wollte euch mal ein bisschen von meinem Umbau berichten. Habe mir das Lichtsteuergerät V2 Basic von MSH-Elektronik sowie den dazugehörigen Kabelbaum bestellt. Die TFL habe ich mir direkt bei Audi besorgt.
Habe mir neue Gitter inkl. Halterung fertigen lassen.
Leider kommen sie aber erst am Dienstag:-(
Heute Habe ich mal den Kabelstrang vom Bordnetzsteuerkasten(unterm Lenkrad) in den Motorraum verlegt. Anschluß im Innenraum ist eigentlich ganz einfach.
Ich stelle die nächsten paar Tage mal Fotos rein, bin ja gespannt wie es am Ende ausschaut:-)
Moin,
die Idee klingt gut. Zu dem Steuergerät bekommt man ja keine Genehmigung. Da wäre die Frage, wie sehr interessiert die Polizei das dann? Da könnte man gleich selbst ein Steuergerät selbst bauen. Zwar bestimmt nur die normale TFL Schaltung (Zündung an- TFL an, Licht an - TFL aus, Standlicht usw. wäre dann bissl mehr gedalle) aber okay. Die S6 TFL haben was gekostet? Und, habe die nur Kabel oder auch Stecker dran?
Servus,
also wenn dich die Polizei aufhält sagste halt einfach das dort das Steuergerät vom Audi S6 verbaut wurde. So glaub kaum das die dir dein komplettes Armaturenbrett zerlegen!!!
Und ich kenne einige, die die TFL drinne haben, und wurden noch nie aufgehalten!!!
Zu dem Preis, Real kosten sie ja 106+MwSt. Bekomme aber gute Rabatte
Bei Interesse meldest dich halt per PN.
Stimmt eigentlich... Normalerweise wenn du die Polizei mit den Maßen vollpranzt, auf die man so geachtet hat, dann werden die schon ruhig sein ^^
Wen meinste denn wer sich die bei Ebay gekauft hat? Häää?
Hab heute meine gitter bekommen. Nun stellte sich mit großem Schreck raus das ich die TFL an den Seiten kürzen müsste. Auf die habe ich 0 Bock, dazu sind sie mir zu schade. Hat denn sonst noch jemand ne Idee wie man es am besten anstellen könnte???
Mich kotzt das richtig an!!! Alles vorbereitet, nur noch reinstecken und anstecken und nun das:-(
So ich habe es jetzt wieder angegriffen.
Baue mir jetzt komplett neue S3 Gitter.
Ich verwende den Rahmen der S3 Gitter, muss dazu alles raustrenne bis auf den Rahmen. Als Steg, zur Abtrennung der TFL und zur Versteifung, nehme ich einen Steg von den S6 Gittern her. Wie auf den Bildern zu sehen, hab ich jeweils außen am oberen Rand der Gitter, ein wenig wa stehen lassen von den Gittern, da schleif ich eine schöne Rundung für die TFL ein, da die außen Rund sind.
Gitter hab ich auch schon bestellt. Bei Ebay, ein RS4 Waben Gitter.
Heute Abend versuch ich noch den Steg einzusetzten, mal schauen wie das so klappt :)