[8L] FL-Klimabedienteil Pinbelegung

Hallo,

folgende Frage:

Will jetzt passend zur FL-Mittelkonsole das FL-Klimabedienteil verbauen. Leider ist die PDF-Datei mit der Pinbelegung VFL-FL aus dem Navi-Forum down…Und auch sonst hab ich die Belegung im Forum hier nirgends gefunden…

Hat vllt jemand die Datei parat und könnte sie mir schicken?

Achja und wie sieht das denn mit dem Heckscheibenheizungsschalter aus? Wird der auch an das Bedienteil mit "angepint"?

Gruß

schieb

hab ich da ich such das mal raus.

kann mann eigentlich einfach so das bedinteil vom fl an den vfl hängen, halt vll ein paar pins ändern…? weil das würde mich auch intressiren.

gruss domme

genau darum bräuchte ich ja die Tabelle… An den 4 Steckern muss man nur die PINS umpinnen, dann sollte das FL-Bedienteil funktionieren

die stecker passen der stecker a entfällt komplett beim fl. sind insgesamt glaub 86 pins der stecker von der heckheizung kommt bei der Fl. an den stewcker wo bloß 2 breite pins sind.

das ich das jetzt richtig verstehe, ich brauch blos stecker b,c und d in das neue bedienteil einzustecken und dann soll es funzen.? was ist mit stecker a und seiner funktion? Und die anderen pin´s passen??

gruß domme

Der stecker A entfällt der wird beim neuen Klimabedienteil nicht mehr benötigt.Bei Stecker D sind die Pins größer das heistes gibt probleme beim umpinnen.ich hab die dann umgelötet da ich solche Pinns nicht bekomm hab weder beim freundlichen noch sonstwo.

Stecker A
1 A/1 gr/ws D/11
2 A/2 br/bs D/4
3 A/3 bl/ro C/2
4 A/4 br entfällt
5 A/5 gr/h C/10
6 A/6 gr D/12
7 A/7 br/gn B/13
8 A/8 br/ge D/8
9 A/9 br/ws D/2
10 A/10 bl/sw entfällt
11 A/11 li/ge C/6
12 A/12 br/ws B/5

Stecker B
1 B/1 ro/bl C/7
2 nc — nc
3 nc — nc
4 nc — nc
5 B/5 gr/gn B/12
6 nc — nc
7 nc — nc
8 B/8 ge B/16
9 B/9 ge/ws B/18
10 B/10 ge/ro B/17
11 nc — nc
12 nc — nc
13 B/13 ge/bl C/12
14 nc — nc
15 nc — nc
16 nc — nc
17 B/17 ws/li B/19
18 B/18 ws/gn D/3
19 nc — nc
20 nc — nc

Stecker C
1 nc — nc
2 C/2 sw/ws D/7
3 nc — nc
4 C/4 bl/ws C/8
5 nc — nc
6 C/6 gn/bl C/9
7 C/7 gr/bl C/11
8 C/8 ro/ge B/11(14)

war bei mir 14 ausprobieren.
9 nc — nc
10 C/10 ge/ro entfällt
11 C/11 br/ro C/3
12 C/12 gn C/1
13 nc — nc
14 C/14 sw/bl c/4
15 nc — nc
16 C/16 gn/sw C/16

Stecker D
1 nc — nc
2 D/2 ws/ge B/1
3 D/3 gr/ge B/3
4 D/4 ws/li B/6
5 D/5 ws/gr B/8
6 nc — nc
7 nc — nc
8 nc — nc
9 D/9 sw/bl D/15
10 D/10 gr/ws B/2
11 D/11 ws/ro B/4
12 D/12 gr/ro B/7
13 D/13 gr B/9
14 nc — nc
15 D/15 br D/13,D/14
16 nc — nc
Das ist der Plan nachdem ich umgepinnt hab und hat auch funktioniert. und wie gesagt am neuen Steuerteil der einzelne Stecker ist für die Heckscheibe

[quote]

Stecker A
1 A/1 gr/ws D/11
2 A/2 br/bs D/4
3 A/3 bl/ro C/2
4 A/4 br entfällt
5 A/5 gr/h C/10
6 A/6 gr D/12
7 A/7 br/gn B/13
8 A/8 br/ge D/8
9 A/9 br/ws D/2
10 A/10 bl/sw entfällt
11 A/11 li/ge C/6
12 A/12 br/ws B/5

Stecker B
1 B/1 ro/bl C/7
2 nc — nc
3 nc — nc
4 nc — nc
5 B/5 gr/gn B/12
6 nc — nc
7 nc — nc
8 B/8 ge B/16
9 B/9 ge/ws B/18
10 B/10 ge/ro B/17
11 nc — nc
12 nc — nc
13 B/13 ge/bl C/12
14 nc — nc
15 nc — nc
16 nc — nc
17 B/17 ws/li B/19
18 B/18 ws/gn D/3
19 nc — nc
20 nc — nc

Stecker C
1 nc — nc
2 C/2 sw/ws D/7
3 nc — nc
4 C/4 bl/ws C/8
5 nc — nc
6 C/6 gn/bl C/9
7 C/7 gr/bl C/11
8 C/8 ro/ge B/11(14)

war bei mir 11 ausprobieren.
9 nc — nc
10 C/10 ge/ro entfällt
11 C/11 br/ro C/3
12 C/12 gn C/1
13 nc — nc
14 C/14 sw/bl c/4
15 nc — nc
16 C/16 gn/sw C/16

Stecker D
1 nc — nc
2 D/2 ws/ge B/1
3 D/3 gr/ge B/3
4 D/4 ws/li B/6
5 D/5 ws/gr B/8
6 nc — nc
7 nc — nc
8 nc — nc
9 D/9 sw/bl D/15
10 D/10 gr/ws B/2
11 D/11 ws/ro B/4
12 D/12 gr/ro B/7
13 D/13 gr B/9
14 nc — nc
15 D/15 br D/13,D/14
16 nc — nc
Das ist der Plan nachdem ich umgepinnt hab und hat auch funktioniert. und wie gesagt am neuen Steuerteil der einzelne Stecker ist für die Heckscheibe

[/quote]

Sorry , hab mich verschrieben Stecker C 8C/8 ro/ge B 11

zB. B/9 ge/ws B/18

das kabel vom stecker b pin 9 wird an stecker b pin 18 gesteckt und wiederum das kabel von pin 18 an stcker b auf stecker d pin 3…!?

und dient zum anschluss eines FL Klimabedinteil.
(würd jetzt gern ein foto zum verkleich reinstellen geht aber ihrgent wie nicht)

gruss domme

genau so stecker B,ö belegung 9 müsste dann Gelb/weiß sein kommt auf stecker B belegung 18.
Am besten macht sich das wenn du dann weiter mit das kabel was auf belegung 18 war weitermachst da sonst durcheinander kommst. ich hab den plan ausgedruckt und welche ich gemacht hab durchgestrichen. sonst hast das problem das nix mehr geht oder einkabel vergißt so wie ich das dann drehzahlmesser nicht mehr ging und die öllampe gebrannt hat.da kommt dann Freude auf

muss noch mal nachfragen, an stecker 8 C/8 ro/ge B/11(14)
woran merke ich welscher richtig ist?

gruß

und an stecker d, 15 D/15 br D/13,D/14, heist D15 an D13 oder D14 o. D15 an D13 und D14?

so habe jetzt das bedinteil vom fl, habe aber mal noch ne frage…

lauter oben der beschreibung fällt säcker A weg, aber das FL bedienteil hab auch ein stecker A, wird der nich benötigt?

HILFE!!!

wollte gerade eben anfangen umzupinnen und da ist mir auch noch aufgrfallen das bei mir an stecker A auf plaz6 garnicht belegt ist…

hab grad mal geschaut das kabel zum handschuhfach und 11A/11li/ge c/6 hat kein kabel lass dich nicht davon abhalten ein paar kabel sind vom stecker a überflüssig die beim neuen steuergerät keine funktion mehr haben hab das anfangs auch net geglaubt aber das funktioniert mitt allen funktionen

so habe es jetzt mal vollbracht und bin sehr erstaund das es wirklich funzt.
habe aber noch ein problemm und zwar das das gebläse immer in die fahrzeugmitte bläst und sich nicht nach unten oder oben verställen lässt, wenn ich den knopf für die windschuztscheibe drücke fährt es die gebläsegeschwindigkeit hoch jedoch in den innenraum…

@del mar1
was hast du mit den übrigen kabel gemacht in den steckern?
hast sie raus genommen oder drin gelassen?

gruß domme

Einfach so lassen die haben beim neuen keine Bedeutung