a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] PDC ausfall ?

Letzte Änderung am 23.12.2017 16:19 Uhr


OxfordHH

A3 1.6
Bj. 7/2005

25.03.2012 21:25 Uhr

Mein kaputter ging aufeinmal auch wieder, doch eines tages hat er sich dann doch verabschiedet! Ich hab ihn dann nach bestimmt nervigen 12 monaten dauerpiepen beim rückwärtsgang einlegen durch einen neu gebrauchten ersetzt ...

Wageheber unten ansetzen
Hochpumpen
Stecker abziehen
Sensor tauschen
Wieder einbauen
Fertig

Keine grosse sache, einfach nur anfangen ^^

samael

A3 Sportback TFSI
Bj. 2005

26.03.2012 9:04 Uhr

wenn die mit einem mal wieder anfangen zu funktionieren denke ich das es ehere an der Verbindung und nicht am Sensor liegt, werde wenn ich zeit habe die Stecker bloß mal abziehen säubern und wieder rauf.

samael

A3 Sportback TFSI
Bj. 2005

17.08.2012 14:45 Uhr

nach tagelanger Trockenheit funktionierten sie ja wieder nun habe ich mir nun einmal die Arbeit gemacht und die 2 fehlerhaften Sensoren einige Male mit Klarlack übersprüht (das abkleben der PDC Ausschnitte hat mich schon genervt, zig kleine Klebebänder), hätte gerne noch etwas mehr Lack raufgetan aber wer weiß wieviel die vertragen...
Jedenfalls funktionierten sie nach der Aktion immer noch und dann sogar nach dem stundenlangen Regen vorgestern Nacht, ob sie nun die Waschanlage überstehen muss ich erst mal sehen, aber ist ja schon ein Fortschritt.
Falls nicht werde ich die kleine Fuge mal mit transparenten Silikon abdichten, und der Hochdruckreiniger ist ab sofort für die Sensoren tabu.
Im A4 Forum haben auch so einige die Probleme, da hat Audi eindeutig Müll verbaut.

hypno
hypno

S3 Sportback EA 113 2,0l
Bj. 2010

30.03.2016 21:47 Uhr

Hallo,
mich hat es nun auch getroffen. Auch der Dauerpiepton, wenn die PDC-Sensorig angesteuert wird (Taste oder Rückwärtsgang). Nach gründlicher Reinigung war die normale Funktion wieder gegeben. LEIDER nur kurzweilig für einen Tag. Eine Woche später funktionierte es nochmal und nund ca. 2 Monate gar nicht mehr.
Ich habe nun den Fehlerspeicher ausgelesen und siehe da, im Steuergerät steht der Fehlereintrag ,, Parksensor vorne rechts mitte defekt". D.h. der im Grill muss erneuert werden, da gegenklopfen auf einen Wackelkontakt auch nicht hilft...
Nun werde ich mir beim Feundlichen einen neuen Kaufen müssen und wechseln. Leider muss jetzt die Stoßstange vorne ab oder kommt man dort noch anders ran mit einem Trick?

Gruß

Devil666
Devil666

A4 8K 2,0 TDI
Bj. 2008

23.12.2017 16:19 Uhr

Suche defekt Pdc stg wer noch eins liegen hat melden

Wer später bremst fährt länger schnell

Immer aktuelles vcds vorhanden und einsatzbereit :-)
Vcds vcp vorhanden
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.751 Mitglieder    125 online