a3-freunde - Die Audi A3 Community

Cobra 1046 FVB tuts auf einmal nicht mehr

Letzte Änderung am 18.06.2016 14:31 Uhr


Woody
Woody

A4 8K 2.0 TDI (CAGA)
Bj. 07/2008

23.07.2008 17:25 Uhr

Hallo zusammen,
mein neuer gebrauchter hat vom Vorbesitzer schon von Cobra (Nr. 1046) eine Funkverbedienung verbaut. Hat bis vor ein paar Wochen gut funktioniert, dann auf einmal nicht mehr wegen Batterie in der Fernbedienung selbst, hab ein paar Tage gebraucht bis ich die Batterie geholt habe. Neue eingesetzt und es funktioniert nicht...?! Was kann der Grund sein??? Muss ich das Ding durch eine Tastenkombination irgendwie neu programmieren???

Gruß
Woody

Woody
Woody

A4 8K 2.0 TDI (CAGA)
Bj. 07/2008

23.07.2008 22:14 Uhr

hallo

Woody
Woody

A4 8K 2.0 TDI (CAGA)
Bj. 07/2008

24.07.2008 16:19 Uhr

letztes Mal schieb...

Woody
Woody

A4 8K 2.0 TDI (CAGA)
Bj. 07/2008

24.07.2008 17:01 Uhr

zum besserern Verständnis nicht nur die FVB ist von COBRA sondern natürlich das Steuergerät was die Zentralverriegelung erst per FVB steuert auch.....!

illskillz

A3 1,8 T AGU
Bj. 1998

24.07.2008 17:57 Uhr

ist cobra der nachbau von viper alarmanlagen ? breaker

frag halt mal beim hersteller an was da los ist ?!?!

Beitrag wurde am 24.07.2008 17:58 Uhr von illskillz bearbeitet


Woody
Woody

A4 8K 2.0 TDI (CAGA)
Bj. 07/2008

25.07.2008 13:35 Uhr

Die Fernbedienungen funktionieren wieder.

Also, nach nem Batteriewechsel muss man sie neu anlernen!

d.h
Fall 1:
Nach dem Batteriewechsel muss beim drücken einer Taste das Lämpchen zwischen den Tasten wie wild blinken (Fall 1), wenn nicht FAll 2 anwenden

beide Tasten gedrückt halten bis das blinken zwischen den beiden Tasten aushört (ca.15sec) dann dauerhaftes leuchten, jetzt einmal eine beliebigte Taste drücken, fertig

Hat bei der einen geklappt und bei der zweiten musste man zuerst nen "spezial Trick" anwenden


Fall 2:

Nach dem wechsel kein wildes blinken bei drücken einer Taste, sondern nur einmaliges aufblinken

Batterie raus, und falschrum einlegen, 10sec. falschrum eingelegt lassen, dann wieder richtig einlegen, dann müsste das kleine Lämpchen ziwschen den Tasten dauerhaft leuchten, dann das oben beschriebene anwenden

Die technische Auskunft war super bei der Firma Cobra.

Telefonnummer:

07275 / 913270

Gruß
Woody

Beitrag wurde am 25.07.2008 13:37 Uhr von Woody bearbeitet


18.06.2016 14:31 Uhr

Servus Woody.

Danke für den super Tip mit dem "Spezial Trick" Du bist mein Held! Hatte auch das Problem das meine FB nicht mehr funktioniert hat und das Anlernen auf normale Art und Weise fehlgeschlagen ist. War jetzt schon kurz davor mir ein neues Steuergerät zu bestellen weil ich dachte das es daran liegt. Jetzt hab ich deinen "Spezial Trick" ausprobiert und siehe da: Jetzt hat das Anlernen funktioniert. FB geht wieder :0) Danke dir ;0)

Ich wünsch dir was ;0)

LG Andi
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.189 Mitglieder    100 online