a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] S3 Milltek Auspuffanlage an A3 8P 2.0 TFSI Quattro?

Letzte Änderung am 08.02.2015 7:12 Uhr
Direkt zum letzten Beitrag springen


S3_TDI

R8 5,2 V10
Bj. 2009

24.02.2009 20:44 Uhr

Hallo,

wollte mal fragen ob die Auspuffanlage ab Turbo vom 2.0 TFSI Quattro identisch ist mit der des S3 8P?

Möchte nämlich ne Auspuffanlage von Milltek verbauen.

Alle Teilenummer bei Milltek sind gleich bis auf den Endschalldämpfer.

Was denkt ihr wo genau der Unterschied liegen könnte?

Ist der ESD vom S3 evtl lauter etc?

S3_TDI

R8 5,2 V10
Bj. 2009

25.02.2009 11:13 Uhr

Komisch, niemand der mir helfen kann?

Audi_Steffen
Audi_Steffen

S4 3.0 TFSI 3.0l TFSI
Bj. 10/13

05.03.2009 6:23 Uhr

meiner meinung nach sollte die von skn wesentlich lauter sein will mir die auch holen aber ne komplett anlage sonst brauchst nicht anfangen mit kat usw. dann macht die mehr krach als der Bastuck. schau dir mal videos an bei google oder so. da kannst mir glauben da bist mit ca. 2000 dabei gruß

(Invalid img)

S3_TDI

R8 5,2 V10
Bj. 2009

05.03.2009 9:30 Uhr

Hmm.. Danke hat mir jetzt extrem weitergeholfen..

low_quattro

A3 2.8 V6 24V quattro
Bj. 03

05.03.2009 10:33 Uhr

Welch Ironie ;)

A3 8l 2.8 VR6 24V in Bewegung
http://vimeo.com/49314533

Larsi

A3 2.0 TFSI
Bj. 06.06

05.03.2009 12:59 Uhr

hi,

normal sind die gleich oder fast gleich nur die endrohre sind etwas grösser müste 80 oder in 90er sein...


vergleich doch mal bei milltekauf der seite..die anlagen sind für das geld echt ganz gut oder schau halt mal bei apr..

mfg

Wer billig kauft, kauft 2x..!!
www.wer-kennt-wen.de

Audi_Steffen
Audi_Steffen

S4 3.0 TFSI 3.0l TFSI
Bj. 10/13

05.03.2009 16:36 Uhr

ja ich weiss ja aber morgens ist man noch nicht ganz so fit. :-) sleep da kann so was schon mal dabei raus kommen. Die dämmung wird auch anders sein da der ja lauter ist als der vom s3. und die endrohre haben auch ne andere größe wie schon gesagt worden ist. Da wird es sicher noch ein paar feinheiten geben.

Gruß

(Invalid img)

A3Michi
A3Michi

8L/8P 8L: 1.8 / 8P: 2.0 TF
Bj. 8L: 1996 / 8P: 2006

23.05.2010 20:55 Uhr

Hallo!

hab ich jetzt hier was überlesen..
passt die S3 Milltek Auspuffanlage an den 2.0tfsi quattro oder nicht??

a3michi

23.05.2010 22:04 Uhr

Die rohrführung ist gleich. Was anders ist, ist die position der endrohre. Mit nem s3 heck sollte das aber gehen.

A3Michi
A3Michi

8L/8P 8L: 1.8 / 8P: 2.0 TF
Bj. 8L: 1996 / 8P: 2006

24.05.2010 0:51 Uhr

OK danke für die schnelle Antwort.und wie schaut es mit dem Tüv aus gilt das Gutachten nur für den S3 oder?
a3michi

S3_TDI

R8 5,2 V10
Bj. 2009

25.05.2010 1:13 Uhr

Sicher dass die Endrohre ne andere Position haben? War doch nur bei 8l so. Oder wie kommts dass so viele normale A3 8Ps mit S3 Diffusor rumgurken?

fraenky86
fraenky86

S5 4,2 V8 FSI
Bj. 2007

25.05.2010 9:37 Uhr

Die endrohre beim S3 8p sind versetzt. Die aga für den S3 hat ne e-Nummer ob's für den A2 Quattro auch so ausschaut weiß ich nicht.

low 4 life

A3Michi
A3Michi

8L/8P 8L: 1.8 / 8P: 2.0 TF
Bj. 8L: 1996 / 8P: 2006

25.05.2010 9:51 Uhr

Hallo!


hätte da noch ne kleine frage..
was halten ihr von der Auspuffanlage von Bastuck für den 2.0tfsi Quattro?
Ich suche eine gute AGA will aber keine extreme Lautstärke im Innenraum,sonder von außen soll er hörbar sein... cool

fraenky86
fraenky86

S5 4,2 V8 FSI
Bj. 2007

25.05.2010 10:03 Uhr

also nen kumpel hat ne Bastuck AGA unter seinem 2,0 TFSI im Eos.

Fazit: die orig. AGA von VW war lauter :-)

low 4 life

A3Michi
A3Michi

8L/8P 8L: 1.8 / 8P: 2.0 TF
Bj. 8L: 1996 / 8P: 2006

25.05.2010 10:04 Uhr

OK!
was wäre noch Preiswertes zu empfehlen?
a3michi
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.140 Mitglieder    201 online