a3-freunde - Die Audi A3 Community

[TT] LPG-Gasanlage im neuen TT 2,0 TFSI möglich?

Letzte Änderung am 14.03.2008 12:57 Uhr


unbekannt

14.03.2008 10:32 Uhr

Weiß einer, ob es mittlerweile möglich ist eine Gasanlage in den 2,0 TFSI (neuer TT) einzubauen?

unbekannt

14.03.2008 10:54 Uhr

Hallo,

meines Wissens nach ist bei der (T)FSI Technologie keine Gaseinbau machbar, hat wohl etwas mit dem Einspritzsystem zu tun.

@Mangosultan weiss dazu glaube ich etwas mehr.

MFG

Mangosultan
Mangosultan

A3 8L 1.8 T
Bj. 05/02

Moderator

14.03.2008 11:42 Uhr

Es scheint wohl möglich zu sein. Über die Performance kann ich nichts sagen. Aber ein Kollege aus meiner Abteilung hat gesagt, dass bei ihm zu Hause ein Umrüster schon mehrere FSI umgebaut hat.

Wenn ich mehr weiß, sach ich Bescheid.

Die Zehn Gebote haben 279 Wörter. Die amerikanische Unabhängigkeitserklärung hat 300 und die EG-Verordnung über den Import von Karamellbonbons 25911 Wörter.

stylesport

A 3 2.0 FSI
Bj. 12/06

14.03.2008 12:52 Uhr

Ist möglich brauchst aber ne teure Anlage die gleichzeitig Benzin einspritzt, gibts soweit ich weiss nur von einem Hersteller. Da weiss ausserdem noch keiner wie das im Bezug auf Haltbarkeit aussieht. Ich bin da eher skeptisch ...

gruß Torsten

ChriS-Line

Ibiza (6L) Facelift 1.9 TDI
Bj. 06/06

14.03.2008 12:57 Uhr

Hi
die Möglichkeit besteht seit kurzem... ist aber alles noch in den Kinderschuhen und auch noch keine Langzeiterfahrung. Anlagen für FSI Motoren gibt es von mind. 2 Herstellern. Schau sonst mal im MT nach. Unterforum alternative Energien/Antriebe. Da gibt es einige Threats wo es was zu lesen gibt. Auch Bilder von Umrüstungen und auch Umrüsternamen/Adressen.

gruß Chris

....... Ja, nun fahr doch du Spacko!... also, wenn du siehst wie die alle fahren, dann weißte auch, wieso Deutschland nicht voran kommt.
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.106 Mitglieder    188 online