a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] Alu-Chromknöpfe vom RNS-E

Letzte Änderung am 10.07.2015 11:36 Uhr
Direkt zum letzten Beitrag springen


RsChris

A3 8P
Bj. 12/2003

15.05.2008 18:19 Uhr

...kann mal jemand ein Bild von dem bearbeiteten MMI Knopf einstellen?

DANKE!

A3 8P s-line

Holly
Holly

S3 2.0 TFSI
Bj. 07/07

16.05.2008 9:10 Uhr

Guten Morgen!

Ein Bild kann ich Dir leider nicht (mehr) zuschicken. Ich bin froh, das ich das scheiß Ding entlich drauf hab! upset

Aber wenn Du Dir meine letzten Bilder ansiehst, dann habe ich die grüne Fläche etwas abgeschliffen. Weil sonst die Grüne am Poti aufstehen würde und sich der Knopf dann nicht drücken läßt. Ferner habe ich auch noch die rote Fläche komplett entfernt. Allerdings weiß ich nicht genau ob die überhaupt notwenidg ist. Da war ich ein wenig voreilig.

Sorry, das ich Dir mehr helfen kann...

Viele Grüße
Holly

(Invalid img)

saimen

A3 2.0 TDI
Bj. 2004

17.05.2008 22:37 Uhr

Leuchtet bei euch beim Lautstärke Knopf auch die Rote LED an der seite raus?

unbekannt

17.05.2008 22:55 Uhr

Jetzt weisste, wofür die Hutkrempe da war ;)

H4nc

A3 Sportback 8PA 2.0 TDI
Bj. 2005

03.11.2008 22:33 Uhr

hallo
würde gerne wissen ob es vl schon eine genauere umbauanleitung gibt als hier teilweise nur in stichworten beschrieben,
habe mir heute ein rns-e gekauft und möchte die knöpfe noch vorm einbau drauf haben, knöpfe sind schon beim freundlichen mit den restlcihen teilen zum rns-e umbau bestellt
kann man den mmi knopf wirkich einfach so abziehen? hab mich jetzt nicht getraut da so fest anzuziehen, will ja nichts kaputt machen
mfg


samael

A3 Sportback TFSI
Bj. 2005

18.11.2008 9:44 Uhr

eben, ich habe bei mir gezogen ohne Ende und bei beiden Knöpfen rührt sich nichts, kann da doch nicht mit einer Zange ran?
Ist der neue kleine Aluknopf vom Durchmesser denn kleiner wie der alte aus Plastik?, wenn da ne LED rausschaut ist auch nicht so toll oder?
Und was ich wirklich nicht verstehe, vorrausgesetzt ich bekomme den großen ab, warum muß man für das anbringen des neuen die Blende abbauen?

Danke Michael

Holly
Holly

S3 2.0 TFSI
Bj. 07/07

18.11.2008 10:04 Uhr

Hi @samael


eben, ich habe bei mir gezogen ohne Ende und bei beiden Knöpfen rührt sich nichts, kann da doch nicht mit einer Zange ran?


Beim Kleinen darfst Du wirklich nicht mit der Zange ran. Dieser hat eine Hutkrempe und geht somit nicht runter ohne die Blende ab zu montieren.

Du kannst aber auch, wie ich, den Dremel nehmen und das Teil rausfräsen.
Würde ich aber nicht empfehlen. Die Gefahr etwas kaputt zu machen ist enorm
groß. Ich hab es nur gemacht, weil ich beim Abschrauben der Blende ein
Schraube kaputt gemacht hab und somit die Blende nicht abbekommen hab.

Und den Großen kann man wirklich mitden blosen Fingern abziehen. Aber ein
wenig Fingerkraft ist schon notwendig.


Ist der neue kleine Aluknopf vom Durchmesser denn kleiner wie der alte aus Plastik?, wenn da ne LED rausschaut ist auch nicht so toll oder?


Ob er kleiner ist weiß ich nicht, aber ihm fehlt auf jeden Fall die Hutkrempe als Blendschutz. Somit hast Du recht, das dann die rote LED etwas stärker durchscheint.


Und was ich wirklich nicht verstehe, vorrausgesetzt ich bekomme den großen ab, warum muß man für das anbringen des neuen die Blende abbauen?


Für den Großen mußt Du das auch nicht machen. Nur für den Kleinen. Wegen der Hutkrempe.

Viele Grüße
Holly

(Invalid img)

samael

A3 Sportback TFSI
Bj. 2005

24.11.2008 16:21 Uhr

mal ne andere Frage dazu, wie ist das mit den orig.Radioknöpfen in Silber?
Die A3 ohne das große Navi haben an einigen orig. Radios auch silberne große Knöpfe ähnlich MMI, passen die evtl auch?
Habe ich nämlich gerade beim Händler gesehen, waren dazu auch Vorfaceliftmodelle.

Michael

saimen

A3 2.0 TDI
Bj. 2004

24.11.2008 18:55 Uhr

Sollten eigentlich.
Von TT 8J gibt es ja auch welche in silber nur die bekommst du leider nicht einzeln :(

Beitrag wurde am 24.11.2008 18:56 Uhr von saimen bearbeitet


samael

A3 Sportback TFSI
Bj. 2005

26.11.2008 9:38 Uhr

Hat jemand mal den Preis und die Teilenummer vom normalen schwarzen großen Knopf?

Michael

unbekannt

26.11.2008 10:23 Uhr

gibt's nicht einzeln. Weil ich den Knopf unbedingt haben wollte, habe ich damals extra eine tt bns gekauft und die Knöpfe ausgebaut :-)
Muß ja alles passen ;-)

samael

A3 Sportback TFSI
Bj. 2005

26.11.2008 13:55 Uhr

gibts nicht? seltsame ET Politik.
Danke Michael

saimen

A3 2.0 TDI
Bj. 2004

26.11.2008 16:23 Uhr

samael brauchst du die schwarzen Knöpfe?
Ich kann dir meine alten schicken.

unbekannt

26.11.2008 18:48 Uhr

Foto :-)

 


H4nc

A3 Sportback 8PA 2.0 TDI
Bj. 2005

26.11.2008 19:28 Uhr

Hallo
@smbh0310
das wirkt jetzt sicher unverschämt , aber könntest du vl mal eine übersichtliche und genau anleitung (sowie in deinem Buch oder den anderen Anleitungen) zu dem aluknopf umbau machen.
ich weiß, dass du den umbau in diesem thread kurz zusammengefasst hast, aber ehrlichgesagt hilft mehr der nicht weiter, obwohl ich ihn mir schon oft durchgelesen hab.
eine wichtige frage wäre zb. welche schrauben man beim navi lösen muss, vl wieder mit bild und die schrauben rot eingeringelt oder so, würde sicher vielen leuten weiterhelfen.
danke und mfg h4nc

Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.150 Mitglieder    183 online