a3-freunde - Die Audi A3 Community

Verlinken von Personen auf Fotos

Letzte Änderung am 31.12.2008 13:50 Uhr


Pow3rus3r
Pow3rus3r

RS6 Plus 4F 5.0BiT / S3 8L 1.8T

31.12.2008 9:41 Uhr

Ich hätte mal noch nen Vorschlag, um die Community noch n bisschen auszubauen bzw. zu vernetzen:
Wie wäre es mit einer Funktion, mit der man User auf Fotos in der Galerie verlinken kann (wie aus studivz, wkw usw. bekannt - also einfach ne Markierung dahin setzen, wo die entsprechende Person abgebildet ist)?

Wenn man verlinkt wird, sollte man dann ne PN bekommen, dass man auf Bild xy verlinkt wurde. Man sollte seine eigene Verlinkung auch selbst löschen können (falls man z.B. selbst ned auf dem Bild ist).
Die Bilder, auf denen man verlinkt ist, kann man ja dann im Profil anzeigen lassen (User x ist auf y Bildern verlinkt).

Wär halt ne nette Sache, um die User auf Treffen-Fotos eindeutig zu identifizieren - so wüsste man auf dem nächsten Treffen dann ggf. auch, mit wem man es gerade zu tun hat. Würde die Community in meinen Augen schon sehr aufwerten.

@gerks kannst ja mal was dazu sagen, was du davon hälst

Gruß
Thomas

(Invalid img)

(Invalid img)

EEEH, wat is mit die Starthilfekabel?!

8P4-ever
8P4-ever

SCIROCCO R 2.0 TSI
Bj. 2011

31.12.2008 10:13 Uhr

Wie bei Lokalisten!dafuer
-Halte ich mal für'ne Klasse Idee!



SCIROCCO R - Liefertermin: April 2011

unbekannt

31.12.2008 10:26 Uhr

Stayfriends hat auch so eine Funktion...hatte damit aber extreme Schwierigkeiten in Sachen Datenschutz !!!!

Die mussten es sehr dezimieren...!

Icke

A3 1.8T (AWP)
Bj. 02/98

31.12.2008 10:52 Uhr

Find die Funktion bei Stayfriends gar net so schlecht, gerade bei FFM Bilder fänd ich es hilfreich zu wissen wer da z.B. mit drauf ist.

Gruß, Carsten

Sei ein Optimist - zumindest so lange, bis sie beginnen Tiere paarweise nach Cape Canaveral zu bringen.

unbekannt

31.12.2008 10:58 Uhr

Ist ja auch super bei Stayfriends...aber die Namen dürfen nur noch von den Klassenkameraden gelesen werden...und nur die, die bei Stayfriends angemeldet sind, dürfen sichtbar für andere sein...

Aber bei FFM-Bildern fänd ich das auch geil :-)

Icke

A3 1.8T (AWP)
Bj. 02/98

31.12.2008 11:06 Uhr

Dann sollte man es so machen dass sie nur für angemldete user leserlich sind.

Gruß, Carsten

Sei ein Optimist - zumindest so lange, bis sie beginnen Tiere paarweise nach Cape Canaveral zu bringen.

unbekannt

31.12.2008 11:30 Uhr

Gute Idee...:-)

RainbowSix
RainbowSix

S3 1.8T
Bj. 2001

31.12.2008 12:49 Uhr

cool wärs auch, wenn man die karren verlinken würd... is ja oft, dass leute fragen -> WEM IST DIESES UND JENES AUTO...

Icke

A3 1.8T (AWP)
Bj. 02/98

31.12.2008 13:03 Uhr


cool wärs auch, wenn man die karren verlinken würd... is ja oft, dass leute fragen -> WEM IST DIESES UND JENES AUTO...


Ich glaube das wäre etwas zuviel die Autos auch noch zu benennen Wenn es Probleme mit dem Datenschutz geben sollte dann wäre evtl. noch die Option dass es nur für "Lieblingsuser" nutzbar wäre, und das auch nur um evtl. missbrauch durch Forumsleichen auszuschließen.

Gruß, Carsten

Sei ein Optimist - zumindest so lange, bis sie beginnen Tiere paarweise nach Cape Canaveral zu bringen.

BMW_Overhauler
BMW_Overhauler

A3 8L 1.9TDI
Bj. 03/2002

31.12.2008 13:33 Uhr

Wenn möglich sollte man als User einstellen können, dass die Verlinken nur für Freunde und/oder Lieblingsuser z.B. sichtbar sind.

Rollin' on tyres - 'cause chrome ain't no grip!

Gerks
Gerks

Mini Cooper MK VI
Bj. 05/94

Moderator

31.12.2008 13:48 Uhr

Hi,

ich finde das ist eine sehr gute Idee. Die Bildergalerie wollte ich auf Galerieebene als Ansicht der Thumbnails / Detailanzeige eh und je optimieren und das mit dem Personen markieren nehme ich direkt mal mit in die Planung auf.

Grüsse und guten Rutsch
Göks

eric
eric

vorher: Audi A3 8L 1.6 AKL
Bj. 10/97

31.12.2008 13:48 Uhr

Ist doch dann egal, ob man den Link auf ein Auto oder eine Person setzt.

Ich mein, um als Bsp den Threadersteller zu nehmen, wenn man @Pow3rus3r s Auto auf einem Treffenbild hat, kann man dieses doch verlinken genauso wie ihn als Person, wenn er auf dem Bild ist. Führt beides zum Profil und beantwortet weitere Fragen.

Gerks
Gerks

Mini Cooper MK VI
Bj. 05/94

Moderator

31.12.2008 13:50 Uhr

Ich denke so wird das System dann sowieso auch benutzt werden. Eventuell kann man eine Option einfügen wo man Personen oder Autos auf Bildern markieren kann.
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.189 Mitglieder    70 online