[8P] 2,0 FSI auf LPG

Servus, zur Zeit fahre ich einen 1,8er A3 8L mit Gasanlage. Bin damit sehr zufrieden. aufgrund der Laufleistung (fast 300.000 km) überlege ich einen 8P 2,0 FSI zu kaufen und diesen auf Gas umzurüsten. Hat damit jemand Erfahrungen gemacht? Stichwort z.B. Umrüstbarkeit, Schichtladebetrieb etc?

Vielen Dank für eure Tips und Meinungen.

Grüße

Alex

Würde mich auch sehr interessieren… Habe auch einen 2 L FSI…

nach meinem bisherigen Kenntnisstand wird bei einer Umrüstung von FSI/TFSI's immer noch Benzin mit eingespritzt, da ansonsten die Einspritzdüsen verbrennen

Danke für die Infos, ein alter TT mit 179 PS rückt immer näher…

das wäre ja dann ein gemisch wenn es eingespritzt wird … das doch verboten in deutschland …
wollt auch den tfsi umrüsten …gibt schon einige … aber die umrüster raten einen immer erst ende herbst umzurüsten da es dann neuheiten geben soll

Habe mich letztes Jahr mal über LPG informiert, hätte aber 3500€ gekostet.
Das war der Grund, warum ich die Finger davon gelassen habe. Es wird bei FSI Motoren ca. 10% Benzin zur Kühlung mit eingespritzt.
War aber alles sehr sauber eingebaut, er hatte einen Octavia 2.0tfsi gerade ferig umgebaut. Die Firma ist in Schwäbisch Hall, weiß aber leider den Namen nicht mehr.
Ich würde mir die Firma gut anschauen, und mich gut erkundigen. Nen FSI umzubauen ist anscheinend nicht so einfach.

http://www.autogas-saar.de/

Die rüsten auch Direkteinspritzer um. Kannst ja da mal nachfragen…

Ich schau mal. Danke

Hallo,

ICOM hat wohl schon einige FSI/TFSI am laufen:

http://www.autogastechnik.net/a-technik/

Zu 100% LPG, braucht kein Benzin mehr.

aktueller stand bei den 2.0 FSI:

Die BLR, BVY und BVX können mit der Zavoli Direct umgerüstet werden…

Wenn jemand eine Autogasanlage kennt für meinen BLX Motor, bitte bescheid sagen. Ich würde gerne umbauen.

Ich würde gerne wissen, ab wann sich eine Umrüstung wirklich lohnt. Eine Umrüstung würde bei mir auch so um die 3500 Euro kosten. Ich würde halt gern wissen wie viel ich fahren muss, ehe das Geld wieder drin ist. Ich mein viel viel Benzin braucht man trotzdem noch. Fahre einen 2.0 FSI