, möchte so etwas wie Holger5 (http://www.autolackierservice-eberswalde.de ) erstellen.

Es wird ja nichts direkt angeboten, außerdem möchte ich keine Werbung für andere machen.

Boris