a3-freunde - Die Audi A3 Community

Eine Kleinigkeit - Anrede in der textbox sofort generieren..

Letzte Änderung am 15.03.2009 19:22 Uhr
Direkt zum letzten Beitrag springen


Holly
Holly

S3 2.0 TFSI
Bj. 07/07

15.03.2009 10:27 Uhr

Hallo!

Ich schreibe schon den einen oder anderen Beitrag oder Kommentare zu den einzelnen Beiträgen.

Ich verwende hier meistens die Funktion "antworten" bzw. "zitieren" direkt bei dem jeweiligen Eintrag, auf den ich antworten möchte.

Leider wechselt dann die Seite und ich weis meistens nicht mehr wem ich eigentlich antworten möchte. hmm Ich weis ich werde alt. old

Aber dann heißt es für mich wieder Seite zurück, Namen markieren, wieder auf "zitieren" oder "antworten", die Seite wechselt wieder, dann kann ich entlich mit meinen Text beginnen....

"Hallo @....?".

Das könnte man doch sicherlich gleich in die Textbox als vorbelgung stehen, oder?

Das würde auch ein wenig zu mehr Freundlichkeit beitragen.... watis

Das wäre echt schick!!!

Vielen Dank!
Holly

(Invalid img)

Gerks
Gerks

Mini Cooper MK VI
Bj. 05/94

Moderator

15.03.2009 10:28 Uhr

Ne also freundlich musste schon selbst sein :)

Beitrag wurde am 15.03.2009 10:29 Uhr von Gerks bearbeitet


Holly
Holly

S3 2.0 TFSI
Bj. 07/07

15.03.2009 10:31 Uhr


Ne also freundlich musste schon selbst sein :)


Grins! Argument!

Aber faul und vergesslich bin ich immer noch....! ice

(Invalid img)

Holly
Holly

S3 2.0 TFSI
Bj. 07/07

15.03.2009 10:33 Uhr

Guten Morgen @Gerks!

Schau und das "Guten Morgen" hab ich auch gleich vergessen..... Mist!! crymore

Viele Grüße
Holly

(Invalid img)

Beitrag wurde am 15.03.2009 10:47 Uhr von Holly bearbeitet


Gerks
Gerks

Mini Cooper MK VI
Bj. 05/94

Moderator

15.03.2009 10:56 Uhr

yepp prinzipiell klar ne feine sache aber in dem moment wo es automatisch im textfeld steht leider nichts mehr wert. weisste wie ich meine ... :) dann ist es halt standard ...

t00i
t00i

A3 8L 1.9 TDI ASZ
Bj. 2003

15.03.2009 11:19 Uhr

tach @holly,
ich wuerde zumindest das "@" nicht standardisiert uebernehmen.
nicht jeder moechte mit jeder ansprache auch gleich eine pn im postfach haben. biggrin

gruss,
tom

"Meister Lampe" - www.Fuers-Auto.de

Beitrag wurde am 15.03.2009 11:20 Uhr von t00i bearbeitet


Holly
Holly

S3 2.0 TFSI
Bj. 07/07

15.03.2009 11:25 Uhr

Mahlzeit @t00i


tach @holly,
ich wuerde zumindest das "@" nicht standardisiert uebernehmen.
nicht jeder moechte mit jeder ansprache auch gleich eine pn im postfach haben. biggrin


Ne ne, ich seh das schon ein wenn es automatisch passiert, dann verliert die Anrede an Bedeutung. Da hat Gerks schon irgendwie recht...

Aber dann würde ich es wenigstens über die Textbox schreiben, dann kann man es leichter übernehmen und muß nicht wieder ne Seite zurück gehen...

Wie zum Beispiel eine Zeile:

Antworten auf einen Beitrag von: @Gerks

Dann wäre mir alten man auch schon geholfen.... old

Wünsch Euch noch nen schönen Sonntag....

Viele Grüße
Holly

(Invalid img)

t00i
t00i

A3 8L 1.9 TDI ASZ
Bj. 2003

15.03.2009 11:31 Uhr

tach holly (ohne @ is besser),

so, alleine mit deinem beitrag hast du jetzt folgendes in gang gesetzt:
- ich habe eine benachrichtigung bekommen, dass es einen neuen beitrag im thread gibt.
- ich habe eine benachrichtigung bekommen, dass ich erwaehnt wurde.
- du hast eine benachrichtigung bekommen, dass du erwaehnt wurdest.
- gerks hat eine benachrichtigung bekommen, dass er erwaehnt wurde.

viel tamtam fuer so n bisschen text, oder? biggrin
schon aus dem grund, nicht dafuer. old

gruss,
tom

"Meister Lampe" - www.Fuers-Auto.de

Gerks
Gerks

Mini Cooper MK VI
Bj. 05/94

Moderator

15.03.2009 11:34 Uhr

yepp weil das @ ist eigentlich dafür da neue/unbeteiligte user in themen reinholen zu können. wenn du jemand antwortest dann bekommt er ja eh schon eine pn als beteiligter.

grüsse

Holly
Holly

S3 2.0 TFSI
Bj. 07/07

15.03.2009 13:18 Uhr

Hallo t00i

Du hängst Dich vie zu sehr an dem "@" auf... um das geht es mir doch garnicht... Mir geht es einzig und allein um den Usernamen. Mehr nicht.

Mir ist es egal, ob dieser in oder außerhaltb im textfeld steht. Genauso ist es mir egal ob da jetzt ein "@" dafvor steht oder nicht.

Viele Grüße
Holger

(Invalid img)

eXacT

A5 3.0TDI
Bj. 2008

15.03.2009 14:13 Uhr

um was gehts dir jetzt eigentlich? Gehts dir nur darum das du die manchmal die nicknamen nicht merken kannst?
Manchmal sind schon komische nicknahmen dabei die kann ich mir auch nich merken, aber ich denk dann zumindest immer dran die mir davor zu kopieren und dann in meinen Text einzufügen , wenn ich jemanden mit @" " benachrichtigen will.


shivaluna
shivaluna

A3 8PA 2.0 TDI Dodge Challenger R/T
Bj. 2006 / 1970

15.03.2009 14:26 Uhr

Ich kenne das Problem auch...gestern erst hab ich AD Snuky81 statt Snuky83 geschrieben (die auch alle mit ihren Zahlen in den Usernamen...uhoh)
Man kommt gern durcheinander...hab auch schon mal überlegt, was wäre, wenn das Texteingabefeld als separates kleines Fenster aufginge, welches man über dem Thread umher schieben könnte?

Gruß
shivaluna

Holly
Holly

S3 2.0 TFSI
Bj. 07/07

15.03.2009 16:44 Uhr


Ich kenne das Problem auch...gestern erst hab ich AD Snuky81 statt Snuky83 geschrieben (die auch alle mit ihren Zahlen in den Usernamen...)


hurra ...wenigstens jemand der mich versteht.... :-)

(Invalid img)

unbekannt

15.03.2009 16:47 Uhr



Ich kenne das Problem auch...gestern erst hab ich AD Snuky81 statt Snuky83 geschrieben (die auch alle mit ihren Zahlen in den Usernamen...)


hurra ...wenigstens jemand der mich versteht.... :-)


troest Holly wir verstehen dich doch immer !

Holly
Holly

S3 2.0 TFSI
Bj. 07/07

15.03.2009 17:21 Uhr

Das freut mich zu hören.... Da werde ich ja gleich rot... wink

Viele Grüße aus dem gelobten Land (ALLGÄU !!!)
Holly

(Invalid img)
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.129 Mitglieder    134 online