[8L] Auspuff an S3 heck anpassen

Hallo Freunde,

da ich ein Umbau meines Wagens plane würde ich von euch gerne wissen wie ich mein FK-Auspuff an das original S3 8L heck anpassen kann? Ich habe davon gelesen, dass die Auspuffmulde weiter zur mitte sitzt!
Wie weit müssen die Endrohre(2x90)zur mitte hin wandern? Welche Abmessung hat die Mulde(breite und höhe) des original S3 Hecks?

Welche Möglichkeiten gibt es? Ich bin über jede Hilfe von euch dankbar!

Gruß
Paul_A3

Ich hab zwar keine originale S3Heckschürze, aber eine im S3 style!
Bei der sitzt der Auspuff auch weiter in der Mitte!
Hab bei mir an 2 stellen einen Keil aus dem Rohr geflext, zusammengebogen und dann wieder sauber verschweißt! Bilder davon gibt in meiner Galerie unter "update …"

Im Moment hast du die gleiche heckschürze wie ich! Aus dem grund passt es im Moment ja gut. wenn ich aber meine auspuffanlage behalten möchte und das originale Heck des S3 verbauen will muss ich endweder die endrohre absägen oder zur mitte hin versetzen!

Gibt es da nicht vielleicht Endrohre die als Adapter dienen und ein Bogen hin zur mitte machen? Ich meine ich hätte so was schonmal gesehen.

Also bei mir hat der Auspuff bei dem Heck nicht gepasst!
Bist du sicher das die originale noch weiter innen is?

Also die originale Auspuffmulde des S3 heck ist weiter mittig! So habe ich das in irgend einen thread gelesen den ich nicht mehr finden kann. es gibt da auch ansceinend ein Endschaldämpfer zu kaufen der sogar extra für die originale S3 schürze genaut wurde.

ja gibt so komisch S förmige Rohre! die wurden mit auch für mein Heck empfohlen! aber ich habs dann eben so gemacht -> wesentlich günstiger :slight_smile:

BN-Pipes bietet den ESD an.
http://www.bn-pipes.de/joomla/index.php?page=shop.product_details&flypage=shop.flypage&product_id=170&category_id=51&manufacturer_id=0&option=com_virtuemart&Itemid=56

Ich hab hier ein Beispiel. Nur müsste das teil nach rechts gehen!

0363694001212435494.jpg

Hallo,

ich habe an meinem S3-Heck eine Atrappe verbaut. Grund: ein Blech hinten ist dermaßen im Weg, dass man es wegschneiden müsste, um die Endrohre in den Ausschnitt zu bekommen, und das wollte ich meinem A3 nicht antuen. Bilder in meiner Galerie "S3 Heck".

Gruß

An dem Bild sieht man sehr gut das es weit nach rechts gehen muss. Hat das jemand verbaut und könnte mal nachmessen wie weit es vom endtopf nach rechts geht?

Könntest du mir vielleicht ein Foto von unten machen, sodass man sehen kann wie das bei dir unten ausschaut?

Okay, aber frühestens Mittwoch.

Danke. Es wird einige Zeit dauern bis die sache umgebaut ist.

Schau mal hier rein, des müsste dir weiterhelfen.

http://www.a3-freunde.de/forum/t59816-s4/8L-BN-Pipes-ESD-Sonderanfertigung-fuer-A3-mit-S3Heck.html

Der Ausschnitt sitzt weiter innen und auch etwas weiter oben. Das Abschlussblech muss auch etwas abgeschnitten werden.

MFG

Hab auch den BN-Pipes ESD fürs S3 Heck drunter, und zwar jetzt in der "angepassten Version".
Bei mir hat das damals nicht 100% ig gepasst, weil ich den ersten dieser ESD geliefert bekam. Der ESD wurde nach meinen Maßen gefertigt, da BN zu weit weg war, um mein Auto vorbei zu fahren damit der ESD gleich am Auto angepasst werden kann.

Hab das deshalb nochmal selbst gemacht, also Endrohre abgeschnitten, am Auto gepunktet, ESD wieder abgebaut und dann zugeschweißt. Bei der Gelegenheit, haben wir den ganzen ESD nochmal ein TSück höher gehongen, damit man möglichst wenig davon sieht, Ergebnis is top.

Könnte am Wo mal Bilder machen

MFG

Ja, Bilder sind immer gut!

Selber machen! :wink:

Schau ma in meine Galerie(Auspuff)!

cya

Hey, das sieht echt Klasse aus! Mal eine andere Frage. Wie breit ist die S3 Mulde? Ich habe nämlich 2x90mm und wollte wissen ob die da rein passt?

Eigentlich wollte ich die Endrohre aus dem S3 heck heraus schauen lassen!

Weis einer wo man 62,5mm Endelstahlrohre bekommt? Ich könnte sie ausschneiden und einsetzen!

SO WIE HIER

Ich habe gerade ein wenig herum gesucht und ein entsprechendes Rohr(Durchmesser= 63,5mm, länge= 500mm oder 1000mm, 1,5mm stark) gefunden. Die Frage ist nur wie ich ein solches Rohr gebogen bekomme?

500mm gerade = 23,74,- Euro
1000mm gerade = 41,75,- Euro

Hat da jemand Tips? Ich könnte es entsprechend trennen und schweißen, sodass man ein Bogen bekommt1 Aber das Biegen wäre eine feinere Lösung!

Auf Powersprint gibt es entsprechendes! Was sagt ihr?

Gruß

0386140001212524386.jpg