a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] Alu-Chromknöpfe vom RNS-E

Letzte Änderung am 10.07.2015 11:36 Uhr
Direkt zum letzten Beitrag springen

Mak10auto

A3 Sportback 2.0 TDI
Bj. 2005

18.04.2008 18:33 Uhr

Bin auch dabei bestelle auch definitiv.

Viele Grüsse Marc

unbekannt

18.04.2008 18:51 Uhr

Hier nochmal am Tag.. Wir warten noch bis Ende nächster Woche und dann schick ich die Bestellung los...

AudiS3

A4 B8 Avant TFSI
Bj. 08/09

19.04.2008 7:57 Uhr

auf Bild 1 ist der MMI orginal, auf dem 2. bearbeitet?
was hast denn da für nen Metallring drüber...

wart noch mit der Bestellung bitte ab
bin auch gerade am recherchieren

AudiS3

A4 B8 Avant TFSI
Bj. 08/09

24.04.2008 16:50 Uhr

8P0 919 070 A 9,15 netto
8P0 919 069 A 17,15 netto

das sind die Teilenummern der beiden Aluknöpfe

Holly
Holly

S3 2.0 TFSI
Bj. 07/07

24.04.2008 22:12 Uhr

Hallo @smhb0310

Hast Du das gesehen? Bestellst du dann überhapt noch?
Ist ja schon ein preislicher unterschied.... oder?

8P0 919 070 A 9,15 netto
8P0 919 069 A 17,15 netto

das sind die Teilenummern der beiden Aluknöpfe

Ich hab jetzt mal bei meinem Freundlichen angerufen und er
will mich morgen wiederum anrufen und mir berichten, ob er
diese zu diesen Konditionen bekommt.

Also dann würde ich an Deiner Stelle, die Betellung noch etwas schieben.
Denn ich denke auch das dies im Interesse der anderen sein wird, oder?

Trotzdem Danke für Deine Bemühungen.

Viele Grüße
Holly

(Invalid img)

unbekannt

24.04.2008 22:13 Uhr

Klar... dann lohnt das nicht :-)
Dann kann die sich jeder selber holen..

saimen

A3 2.0 TDI
Bj. 2004

24.04.2008 22:17 Uhr

Dope
Dann war ich wohl zu schnell mit dem bestellen :(

Sag mal smhb0310, sieht man auf dem klavier lack nicht jeden Fingerabdruck?

Beitrag wurde am 24.04.2008 22:20 Uhr von saimen bearbeitet

Rainer
Rainer

A6 4G / A3 8V 3.0 TFSI quattro / 1
Bj. 23.11.2011 / 19.02.2013

24.04.2008 22:38 Uhr

Und solche Ringe werden auch seit einiger Zeit immer wieder angeboten:

http://cgi.ebay.de/Aluringe-fuer-RNS-E-Navi_W0QQitemZ130214865448QQihZ003QQcategoryZ76082QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Infos, Einbauten zu RNS-E, SDS, BT-FSE und Infos zu RFK, Spiegelkappen- und Front-Kameras, TV-Tuner, DVD-Player, MFL, Sitzheizung hinten, vollelektrische Sitze vorne. Videos, Bilder, Ort und Handy-Nr. im Profil.

Holly
Holly

S3 2.0 TFSI
Bj. 07/07

25.04.2008 9:47 Uhr

Guten Morgen @Rainer

Sei mir bitte net bös aber die Ringe sind nur ein schlechter Kompromiss! Schau Dir die Knöpfe aus dem Eingangsposting an und vergleiche diese mit einem Bild in dem die Ringe montiert sind. Dann wird, glaub ich schnell klar, warum hier in diesen Thread von den orginal Audi Knöpfen die Rede ist. :-)

Viele Grüße und schönes Wochenende!
Holly

(Invalid img)

Beitrag wurde am 25.04.2008 10:49 Uhr von Holly bearbeitet

Rainer
Rainer

A6 4G / A3 8V 3.0 TFSI quattro / 1
Bj. 23.11.2011 / 19.02.2013

25.04.2008 9:52 Uhr

OK - war nur ein Gedanke.

Die Fotos bei Ebay geben leider auch keine Ansicht von der Seite.

Ebenfalls ein schönes und sonniges Wochenende
Rainer

Infos, Einbauten zu RNS-E, SDS, BT-FSE und Infos zu RFK, Spiegelkappen- und Front-Kameras, TV-Tuner, DVD-Player, MFL, Sitzheizung hinten, vollelektrische Sitze vorne. Videos, Bilder, Ort und Handy-Nr. im Profil.

EvilMcDick

A3 8PA 2.0 TDI 125kW DSG
Bj. 2007

29.04.2008 23:07 Uhr

Sehe ich das jetzt also richtig, dass es die Knöpfe original auch von Audi gibt? Anhand der Teilenummer ist das ja vom A3 - warum werden die dann nicht verbaut oder wann werden sie es?

Die "Problematik", dass ich das Navi dann aber zerlegen muss, bleibt aber auch bei diesen Knöpfen bestehen oder? Rumschneiden wird man dann wohl aber nix müssen?

Denke, ich werde die - vorausgesetzt der Bestätigung - dann zusammen mit dem TT-Chrom-Lichtschalter bestellen. Den hab ich heute im A3-Cabrio gesehen. Ist eigentlich ganz schick. Aufgefallen ist mir, dass das Tagfahrlicht kein extra Schalter mehr (anstelle der Leuchtweitenregulierung) ist, sondern eine Stellung im Lichtschalter. Kann aber auch an der fehlenden Lichtautomatik gelegen haben.

Gruß,
Markus

Holly
Holly

S3 2.0 TFSI
Bj. 07/07

30.04.2008 9:52 Uhr

Guten Morgen!

Sehe ich das jetzt also richtig, dass es die Knöpfe original auch von Audi gibt? Anhand der Teilenummer ist das ja vom A3 - warum werden die dann nicht verbaut oder wann werden sie es?

Ich bin auf diese Knöpfe gekommen, als ich das erstemal Bilder vom
A3 Caprio gesehen habe. Somit denke ich, werden diese Knöpfe mit den
Navis verbaut, die im neuen Cabrio verbaut werden.

Die "Problematik", dass ich das Navi dann aber zerlegen muss, bleibt aber auch bei diesen Knöpfen bestehen oder? Rumschneiden wird man dann wohl aber nix müssen?

Da kann ich vielleicht eine Aussage machen, sobald dich die Knöpfe hab. Denn mein Audihändler meinte, es gäbe da eine Sollbruchstelle und man könne diesen Knopf einfach "abreissen". confused Aber beovor ich rohe gewalt an meinem Navi wirken lasse, möcht eich mich beim Audihänder nochmal versichern, oder es gleich Ihn machen lassen! :-)

Aber das dauert noch, da die Knöpfe zur zeit wohl nicht lieferbar sind.

Denke, ich werde die - vorausgesetzt der Bestätigung - dann zusammen mit dem TT-Chrom-Lichtschalter bestellen. Den hab ich heute im A3-Cabrio gesehen. Ist eigentlich ganz schick. Aufgefallen ist mir, dass das Tagfahrlicht kein extra Schalter mehr (anstelle der Leuchtweitenregulierung) ist, sondern eine Stellung im Lichtschalter. Kann aber auch an der fehlenden Lichtautomatik gelegen haben.

Also ich hab den Lichtschalter vom TT-Verbaut und dieser schaut prächtig aus!
Der vom A3-Cabrio schaut ein wenig anders aus, so wie ich gehsehen hab. Aber Egal. Ich bin mit meinem TT-Lichtschalter mehr als zufrieden.

Ich schreibe meine Erfahrungen sofort hier nieder, wenn die Knöpfe eingebaut sind. habde diesbezüglich schon mehrere persönliche Nachrichten bekommen. popcorn

also bis dann

Viele Grüße
Holly

(Invalid img)

unbekannt

30.04.2008 19:05 Uhr

Stimmt... gibt keine Sollbruchstelle...

egal was andere sagen ;) UNd die Freundlichen haben eh keine Ahnung :)

Holly
Holly

S3 2.0 TFSI
Bj. 07/07

10.05.2008 11:43 Uhr

Hi @smhb0310

Heute habe ich meine Knöpfe vom Freundlichen abgeholt. hurra

Ich hab auch gleich mal die Knöpfe verglichen. Der MMI-Knopf muß wirklich angepasst werden. Wie haßt du das gemacht? Hast Du da nur das kleine Kreuz (rot markiert) in der Mitte der Aufnahme abgeschliffen oder gar ganz entfernt?
Oder hast Du nur die mit grün gekennzeichnete Fläche abschleifen müssen?
Hält das dann auch? Oder hast du noch geklebt?

Dann zum Lautstärkenregler. Da muß ich Dir recht geben. Es gibt keine Sollbruchstelle. Vielmehr sieht das so aus, als der Knopf nur auf eine
Zahnstange aufgesteckt ist. oder? ( siehe Bild) Dann müßte man ihn doch ebenfalls nur abziehen können, oder? Oder gibt es da einen Trick? Ist er evtl. geklebt?

Für ein paar Tipps bin ich Dir dankbar!

Viele Grüße
Holly

(Invalid img)

Beitrag wurde am 10.05.2008 13:18 Uhr von Holly bearbeitet

unbekannt

11.05.2008 1:22 Uhr

Beim MMI Knopf in der Mitte durchbohren und dann den Knopf je nach gewünschter Tiefe anpassen.

Der alte Lautstärkeregler ist wie ein Zylinder.. und die Krempe ist innen, also RNS-E komplett zerlegen ;)
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.

© a3-freunde.de 2003-2016
64.168 Mitglieder    104 online