a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8L] FL-Klimabedienteil Pinbelegung

Letzte Änderung am 18.09.2017 22:44 Uhr
Direkt zum letzten Beitrag springen


Juergen0738

A3 8PA 2,0TDI
Bj. 02/2009

11.09.2012 20:01 Uhr

Hey Leute
ich habe noch ein fertig umgebautes altes Klimateil mit Facelift Drehreglern übrig.

27.01.2013 12:22 Uhr

So, muss das ganze nochmal hochholen.

Ist es denn egal welches FL-Bedienteil man nimmt? Gibt ja verschiedene Teilenummern

8L0820043H oder J oder K

Vllt kann mir da schnell jemand weiterhelfen.

Neohaki

Golf V 2.0 TFSI BWA
Bj. 2008

27.01.2013 14:18 Uhr




Ist es denn egal welches FL-Bedienteil man nimmt? Gibt ja verschiedene Teilenummern




Also man kann den Umbau mit allen Bedienteilen machen ( MJ 2001/2002/2003) aber einige Pins (z.b. für die Umluftklappe ) unterscheiden sich von MJ zu MJ.

Aber auch die Belegung beim alten Bedienteil ist nicht immer gleich (MJ 97/98/99/00) die am meisten verwendete Umpinanleitung bezieht sich z.B auf einen Wechsel eines MJ 98 auf ein MJ 01 .

Da hilft nur das ganze umpinnen und dann die Funktionen welche nicht richtig funktionieren nochmal anhand eines Stromlaufplanes nachvollziehen ( Kaputt gehen sollte eig nichts, da die Versorgungsleitungen immer gleich sind)

(Invalid img)

Beitrag wurde am 27.01.2013 14:19 Uhr von Neohaki bearbeitet


27.01.2013 15:23 Uhr

alles klar! das reicht mir schon ;) danke!

Riantora

A3 8l VfL AQA
Bj. 1999

29.04.2013 15:11 Uhr

Guten Tag

Ich habe eine frage dies bezüglich:

Habe einen A3 Vorfacelift und nun baue ich die Klimabetätigung auf facelift um Baujahr 2002 und 8L0 820 043J

Ist das die selbe umpinnung wie beim A4 ?

Riantora

A3 8l VfL AQA
Bj. 1999

01.05.2013 16:34 Uhr

Okay
Habe umgepinnt nach der Anleitung von Seite 1.

Nun auch das Problem wie ein anderer...
Die Belüftung funktioniert aber ich habe keine Möglichkeit die Düsen umzustellen.

Kann mir einer einen umpin plan geben der aktuell ist und vielleicht für meine klimasteuerung?

Bitte hilft mir

11.08.2013 15:00 Uhr

Hallo ich bin neu hier und habe das auch gemacht musste aber feststellen das bei mir die Beleuchtung geht und die Anzeige aber der Rest bleibt ohne Funktion. Habe einen Audi S3 Mj. 2000 und wollte auf das Klimabedienteil Mj. 2002 umrüsten.
Jetzige Funkionen: Beleuchtung, Klimadisplay mit Anzeige 22 Grad, Klimaautomatikknopf ist an, Lüftung geht kurz auf drei und wieder aus an und wieder aus,
Kann also keine temp. Schalten und auch die Lüftung nicht Steuerung als auch das Gebläse nicht

Wer kann mir helfen ?

Gruß Ronny

BlackForce
BlackForce

A3 8L 1.8T AGU
Bj. 1998

01.09.2013 12:14 Uhr

Hallo,

hab es jetzt doch noch geschafft na den anleitung von del_mar1 funst auch alles so weit ganz gut nur das ich das gleiche problem habe wie Nick2288 das, dass Gebläse nur aus der Mitte kommt und sich nicht nach oben oder unten verstellen lässt.

Desweiteren wollte ich noch fragen an welchen Pin den jetzt meine Standheizung kommt die davor an D13 war.

Fidor Bank AG
bitcoin market
BTC Adresse: 1G6HpucPABYcmXvivvRakBTu9KrUj9zx8

Beitrag wurde am 15.09.2013 16:30 Uhr von BlackForce bearbeitet


BlackForce
BlackForce

A3 8L 1.8T AGU
Bj. 1998

15.09.2013 16:31 Uhr

So das mein Push nicht völlig sinnlos ist xD

was mir gerade aufgefallen ist nach ca. 10min fahren das die Lüftung zwar läuft aber es nicht wärmer wird im auto selbst wenn ich die temp auf Max stelle.

Fidor Bank AG
bitcoin market
BTC Adresse: 1G6HpucPABYcmXvivvRakBTu9KrUj9zx8

Beitrag wurde am 15.09.2013 17:44 Uhr von BlackForce bearbeitet


BlackForce
BlackForce

A3 8L 1.8T AGU
Bj. 1998

12.11.2013 18:20 Uhr


so habe es jetzt mal vollbracht und bin sehr erstaund das es wirklich funzt.
habe aber noch ein problemm und zwar das das gebläse immer in die fahrzeugmitte bläst und sich nicht nach unten oder oben verställen lässt, wenn ich den knopf für die windschuztscheibe drücke fährt es die gebläsegeschwindigkeit hoch jedoch in den innenraum....

@del mar1
was hast du mit den übrigen kabel gemacht in den steckern?
hast sie raus genommen oder drin gelassen?

gruß domme


Hallo,

habe genau das gleiche Problem weiß vllt jemand woran das liegt?
Desweiteren habe ich noch das Problem das er nicht die warme Luft ins auto bringt.

Achso, welche beiden Kabel kommen an die beiden Pins für die Heckscheibe ran?

Fidor Bank AG
bitcoin market
BTC Adresse: 1G6HpucPABYcmXvivvRakBTu9KrUj9zx8

Beitrag wurde am 12.11.2013 18:25 Uhr von BlackForce bearbeitet


BlackForce
BlackForce

A3 8L 1.8T AGU
Bj. 1998

13.11.2013 19:49 Uhr

So ich komme echt iwie nicht mehr weiter, jetzt bläst er nur in den Fußraum, stellt die klappe für die warm Luft nicht um und in meinem Kombi wo normal die Temp steht ist jetzt nur ein großes "E" zu sehen sobald Stecker B und D angeschlossen sind.

Ist iwier in / um Berlin der mir bei meinem Problem vllt helfen könnte ( kabel sind alle markiert und soll dann auch nicht umsonst sein )

Fidor Bank AG
bitcoin market
BTC Adresse: 1G6HpucPABYcmXvivvRakBTu9KrUj9zx8

Riantora

A3 8l VfL AQA
Bj. 1999

21.01.2014 13:58 Uhr

Guten Tag

Ich habe da noch eine Frage und hoffe das von dem umpinn Team noch welche aktiv sind ;)
Folgendes:

Ich habe damals von 8L0 820 043 D (04.06.99) auf Facelift umgepinnt. Das hat einigermaßen funktioniert was genau alles weiß ich nicht mehr, fahre das Auto nicht so oft...

Nun habe ich versucht das rückgängig zu machen und auf 8D0 820 043P (27.10.00) zu pinnen.
Laut Forum ist das meiste schon richtig wenn ich auf Serie umpinne...

Könnte mir einer einen Plan beider klima schicken oder mir eine liste schicken welche Farbe wo hin muss ?
Es funktioniert noch nicht alles und ich bin mir auch nicht sicher was wirklich da wieder ist wo es mal war...

Hoffe auf Hilfe von euch ;)

Lg

DerTueftler

A3 8P BSE
Bj. 09/2008

22.01.2014 22:14 Uhr

Hallo,
ein sehr intressantes Thema, würde mein Audi auch gern auf Facelift umbauen so gut halt wie es geht :-)
Aber da sich die Schaltpläne immer wieder mal geändert haben, könnte man nicht einfach alle Schaltpläne mal online stellen mit den Teilenr. ? Dann kann sich jeder sein eigenen Umbauplan selbst kreiren !!!!!
Habe ein 98er Baujahr und könnte an ein FL-Bedienteil kommen(aber erst am WE) müsste mal schauen was für eine T-Nr. draufsteht !!!

A3_Madin
A3_Madin

A3 Quattro 20V AQA
Bj. 04/00

17.02.2014 0:41 Uhr

Ja bin noch aktiv ...

A3_Madin
A3_Madin

A3 Quattro 20V AQA
Bj. 04/00

17.02.2014 0:56 Uhr

Audi A4 8D0820043M bedienteil und meiner Anleitung ist dass idiotensicher ! Aber irgendwie liest ja keiner den thread komplett durch ;)

 


Beitrag wurde am 17.02.2014 1:07 Uhr von A3_Madin bearbeitet

Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.117 Mitglieder    63 online