Div. Heizkörper kalt (Heizungsbauer anwesend?)

Moin zusammen,

heute mal eine passende Frage zu einem tollen Problem passend zur Jahreszeit:

Zustand: Mehrfamilienhaus, 4 Parteien, ein Ölkessel im Keller.

Problem: ein paar Heizkörper werden warm, ein paar aber auch nicht. Der Druck stimmt. Genug Wasser ist/war drin.
Zulauftemperatur liegt bei max. 60 Grad Rohr dementsprechend warm, Rücklauf liegt bei 20-22 Grad, das Rohr ist auch nur lauwarm. Trinkwasser ist heiß…

Und so langsam schwindet das bisschen Restwärme im Haus da dieser Zustand seit gestern Mittag so ist.

Hat einer eine Idee? Ausdehnungsgefäß? Ventil defekt? Umwälzpumpe?

Würde mich über Antworten freuen.

Grüße und Danke,
Daniel

Edit: Ich habe schon bei mir und bei einem weiteren Mieter die Heizung entlüftet. Hat nichts gebracht. In jeder Wohnung gibt es kalte und warme HK. Das Ventil am Heizkörper ist auch leichtgängig.

Ist an der Anlage was verändert worden?
Du könntest versuchen die Umwälzpumpe höher zu stellen!
Welche Pumpe ist drin?
Wenn Du bis spätestens 16.15 Uhr ins Chat gehst bin ich drin!
LG

Versuch mal deine Heizungskörper zu entlüften.

Danke Bukephalo: siehe oben :wink:

Läuft denn die Wasser-Förderpumpe?
Wenn es eine Gasheizung ist, schalt die mal aus und mach einen Neustart.
Das Hilft bei uns meistens.

Kommt das Trinkwasser überhaupt von der Heizung?
Kann es nicht sein, das dieses über Boiler erwärmt wird?

Boris

frag am besten mal facelift8l

Umwälzpumpe hing… muss wohl ausgetauscht werden denke ich mal.

Schade hät ich diesen Thread eher gelesen…Hätte dir gleich sagen können das de Heizungsumwälzpumpe kaputt is bzw. fest!