a3-freunde - Die Audi A3 Community

Urlaub bezahlt und Reiserücktrittsversicherung in Anspruch nehmen?

Letzte Änderung am 26.01.2015 10:40 Uhr


Twism

A3 8L 1.6
Bj. 11/02

13.05.2008 19:39 Uhr

Hi,

ich habe vor gut 2 Monaten meinen Urlaub mit 7 anderen Kumpels gebucht.
Jeder von uns ist Student und hat eine Reiserücktrittsversicherung mit gebucht weil noch niemand wusste, wie sein Klausurplan ausschaut.

So nun hats mich natürlich erwischt, ich schreib zwar keine Klausur, aber kurz danach und genau in meinem Urlaub liegt ne wichtige Übung die ich nciht unbedingt missen möchte.

Heute war letzter Termin zum zahlen und ich habs anscheindn blöderweise gemacht.

Wie kann ich jetzt am besten mein Geld zurückbekommen oder ist es fast unmöglich???
Muss ich demnach die Reise antreteten oder nicht?

Im Notfall würd ich fahren, aber ob ich dann die Klausur bestehe ist nicht sicher!

zur info noch, die Reise startet am 24.05 und geht 8 Tag lang, von der Übung habe ich leider erst letzte Woche Freitag erfahren.


MfG Andi

(Invalid img)

taifun

118d
Bj. 10/07

13.05.2008 20:01 Uhr

Dafür ist die Reiserücktrittsversicherung nicht gemacht, die zahlt bei Krankeit, Krankheit von Angehörigen usw.

Viel Spass im Urlaub beim Lernen, das geht schon ;)

Twism

A3 8L 1.6
Bj. 11/02

13.05.2008 21:29 Uhr

zahlt die nur bei Krankheit, sprich ich müsste mir ein Attest besorgen???

oder würd die auch bei zahlen wenn ich z.b. von meiner Arbeit (studentische Hilfskraft bei einer Personalberatung) eine Bestätigung hole, dass ich zu dieser Zeit unverzichtbar bin???

(Invalid img)

krampus10

A3 1.9 TDI
Bj. 01/06

13.05.2008 21:31 Uhr

Warum liest du dir nicht einfach das durch was du unterschrieben hast?
Unter dem Punkt Reiserücktrittsversicherung steht bestimmt beschrieben unter welchen Voraussetzungen/Umständen,... du zurück trteten kannst und wieviel % dich das vom Reisewert kostet...

Beitrag wurde am 13.05.2008 21:32 Uhr von krampus10 bearbeitet


vfr_800

V50 T5 LPG
Bj. 2005

19.01.2015 12:53 Uhr

Mich interessiert wie es ausgeht....

penk-quattro

A3 2.0 TDi
Bj. 2010

19.01.2015 13:06 Uhr

Echt ?
Es ist 7 Jahre her.


Oder überlas ich die Ironie?

Beitrag wurde am 19.01.2015 13:10 Uhr von penk-quattro bearbeitet


Sportbecker
Sportbecker

A3 Sportback 2,0 TDI CR (CFFB)
Bj. 2010

19.01.2015 13:36 Uhr

Klausur überstanden, Studium erfolgreich absolviert, lukrative Anstellung gefunden, A8 in der Garage...
hello

Entschuldige bitte meinen blöden Kommentar, aber mein Niveausensor ist defekt...

saschaS3
saschaS3

RS4 B5 V6 Bi-Turbo
Bj. 04/2001

26.01.2015 10:40 Uhr

Troll dich.

Und so am Rande, wo ist mein alter Beitrag von hier hin ? Was soll das ?

Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.189 Mitglieder    65 online