[8L] S3 APY Ansaugschlauch SAMCO FORGE

Hallo!
Mein aufgeblasener S3 MKB APY lässt den Ansaugschlauch zusammenziehen.
Nun suche ich nach einem verstärkten von SAMCO oder FORGE.
Jedoch findet man als Angabe immer alle MKBs ausser meinen APY!
Passen diese da nicht?
Oder welchen von welchem Anbieter muss ich für meinen meinen kaufen?

Ja, die passen offiziell nicht. Da der APY im S3 ohne ESP gearbeitet hat und somit der Ansaugschlauch anders war.

Gruß Lars

Oh, das ist aber schlecht.
Aber was meinst Du mit "offiziell nicht"?
Gibt es alternativen?

hab auch nen apy und der hat esp?
?

mach nen blindstopfen drauf und gut is…

is genau wie beim agu wenn man auf k04 oder anderes umbaut und so nen schlauch braucht…

oder die neuere audi variante kaufen soll stärker sein…

mfg

Tach. Ich kenne jemanden der einen APY gechippt fährt und das mit dem Original Saugschlauch. Du mußt einfach nur den "Rüssel" der aus dem Luftfilter raus geht und in den Innenkotflügel führt herausnehmen.
Das ist ein kleiner Plastikkanal der echt einen kleinen Durchmesser hst. Dadurch muß der Motor seine ganze Frischluft beziehen!!!
Wenn du den raus machst kannst deinen alten Ansaugschlauch weiter fahren.

ja dann muss er den aber vergrössern da er sonst luft aus dem motorraum mitzieht…

muste mal suchen ansaugweg optimieren usw…

z.b den kleinen raus filterkasten etwas vergrössern und dann nen samco z.b drann…

mfg

Jungs, ich glaube ihr bringt da was durcheinander.
Ich suche nach einem Ersatz des Ansaugschlauchs VOM Luftfilterkasten ZUM Turbolader!
Also wie ist das - ich kann mir das Forge oder Samco Ding kaufen und dann einfach die Öffnung die vermutlich wg. meines nicht ESP- S3 ungenutzt bleibt verschließen und alles ist lecker prima?

@eisi wenn du es so umbaust wie auf lasr seinen bildern zieht sich der org. nicht mehr zusammen :wink: => Problem gelöst

Gruß Devil666

Hallo,

Ja, ab Modelljahr 2000 hat dann auch der APY im S3 ESP. Davor halt nun mal nicht, somit schaut der Ansaugschlauch etwas anders aus. Nicht von der Menge der Anschlüsse her, sondern vom Design und der Lage der Anschlüsse im Schlauch.

Mit "offiziell" meinte ich das ich im ASC-Forum gelesen habe, das auch der normale von Forge und Samco vertrieben Ansaugschlauch in Fahrzeuge ohne ESP passt. Mann muss eben ein wenig tricksen um die Anschlüsse an die richtige Stelle zu bekommen, aber es geht wohl. Suche einfach mal dort.

Das Problem des Zusammenziehens hatte ich noch nie, auch kenne ich andere die viel Druck fahren, gefahren sind und auch da passierte nichts der gleichen.
Wenn er sich doch Zusammenziehen sollte reicht es mit Sicherheit auch einfach die Engstelle vor dem Luftfilter zu vergrößern. Somit kommt mehr Luft in den Ansaugschlauch und somit ist auch die Gefahr des zu großen Unterdrucks gebannt. Ich habe dies gemacht, aber nur um einfach mehr Luft rein zu bekommen.

Was mit Sicherheit auch hilft ist meine Neueste Kreation, die noch auf ein passendes Ventil sowie die richtigen Schläuche aus UK wartet. Da sieht man auch gut den Unterschied zum Ansaugschlauch für ESP Fahrzeuge.

Gruß Lars

Was wird das ? Sieht interessant aus.

Hallo,

ich habe auch ein APY und der hat ESP !!

Jose-Luis:old:

[quote]

hab auch nen apy und der hat esp?
?

[/quote]

JAA - AB Modelljahr 2000! Bitte lesen.

Unnötiger Schnickschnack :coolr:

Ist eine Ansaugung aus Edelstahl. Also der Original Ansaugschlauch, nachgebaut aus Metall.

Gruß Lars

Geht das große Rohr dann nach vorne zur Front und das kleine in den Kotflügel ? Oder ist dass das Rohr nach dem Luftfilterkasten ?

Nö. Es ersetzt den Ansaugschlauch von Lufi zum Lader.

Gruß Lars

die dinger gab es schon von skn b&b usw…

allerdings haben sie sich kaum durchgesetzt ehr die normalen forge, samcos…

bringen eigentlich beide das selbe…nur wenn man sowas selber baut sollten die schweißnähte drinne glatt oder kaum zu spüren sein…

mfg

Ja, vor allem weil die bei B&B 499Euro kosten. Und bei den anderen wohl noch mehr. Und dann auch nur für Fahrzeuge mit ESP. Für Fahrzeuge ohne ESP gibt es sowas überhaupt nicht.

Die Schläuche sind nun mal viel günstiger und einfacher zu fertigen. Wenn ich das Rohr beim schweißen mit Mison (Gas) fülle, verlauft die Wurzel richtig schön. Somit keine störende Kanten.

Gruß Lars

naja skn bietet es glaube kaum noch an hatte es selber vor ca. 3monaten bei ebay vk…

war für fahrzeugfe ohne esp…

aber denke nicht das sie die noch anbieten…

aber deine idee mit mison is echt top…

dann mach den jungs doch mal nen angebot und bau welche?

mfg