a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8L] S3 Recaro Sitze in den A3 einbauen

Letzte Änderung am 19.01.2017 22:07 Uhr
Direkt zum letzten Beitrag springen


sneakerchen

A3 1.8 T AGU
Bj. 12/97

06.10.2008 11:57 Uhr

Hey Jungs,
habe heute meine S3 Sitze bekommen. Sie sind elektrisch, mit Sitzheizung und mit Seitenairbag. Ich würde sie gerne in meinen A3 einbauen, jedoch weiss ich nicht genau wie:
1. Wie baut man überhaupt die alten Sitze aus?
2. Sitheizung haben meine alten Sitze auch, also sollte der Stecker ja passen?
3. Passt der Airbag Stecker der alten Sitze ausm A3 auf die S3 Recaros?
4. Wo zapfe ich den Strom für die elektrische Verstellung ab und wie verlege ich das Kabel dorthin unter dem Teppich?

Danke für eure Hilfe, bin echt überfragt!

Gruß



(Invalid img)
[

A3-MTM
A3-MTM

S4 3.0 TFSI
Bj. 09/09

06.10.2008 12:13 Uhr

@Devil666 der hat die glaub ich drin und kann bestimmt mehr dazu sagen.
mfg

BlackHawk
BlackHawk

TTQC BAM
Bj. April 2003

06.10.2008 13:19 Uhr

@simon hat auch die S3-Sitze verbaut.

Gruß Jan


PS: Was machst mit deinen alten Sitzen? Gerne auch per PM erreichbar. :)

MO3474

A3 AUM
Bj. 24.10.00

06.10.2008 14:45 Uhr


Hey Jungs,
habe heute meine S3 Sitze bekommen. Sie sind elektrisch, mit Sitzheizung und mit Seitenairbag. Ich würde sie gerne in meinen A3 einbauen, jedoch weiss ich nicht genau wie:
1. Wie baut man überhaupt die alten Sitze aus?
2. Sitheizung haben meine alten Sitze auch, also sollte der Stecker ja passen?
3. Passt der Airbag Stecker der alten Sitze ausm A3 auf die S3 Recaros?
4. Wo zapfe ich den Strom für die elektrische Verstellung ab und wie verlege ich das Kabel dorthin unter dem Teppich?

Danke für eure Hilfe, bin echt überfragt!

Gruß


Würde mich auch mal interessieren. Weiß nur, dass man 2 Konsolen braucht. Hat jemand eine genaue Anleitung parat? Welche Kosten kommen auf einen zu?

S3_TDI

R8 5,2 V10
Bj. 2009

06.10.2008 15:03 Uhr

Die Konsolen sollten die S3-Recaros im Normalfall dran haben.

Haben die letzten beim Facelift von nem Kumpel eingebaut. Sitzheizung und Airbag haben gepasst. Strom für die elektrische verstellung haben wir von vorne von der Batterie neu gelegt.

Devil666
Devil666

A4 8K 2,0 TDI
Bj. 2008

06.10.2008 16:01 Uhr

genau das gleiche wie bei s3 TDI

Wer später bremst fährt länger schnell

Immer aktuelles vcds vorhanden und einsatzbereit :-)
Vcds vcp vorhanden

sneakerchen

A3 1.8 T AGU
Bj. 12/97

06.10.2008 21:39 Uhr

Hat jemand die Teilenummern etc parat für das was ich brauche, um noch die Sitzverstellung anzuschliessen?

Gruß



(Invalid img)
[

eXacT

A5 3.0TDI
Bj. 2008

06.10.2008 21:57 Uhr

Sitzverstellung bräuchtest du Theoretisch die Stecker , die kosten aber bei Audi zuviel. Besorg dir einfach paar Stink normale Stecker. So hab ichs gemacht.
Für die Sitzverstellung brauchst du 2 Kabel die vom Sitz weggehen ( + und - )
diese beiden Kabel gehen an ein Relais (musst du kaufen).
Für das Relais brauchst du noch 12 Volt, und das Relais solltest du an Zündungsplus anschließen. Nicht das es dir mal aus irgendeinem Grund die Batterie leer saugt.
das wars schon. Hab das auch erst hinter mir. die Sitzverstellung ist wirklich einfach. Die Sitzheizung ist schon n tacken schwerer.
Airbagstecker hat bei mir auch gepasst.
@Blackhawk brauchst du Original SItze mit Airbag?... hätte auch noch welche.


Beitrag wurde am 06.10.2008 21:58 Uhr von eXacT bearbeitet


sneakerchen

A3 1.8 T AGU
Bj. 12/97

06.10.2008 22:03 Uhr

Ja moment mal, was heisst die Stecker sind bei Audi zu teuer, welche kann ich dann nehmen? Gibt es andere passende die an den Sitz direkt passen?
Was für ein Relais brauche ich, wo kommt es hin, wie wird es angeschlossen und warum brauche ich das überhaupt?

Gruß



(Invalid img)
[

S3_TDI

R8 5,2 V10
Bj. 2009

07.10.2008 5:15 Uhr

Nochmal jetzt. Sitzheizungstecker und Airbagstecker sind die selben! Bei der Lösung wegen der el. Sitzverstellung kannst dir selber was überlegen. Diese aber an ein Relais anzuschließen find ich schwachsinnig. Wenn niemand im Auto sitzt, der an der Sitzverstellung rumspielt, kann auch kein Strom verbraucht werden, und somit auch nicht die Batterie leer gesaugt werden. Lol.. Ich mein son Sitz verstellt sich nicht aus Lust und Laune von alleine. Oder haben deine Sitze ne Memoryfunktion mit Lust&Laune-Funktion?

Würd wegen der Sitzverstellung einfach Pluskabel zu den Sitzen verlegen. Masst kannst ja von fast überall nehmen. Also ich habs ohne irgendwelche Schalter oder sowas realisiert ;)

Beitrag wurde am 07.10.2008 5:15 Uhr von S3_TDI bearbeitet


sneakerchen

A3 1.8 T AGU
Bj. 12/97

07.10.2008 10:13 Uhr

Ja so wollte ich es auch machen, bleibt nur noch die Frage, wie man die Kabel unter dem Teppich zum Sitz bekommt?



(Invalid img)
[

mKay

Swift Sport 1600 1,6l 16V DOHC
Bj. 2008

07.10.2008 11:07 Uhr

Ja Teppich raus, Kabel drunter und n kleines Loch rein um das Kabel durch zu bekommen... Oder was willst Du genau wissen?

Beitrag wurde am 07.10.2008 11:07 Uhr von mKay bearbeitet


sneakerchen

A3 1.8 T AGU
Bj. 12/97

07.10.2008 11:12 Uhr

Ja toll wie soll ich denn bitte den Teppich rauskriegen dann muss ich ja die ganze Karre inkl. Mittelkonsole und allem zerlegen oder wie läuft das?

Gruß



(Invalid img)
[

mKay

Swift Sport 1600 1,6l 16V DOHC
Bj. 2008

07.10.2008 11:19 Uhr

Neee wie wenn du ne Hifi Anlage verbaust vom Motorraum an der Seite vorbei (Seitenleisten ab) und dann den Teppich anheben. Das müsste gut passen ohne den ganzen Teppich mit Mittelkonsole zu entfernen.

sneakerchen

A3 1.8 T AGU
Bj. 12/97

07.10.2008 17:17 Uhr

Ok klar, und was ist mit dem Stecker für die elektrische Verstellung?

Gruß



(Invalid img)
[
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.129 Mitglieder    133 online