a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] PDC ausfall ?

Letzte Änderung am 23.12.2017 16:19 Uhr
Direkt zum letzten Beitrag springen


OxfordHH

A3 1.6
Bj. 7/2005

06.02.2011 16:43 Uhr

Hat eigentlich der PDC Sensor noch eine Schutzkappe vor sich? oder ist das der Sensor schon, der hinten rausguckt?

unbekannt

06.02.2011 17:20 Uhr

Da gibt's keine Kappe.

unbekannt

09.02.2011 10:28 Uhr


Bei mir spinnt gerade das EEPROM, sprich die PDC hat ihr
Hirn verloren. (Sagt übersetzt die Diagnose mit VCDS)
Beim baldigen Wartungstermin lasse ich das mal neu flashen.
Bin ja gespannt was dann bei mir auf der Rechnung steht.
Zudem ich auch die erweiterte Garantie ab Kauf hatte.

Ich werde berichten.


Wie versprochen hier das Ergebnis:

Wartung ist im Grunde erledigt.

Die PDC hat tatsächlich ausgehaucht.
Der freundliche meint, das können sie nichts machen.
Das Steuergerät wäre nicht ansprechbar.
(Komisch weil am VCDS meldet es sich ja noch)
Immerhin habt er gleich einen Kulanzantrag gestellt.

Schöner Schrott, wenn so ein Elektronikmodul nach nicht
mal zwei Jahren den Löffel abgibt.

Jetzt schauen wir mal was der Spaß wirklich kostet.
Audi war nämlich nicht in der Lage, das Steuergerät
innerhalb drei Tagen an den VAG Betrieb zu senden.

Beitrag wurde am 09.02.2011 17:18 Uhr von bearbeitet


OxfordHH

A3 1.6
Bj. 7/2005

09.02.2011 17:15 Uhr

Diese komischen PDC Senosren....wochenlang bekomme ich nur den dauerton zu hören....

und was passierte eben??????????

genauuu....keine Dauerton Fehlermeldung, es geht wieder !!?!?

fragt sich nur wie lange ^^

Beitrag wurde am 09.02.2011 17:16 Uhr von OxfordHH bearbeitet


samael

A3 Sportback TFSI
Bj. 2005

16.02.2011 9:18 Uhr

Super jetzt hat es meinen auch erwischt, fing nach einer Wagenwäsche letzte Woche an. Erst Dauerpiepen und dann nichts mehr, dachte warte mal einige Tage aber es tut sich nichts in Sachen "Spontanheilung".
Kann man denn genau auslesen welcher Sensor defekt ist?

OxfordHH

A3 1.6
Bj. 7/2005

17.02.2011 16:11 Uhr

kann mir mal einer erklären, wie man die teile hinten aus der SToßstange bekommt? ich komme ja wunderbar an die dinger dran, habe aber noch nicht begriefen wie ich die abbekomme...

unbekannt

17.02.2011 16:15 Uhr

Die sind geklipst.
Entriegeln mit kleinem Schraubendreher.

Bossi333

A 3 Sportback 8 PA Pumpe-Düse
Bj. 2008

16.02.2012 9:48 Uhr

Ich hatte vor ca. anderthalb Jahren auch den Dauerton, zum Freundlichen und da das Fahrzeug noch unter 100000 km hatte im Rahmen der Anschlussgarantie getauscht. Dann jetzt im Dezember, beschissenerweise bei 101000 km, erneut Dauerpiepen, Tausch incl. Lackeirung 200 Euro. Jetzt piepst es schon wieder und ich hoffe sehr stark, dass es der kürzlich getauschte sensor ist, da müsste ich nämlich noch Garantie drauf haben. Aber die Werkstatt liest mein Fehlergerät nur aus gegeb bares bzw. wenn ein Auftrag folgt...Schon fast unlauterer Wettbewerb.

samael

A3 Sportback TFSI
Bj. 2005

16.02.2012 10:32 Uhr


Die sind geklipst.
Entriegeln mit kleinem Schraubendreher.


ich denke man muß die SS abbauen ?

OxfordHH

A3 1.6
Bj. 7/2005

18.02.2012 21:30 Uhr

meine piepen auch schon wieder, hinten rechts ist es :-(

samael

A3 Sportback TFSI
Bj. 2005

19.02.2012 12:18 Uhr

OK aber wie bekomme ich die nun genau raus, ohne SS abbauen?
bei mir auch hinten rechts.

Beitrag wurde am 19.02.2012 12:25 Uhr von samael bearbeitet


CaptainCaracho

A3 Sportback 3,2 Turbo
Bj. 2006

19.02.2012 12:25 Uhr

Gar nicht. Dafür muss die Stoßstange abgebaut werden. Führt kein Weg vorbei

Codierungen und Umbauten im Raum München

OxfordHH

A3 1.6
Bj. 7/2005

01.03.2012 21:18 Uhr


Gar nicht. Dafür muss die Stoßstange abgebaut werden. Führt kein Weg vorbei


ich wiedersprech dir mal, ich habe es heute mit meinem Onkel auch ohne SS abbau geschaft ^^ ist zwar mühsehlich, aber es geht!!!

CaptainCaracho

A3 Sportback 3,2 Turbo
Bj. 2006

01.03.2012 21:41 Uhr

die Stoßstange abzubauen wäre (wahrscheinlich) der einfachere Weg gewesen und mit ein wenig Routine geht das auch recht zügig ;)

Codierungen und Umbauten im Raum München

samael

A3 Sportback TFSI
Bj. 2005

25.03.2012 9:24 Uhr

so letzte Woche habe ich mir die ET Nummer von Audi besorgt und habe begonnen mich in der Bucht nach Ersatz umzusehen, war glücklicherweise kein guter Deal dabei denn seit gestern nach 1/2 Jahr Ausfall funktionieren die beiden ausgefallenen Sensoren es mit einem mal wieder, ist echt krank.....
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.721 Mitglieder    179 online