audi tt tdi

an alle diesel freaks

heute war bei uns in der firma der neue tt mit nem 170PSigen tdi motor (common rail)
also ich find das voll geil, scheiß sound aber voll geil!

was haltet ihr davon?

bitte bitte kein "Sportwagen" mit diesel sorry…aber wenn sportwagen wie tt oder a5…dann auch benziner! verstehe bis heute nicht wie sich machnche in solch ein fahrzeug nen diesel einpflanzen können!
Nichts gegen den Motor, fahre ihn ja selber :fuchs:, aber das wäre nix für ein TT!

Grüße

Tja, Audi setzt eben gerne neue Maßstäbe. Da ist auch mal n Diesel in nem "Rennwagen".

Gruß Jan

dagegen sage ich ja nix…der v12TDI im r8 macht bestimmt auch spaß…aber in nen TT gehört schon ein benziner…am besten nen 3.2er :hurra:

TT = Sportwagen? Ne sorry der TT ist nicht mehr als ein Coupe auf Golf Plattform… weit entfernt von nem Sportwagen und daher seh ich auch keine Gründe gegen den TDI. Den 1er gibts ja auch als Diesel und gegen den 123d ist bei VW/Audi eh noch kein Kraut gewachsen.

Nun gut, der TT ist kein Bolide wie der 911 oder der R8. Aber dennoch halte ich ihn für sehr sportlich.

Dass er jetzt erst mit Diesel kommt, halte ich für spät. Es hätte dem damals von einem anderen Stern stammenden ersten TT sicher auch gut gestanden.

Warum passt hier kein Diesel rein? Genug Dampf ist vorhanden, nur die Fahrweise ist eine andere, keine stumpfe Drehzahlorgie.

Soundtechnisch ist das schwierig, einen Benziner-Sechszylinder kriegt man halt nicht hin mit dem 4 Commenrail-Pötten, aber wer erwartet das allen Ernstes? Mit Zubehöranlagen lässt es sich sicher verbessern, für die Leute die Sound und Lärm haben wollen.

Fazit: TDI im TT ist cool!

Sound? Hauptsache der Turbo pfeift :breaker:

Also für Otto-Normal ist ein TT 8j mit S-Line/Magnetic Ride und 255/35/19" schon recht sportlich :stuck_out_tongue:

also was den sound der diesel motoren bei audi angeht, kann man bei den neuen modellen wie den a5 und so echt nicht meckern. keine ahnung wie die das meiner meinung nach so gut hinbekommen haben, aber wenn de wegbeschleunigen röhrt das schon verdammt gut vor nen diesel und dieses rrrrrrrr kan man ja so gu twie gar nicht mehr raushören
!meiner meinung nach!

Ich muss dieses Thema nochmal aus der Versenkung holen…

…Mir gefällt der TT sehr gut, und mich interessiert auch der Diesel, weil ich viel fahre. (30000km/Jahr)

Mir stellt sich nun die Frage, ob es Sinnvoll ist, solch einen Audi bei der jährlichen Fahrleistung zu bestellen. Wie denkt ihr darüber?

die frage ist ob du mit dienem jetzigen auto unzufreiden bist is ja auch nciht so alt und ein diesel.

bzw ob du mit dem vermindertem raumangebot im tt kein problem hast

sicherlich spricht nichts gegen 30.000km/Jahr im TT! Der schafft das! Du musst entscheiden, ob Dir das Platzangebot im TT reicht! Wenn du viel allein fährst ohne großartig Gepäck, warum nicht?!
Bist du denn den TT schon probegefahren? wenn nicht, dann mach das erstmal und entscheide dann.

Also mein Leasing läuft in geraumer Zeit ab, deswegen die Überlegung auf TT umzusteigen.

Probefahrt werde ich machen, sobald der Frühling vorhanden ist.

Vom Platz her bin ich recht unabhängig, da meine Familie nur aus meiner Frau und mir besteht.

Wobei wir auch schon über einen A5 Sportback nachgedacht haben…Der sieht auch toll aus.