Hallo!
Mein aufgeblasener S3 MKB APY lässt den Ansaugschlauch zusammenziehen.
Nun suche ich nach einem verstärkten von SAMCO oder FORGE.
Jedoch findet man als Angabe immer alle MKBs ausser meinen APY!
Passen diese da nicht?
Oder welchen von welchem Anbieter muss ich für meinen meinen kaufen?
Tach. Ich kenne jemanden der einen APY gechippt fährt und das mit dem Original Saugschlauch. Du mußt einfach nur den "Rüssel" der aus dem Luftfilter raus geht und in den Innenkotflügel führt herausnehmen.
Das ist ein kleiner Plastikkanal der echt einen kleinen Durchmesser hst. Dadurch muß der Motor seine ganze Frischluft beziehen!!!
Wenn du den raus machst kannst deinen alten Ansaugschlauch weiter fahren.
Jungs, ich glaube ihr bringt da was durcheinander.
Ich suche nach einem Ersatz des Ansaugschlauchs VOM Luftfilterkasten ZUM Turbolader!
Also wie ist das - ich kann mir das Forge oder Samco Ding kaufen und dann einfach die Öffnung die vermutlich wg. meines nicht ESP- S3 ungenutzt bleibt verschließen und alles ist lecker prima?
Ja, ab Modelljahr 2000 hat dann auch der APY im S3 ESP. Davor halt nun mal nicht, somit schaut der Ansaugschlauch etwas anders aus. Nicht von der Menge der Anschlüsse her, sondern vom Design und der Lage der Anschlüsse im Schlauch.
Mit "offiziell" meinte ich das ich im ASC-Forum gelesen habe, das auch der normale von Forge und Samco vertrieben Ansaugschlauch in Fahrzeuge ohne ESP passt. Mann muss eben ein wenig tricksen um die Anschlüsse an die richtige Stelle zu bekommen, aber es geht wohl. Suche einfach mal dort.
Das Problem des Zusammenziehens hatte ich noch nie, auch kenne ich andere die viel Druck fahren, gefahren sind und auch da passierte nichts der gleichen.
Wenn er sich doch Zusammenziehen sollte reicht es mit Sicherheit auch einfach die Engstelle vor dem Luftfilter zu vergrößern. Somit kommt mehr Luft in den Ansaugschlauch und somit ist auch die Gefahr des zu großen Unterdrucks gebannt. Ich habe dies gemacht, aber nur um einfach mehr Luft rein zu bekommen.
Was mit Sicherheit auch hilft ist meine Neueste Kreation, die noch auf ein passendes Ventil sowie die richtigen Schläuche aus UK wartet. Da sieht man auch gut den Unterschied zum Ansaugschlauch für ESP Fahrzeuge.
Ja, vor allem weil die bei B&B 499Euro kosten. Und bei den anderen wohl noch mehr. Und dann auch nur für Fahrzeuge mit ESP. Für Fahrzeuge ohne ESP gibt es sowas überhaupt nicht.
Die Schläuche sind nun mal viel günstiger und einfacher zu fertigen. Wenn ich das Rohr beim schweißen mit Mison (Gas) fülle, verlauft die Wurzel richtig schön. Somit keine störende Kanten.