a3-freunde - Die Audi A3 Community

Netiquette im Forum

Letzte Änderung am 10.10.2008 17:39 Uhr
Direkt zum letzten Beitrag springen


lonnie
lonnie

RS3 8L 001/001 / POLO TDI 20V BAMKAPY ;)
Bj. 10/00 // 10/12

07.10.2008 20:36 Uhr

servus leutls,

muss mal kurz was loswerden:

was mir hier in letzter zeit zunehmend stinkt, ist die tatsache daß hier ein immer aggressiverer umgangston an den tag gelegt wird.

sicher hab ich ebenfalls meine meinung zu manchen themen, kommentaren, usern und autos - und sie zu äussern ist in meinen augen auch der sinn eines solchen forums.

aber ist es denn wirklich SO SCHWER das in einer "normalen" art zu tun? dem anderen seinen spaß am umgebauten fahrzeug zu lassen? und selber nicht auf jeden unqualifizierten krampf seinen dann meist ebenfalls sauren senf loszulassen?

da drum gehts doch eigentlich: um spaß.


warum bauen wir unsere kisten um?
warum wandert jede müde mark in die karre?
warum verdient die tuning-industrie jedes jahr mehr?


genau. weil es leute gibt, die an sowas spaß haben.


nun hat aber nunmal nicht jeder an den gleichen sachen spaß - sonst gäbe es die zubehör-industrie schon gar nicht mehr. sicher kann man auch über manches nur schmunzeln, aber muß ich denn meinen eigenen, als den einzig richtigen, WAHREN geschmack hinstellen und mich mit allem und jedem bis aufs messer anlegen, der auf was anderes steht? hier wäre etwas toleranz gefragt.

die mods haben es echt nicht leicht und ich bin mir sicher daß nicht nur mir diese kindischen vedettas schön langsam den spaß am kommentare lesen vergrätzen.

wer mit dem begriff "netiquette" nichts anfangen kann, kann ihn hier nachlesen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette

so, und jetzt bitte wieder schön spielen, und nicht streiten coffee

lonnie

NEU! JETZT ONLINE -> http://www.lonniegraphie.de/

* Professionelle Fotografie *

alexxag
alexxag

Golf 6 2.0T
Bj. 08/2011

Moderator

07.10.2008 20:41 Uhr

Klar gebe ich Dir zu 100% Recht mit dem, was Du schreibst!
Aber hier geht es noch realtiv "harmlos" zu. Was in manch anderen Foren so los ist, ist ein noch wesentlich aggressiverer unschönerer Ton!
Wir sind alle alt genug und man sollte meinen, dass die Leute erst denken, bevor sie etwas schreiben. Es wird jedoch immer wieder Menschen geben, die nur ihre Meinung als richtig empfinden und auf Teufel komm raus darauf beharren.
Ich find's trotzdem sehr nett mit Euch! biggrin

GTI ED 35 - und die Straße wird zum Laufsteg...

Milan2000

C220CDI OM646
Bj. 2004

07.10.2008 21:06 Uhr

@lonnie

dafuer
Voll und ganz deiner Meinung!

unbekannt

07.10.2008 21:11 Uhr

Mir stinkt es zudem dann noch, wenn man für eine "Zurechtweisung" oftmals auch noch viel dümmere Kommentare bekommt, egalob dies Mod oder normaler User ist.

Aber die Struktur der hier schreibenden Mitglieder läßt schon viele Schlüsse auf den Umgangston zu....es ist leider so.

BlueFfm
BlueFfm

A3 2,0 TDI
Bj. 9/2009

07.10.2008 21:14 Uhr

@lonnie bin auch voll und ganz deiner Meinung!!

Also seit nett zueinander dafuer

Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen!!!

t00i
t00i

A3 8L 1.9 TDI ASZ
Bj. 2003

07.10.2008 21:16 Uhr

ich stelle einen zunehmenden sittenverfall vor allem in den kommentaren der galerie fest.
kann man da nicht kritisieren, ohne beleidigende begriffe zu verwenden?

klar polarisieren manche autos.
auch gut, wenn man da seine kritik anbringt.
aber dann gleich auf die persoenliche schiene wechseln und beleidigend werden, tut das not unter erwachsenen?
und dann die trotzigen aus der luft gegriffenen retourkutschen...
das versaut das forenklima schon.

wenn sich da jeder an die eigene nase packt und versucht, zukuenftig kritik so zu aeussern, dass sie nicht als affront rueberkommt, ist viel gewonnen.

gruss,
tom

"Meister Lampe" - www.Fuers-Auto.de

unbekannt

07.10.2008 21:25 Uhr

Manche sind hier leider, trotz Fahrerlaubniss, noch nicht erwachsen !

walkAbout
walkAbout

Audi A5 8TA / Dodge Challenger 2.7 TDI V6 / 440 V8
Bj. 10/10 / 09/69

07.10.2008 21:53 Uhr


ich stelle einen zunehmenden sittenverfall vor allem in den kommentaren der galerie fest.


Yupp, genau dazu ist mir letztens mal ein treffendes Beispiel eingefallen, als mir das Thema auch aufgestossen ist.

In der Galerie wird oft darüber diskutiert, ob man denn nur positive Kommentare abgeben darf? Natürlich nicht, es ist ja jedem frei gestellt...

Aber seht es mal von der Seite. Sagen die Kerle die schreiben, Dein Auto geht ja mal gar net, oder ist hässlich, auch jedem Mädel, welches nicht so ins persönliche Raster passt, ey Baby, Du bist ja mal voll hässlich oder Deine Füsse sind zu klein?
Da kennt man eher noch die Netiquette, hält sich eher zurück und gibt lieber nette Kommentare ab, wo es angebracht ist. Das gilt erst Recht in unserer Galerie. Ich habe schon viele Sabberkommentare gelesen, aber noch nicht wirklich, dass jemand schreibt, Du bist auf dem Bild aber sowas von hässlich und solltest mal zum Schönheitschirurgen gehen.

Es ist etwas Feingefühl gefragt, nämlich das, was Zwischenmenschlich auf Geschlechterebene noch funktioniert, aber sonst völlig aussetzt, auch im Strassenverkehr.

Also, fröhliches tippen bei Kommentaren und auch mal über den Tellerrand hinausschauen.

CU
walkAbout

We do not stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.
http://home.arcor.de/walkabout
tech-junkie|capsaholic|A3 & Mopar addicted

Scream
Scream

A3 1.9TDI
Bj. 2004

07.10.2008 22:08 Uhr

@lonnie hau mal nen anderes Foto rein jedesmal wenn ich Deins seh muß ich mir nen Bier holen.
Das wär ja kein Proplem aber ich bin leider so oft hier ....... grinsno
Zum Thema :

Bin Deiner Meinung lonnie
Allso locker bleiben Jungs und Mädls und habt Spaß daran so wie ich es hab dafuer
Kanns nur immer wieder sagen Top Seite Top Leute.

MFG:Gerald


mKay

Swift Sport 1600 1,6l 16V DOHC
Bj. 2008

07.10.2008 22:32 Uhr

dafuer

Stimme Dir voll und ganz zu!
Der Beitrag sollte Sticky...

Btw.: Ich finde es für total unnötig hier jetzt noch zu meckern anzufangen.
Was @lonnie gesagt hat ist so wie es da steht perfekt und sollte nicht weiter ergänzt werden.

@All schönen Abend!

Grüßle aus dem Schwabenland
Tobi

unbekannt

07.10.2008 22:34 Uhr

einen gewissen geplegten umgangston muss man auf jedenfall an den tag legen. nicht nur im alltag, sondern auch hier, also lonnie, ich bin voll und ganz deiner meinung! kritik ist immer erlaubt und ich denke mal auch erwünscht, so lange sie konstruktiv ist. alles in allem find ichs hier mehr wie nur spitze und ich les zu 80% über die so "supertollen" kommentaren hinweg, aber des können halt net alle und deswegen bleibt friedlich, wie ja schon gesagt!

ach ja, und bevor ichs vergesse, haste deinen heckwischer jetzt weggemacht lonnie?

lonnie
lonnie

RS3 8L 001/001 / POLO TDI 20V BAMKAPY ;)
Bj. 10/00 // 10/12

08.10.2008 0:24 Uhr


hau mal nen anderes Foto rein jedesmal wenn ich Deins seh muß ich mir nen Bier holen.


jaaa, is ja gut ;-)


Ja, jedes Mal wenn ich das seh, muß ich an scharfes Chili denken... Und ich bin auch täglich hier.


...ich wohne quasi auch hier!


ach ja, und bevor ichs vergesse, haste deinen heckwischer jetzt weggemacht?


noch ned, kommt aber no vorm winter (wo er dann eh steht) - und im winter passiert auch noch ein bisserl was...

NEU! JETZT ONLINE -> http://www.lonniegraphie.de/

* Professionelle Fotografie *

unbekannt

08.10.2008 0:40 Uhr

Wie es schon bei Wiki steht ->
Die erste und grundlegende Empfehlung der Usenet-Netiquette ist:

„Vergessen Sie niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!“


flyaway

Facelift8L
Facelift8L

Touran/Smart 453/ZZR1200
Bj. 2004/2015/2005

Moderator

08.10.2008 0:50 Uhr

Mir kommts ab und an so vor als ob das eine Generationsfrage ist.
Die jungen Leute haben einfach zu wenig Respekt.Den vermisse ich hier ab und an.
gun

unbekannt

08.10.2008 1:45 Uhr


Mir kommts ab und an so vor als ob das eine Generationsfrage ist.
Die jungen Leute haben einfach zu wenig Respekt.Den vermisse ich hier ab und an.
gun


der Beweis...

Antiautäre Erziehung hat nicht gefruchtet !
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.129 Mitglieder    56 online