Suche Shop für Schulungen, so was wie osCommerce

HI,

bin auf der Suche nach einem Shopsytem, speziell für Schulungen. OsCommerce ist zwar gut aber ziemlich umfangreich.

Möchte gerne ein Buchungssystem für meine Schulungen auf die Beine stellen. Vielleicht gibt es da schon was?

hat keiner eine Idee?

Guck doch mal in den einschlägig bekannten PHP-Foren ob es da nicht irgend welche Terminverwaltungen gibt. Ich denke mal das ist doch am einfachsten.

Was für Schulungen gibst du denn, wenn man fragen darf?

Hm
Du meinst also ein richtiges Warenwirtschaftssystem mit bestellpunkt und -menge incl. online und kassenanbindung oder was ?

Also Freeware ist mir so komplex nicht bekannt.
Ansonsten schau dir mal die SAGE Shoplösugen an die sind TOP und werden gut verkauft was zwangsläufig dann auch die Notwendigkeit von Schulungen bietet…

wenn dir oscommerce / xtcommerce zu umfangreich ist, dann waer evtl. phpeppershop was fuer dich.
kann auch einiges, aber ohne die tausend ueberfluessigen einstellmoeglichkeiten der …commerce loesungen.
und ist kostenlos in der vorgaengerversion.

gruss,
tom

hi, das sind unterschiedliche Schulungen.
Es fängt an von einfachen IT - Schulungen bis zu komplexen Schulungen.

Suche ein System wo man eine Schulung veröffentlichen kann. Z.B. mit max. 20 Teilnehmer. Bucht ein Kunde diese Schulung muss der Platz abgezogen werden. Anschließend kann die Schulung per Paypel bezahlt werden.

So in der Art…

Der phpeppershop sieht ja schon nicht schlecht aus…