elektrische sitzverstellung geht nicht mehr

Hallo
habe in der suche leider nichts passendes gefunden.
besitze seit 3 tagen jetzt ein audi s3 habe den wagen abgeholt konnte beide sitze einstellen und jetzt rühren sich beide nicht einen mm mehr. bei den sicherungen bin ich mir nicht so sicher welche die richtige ist. habe die für die komfort elek nach geschaut und die war heile.
kann doch nicht sein das ich die sitze einstelle und 5 min später geht das nicht mehr. auf beiden seiten!
vielleicht könnt ihr mir ja ein paar tipps geben.
vielen dank schonmal

Ein bekannter von mir hatte mal einen Mercedes C-Klasse mit el. Sitzverstellung.
Dem hat's auch angefangen die Sicherung durchzufetzen und der hat dann immer eine Staerkere reingeben muessen.
Hat das Problem aber nicht beseitigt.
Vielleicht hat der VK das selbe gemacht, nach dem Motto "hauptsache es funktioniert beim Kauf"

Ansonsten mal in's Steuergeraet einloggen und nach Fehlereintrag suchen und im Einzelmesswertblock schauen ob die Tasten angesteuert werden.

jetzt müsst ich nur wissen welche das sein könnte im bordbuch stehen die ja drinne und das einzigste wo es meine ich passen würde wäre in die komfort elek aber die sicherung ist heil. mhhh
hatte vorhér ein golf 4 und wenn man da die falsche sicherung rausgezogen hat kam immer gleich airbag fehler und man musste dann halt jedes mal in die ws den fehler auslesen lassen.

Servus

Bei mir tut sich auch nigs mehr was war es nun dass ich dass Problem beheben kann.

Gruß Roman

welche sicherung ist da den drinnen, ich kanns bei meinen nicht mehr erkennen?

Bei den FL Recarositzen sitzt unter dem Relaishalter eine Thermosicherung im eigenen Halter eingeclipst…

Ok. Dann brauch ich keine zweite Sicherung für die sitz verstellung verbauen?

Eine Sicherung müsste genügen. Aber original ist die Thermosicherung im eigenen Sicherungshalter verbaut. Du gehst mit dem Kabel von Klemme 30 zum Sicherungshalter unter dem Relaisträger im Armaturenbrett. Von da aus weiter zu den Sitzen.