[8PA] Meinungen zu LPG Angebot für 1,8TFSI

hallo zusammen

habe mal ein Angebot für einen Autogasumbau machen lassen. Was sind euere Meinungen zu diesem Angebot/Anlage?
Also der eine Punkt ob es sich lohnt oder nicht, muss nicht diskutiert werden. Fahre genügend KM. Habe es durchgerechnet.
Gibt es möglicherweisse Erfahrungen mit dieser Anlage und solch einem Motor?

Hier nun das Angebot:

Fahrzeugdaten
Marke / Modell Audi A3
Motorkennbst: BYT
Kennzeichen:
Fgst.Nr.:
Bj. / KW 14.05.2007 / 118
Km.:
Zylinder 4

Art und Typ der Gasanlage LPG STAG 300/4 GEN.4

Zum Preis von 2299,- € inkl. MwSt.
zzgl. Flash-Lube Rabatt € inkl. MwSt.
Turbo 129,- € inkl. MwSt.
---------------------
Gesamtsumme: 2428,- € inkl. MwSt.
inkl. 24 Monate oder 20000 km Garantie auf die Autogasumrüstung-
und Autogasanlage,
inkl. TÜV; Flash Lube; 2 Tankadapter,2000 km Check

Ist die Umrüstung für FSI-Motoren schon realisierbar?:confused:

Eben, werden momentan nicht die Düsen (???) mit Benzin gekühlt? Wäre ja dann irgendwie balla balla.

Das FSI Prinzip wird aufgehoben. Für ne qualifizierte Bewertung würde ich mal in diversen Gasforen die Profis befragen.
Und wenn es soweit ist dann empfehle ich immer einen reinen Umrüstbetrieb zu wählen oder einen Händler mit viel Erfahrung. Das zahlt sich immer aus.

Hi,
fahre einen 2.0FSI und habe mich auch schon nach Gas erkundigt. Bei mir würde es 3200€ kosten und mir war das zu teuer ( ist aber anscheinend eine sehr gute Anlage). Es gibt auch nicht wirklich viele Läden, wo der Umbau Hand und Fuß hat. Wird Benzin mit eingespritzt? Bei FSI-Motoren ist das sinnvoll wegen der Temperatur. Bekommst Du auch eine Motorgarantie? Würde mir einen Einbau vorher anschauen. Leider kann ich Dir keine eigenen Erfahrungen mitteilen, aber ich habe mich 2 Stunden mit dem Chef unterhalten und was der sagte, machte schon Sinn. Ich wäre halt vorsichtig, denn Dein Auto ist ja noch ziemlich neu. Außerdem, wer weiß, wo sich der Gaspreis hinentwickelt ( seitens der Mineraölkonzerne und siehe Diesel ), da kannst Du nur hoffen, falls Du ihn umbaust, daß Du bis dahin die Umbaukosten schon reingefahren hast.
Auf jeden Fall- wenn umbauen, dann jetzt!

20000km Garantie ist auch nicht gerade viel…

Hier doch wieder das alte Problem:
FSI und LPG heißt, wenn es denn mal vernünftig laufen sollte, immer gleich Benzinverbrauch durch ca. 10% Miteinspritzung. Da macht es sich nicht ganz so sehr bezahlt.
Und auf nen Turbomotor noch Flashlube zupacken, dass zum vernünftigen Arbeiten auch noch Unterdruck benötigt (bei nem Turbo eher selten bis nicht vorhanden), finde ich schon sehr komisch.

Gruß,
Thorsten

Hallo Sporti85

Wenn du meine persönliche Meinung wissen willst: Vergiß den Sch…, das steckt alles noch so was von in den Kinderschuhen. Das ist weder ausgereift noch eine wirkliche Alternative.

Gruß Dirk

Wenn LPG, dann den "alten" MPI-Motor, also keinen FSI, in welcher Form auch immer.

Dem kann ich mir nur anschließen, da ich über die Umrüstung der FSI-Motoren nicht bescheid weis. Bei den MPI-Motoren habe ich selber 2 Familienangehörige die auf LPG umgestiegen sind und es nicht bereut haben!

Gibts es hier was neues zum Thema?