[8L] S3 - Welches Öl?

Hallo

Welches Öl würdet ihr mir empfehlen?

Welches der eiden ist besser?

Mobil 1 Supersyn 0w40

oder

Mobil 1 ESP 5w30

DAnke für eure Hilfe

Für welchen S3?

Audi S3 8L 154kw BJ. 7/2000

Hallo!

Nimm das Mobil 1 0W-40!

Gruß

Raoul

Ist aber laut Mobil Homepage nicht 503.01 zugelassen?

kauf das 0w40 ich fahre es im 2.0 tfsi und hatte es vorher erst im 1.8t und dann 5w50…

0w40 is mit das beste öl da kannste nichts falsch machen…
du findest genug per suche …

mfg

http://www.a3-freunde.de/forum/t88087/Mobil1-0W40-Oel-erfuellt-nicht-mehr-VW-Norm-503-01.html#870429 :wink:

Raoul

Danke für eure Antworten dann werd ich mal das Mobil 1 Spersyn 0W-40 kaufen!

2,0 TFSI im 8L ?!? Neugier

Hume welches Öl nutzt du?

Im Moment noch Longlife 0W35 glaub ich, das nächste mal kommt aber auch Mobil1 0w40 rein.

ist das Mobil 1 0w 40 kein Longlifeöl?

Doch, ist es.

Raoul

Aha, war mir jetzt auch neu.
Ich halte aber nicht viel von dem Longlife-Intervallen, wechsle lieber max. alle 15tkm. Finde das Longlife macht nur Sinn wenn man wirklich sehr viel in kurzer Zeit fährt, also AB 20-25tkm im Jahr machts vll Sinn. Bei einem Auto was oft an den Grenzen (und hauptsächlich Kurzstrecke, < 15tkm im Jahr) bewegt wird will ich das Öl nicht unbedingt länger als 1 Jahr drinlassen.

was haltet ihr vom castrol 10W-60 hochleistungsöl? soll speziell für turbos richtig gut sein!

gruß

Naja fahre ja rund 25000km pro Jahr!

Darum LongLife Service!

Wollte heute das Mobil 1 0w 40 bestellen und es wurde mir gesagt das es nicht mehr VW-Norm 503.01 freigegeben ist!

Steht etwas weiter oben!

Raoul

DANKE NOCHMALS!

Hab auch gerade ein Mail von Mobil Oil bekomen:

Sehr geehrter Herr Siegl

Die VW Spec. 503.01 entspricht das Oel Mobil 1 0W-40.

Mit freundlichen Gruessen

Alexander Sadilek
EAME Technical Help Desk Engineer
Lubes and Specialities
BSC Prag

ich habe von Shell Tanke das Longlife Öl drin 5w30 habe es bei Volllast noch nicht über 110Grad geschafft ist doch an sich gut oder? warum dieses 0W40 Öl könnt ihr mir erklären wo die Unterschiede sind oder was daran besser ist mein nächste Ölwechsel steht schon an und ich möcht meim Baby natürlich nur das beste gönnen :up: Danke Thomas