a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] Temperatur

Letzte Änderung am 19.04.2017 22:40 Uhr


schmiddy1379

A3 3,2l
Bj. 2004

08.05.2009 22:42 Uhr

Ist das normal das meine temperatur nicht höher als 90 grad geht. Also immer in der mitte steht........???

dip
dip

Leon

08.05.2009 22:57 Uhr

aber klar, 90° is betriebstemp.
ausser sie is schon beim starten des wagens erreicht.
drüber oder drunter is schlecht.

OctronDevice
OctronDevice

A3 8l 1,8 AGN
Bj. 1996

08.05.2009 23:10 Uhr

hab ich mir auch schonmal gedacht aber höer als 90° geht es im normales nid, nur wenn was put is ;)
aber nach unten ist auch schlecht wie bei mir momentan:
meine Temperatur tanz die ganze Fahrt über von 60° bis 90° und wieder zurück... mal bleibt sie bei 90° stehn mal nid... alles komisch

Icke

A3 1.8T (AWP)
Bj. 02/98

08.05.2009 23:59 Uhr


hab ich mir auch schonmal gedacht aber höer als 90° geht es im normales nid, nur wenn was put is ;)
aber nach unten ist auch schlecht wie bei mir momentan:
meine Temperatur tanz die ganze Fahrt über von 60° bis 90° und wieder zurück... mal bleibt sie bei 90° stehn mal nid... alles komisch


Könnte der Temp. Fühler sein, war bei mir auch mal dieser wurde getauscht und gut war.

Gruß, Carsten

Sei ein Optimist - zumindest so lange, bis sie beginnen Tiere paarweise nach Cape Canaveral zu bringen.

OctronDevice
OctronDevice

A3 8l 1,8 AGN
Bj. 1996

09.05.2009 7:00 Uhr

den hab ich aber ende letzten jahres zusammen mit dem thermostat getauscht gehabt hmm
naja der kostet ja glaube nid so viel, also werd ich den einfach nochmals tauschen müssen denn ist echt komisch wenn du nach 2 std autobahn nur noch 60° stehn hast sadyes

rollis-rollo

A3 sportback 2,0tfsi bpy
Bj. 2007

19.04.2017 22:40 Uhr

Hallo ich hab ein etwas anderes Problem und hoffe auf Hilfe.
Also bei meinen a3 8p mit 2,0 tfsi geht mal wieder überhaupt keine Temperatur Anzeige am Tacho.
Habe vor 2 Wochen den Temperatur Geber rechts bei der Batterie getauscht und danach den Fehler löschen lassen und es ging alles wieder.
Jetzt hab ich das ganze wieder! Keine Temperatur?!
Was kann noch defekt sein ? Oder geht so ein Sensor schonmal grundlos nach 14 Tagen kaputt ?
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.184 Mitglieder    114 online