Letzte Änderung am 05.07.2009 19:07 Uhr
Direkt zum letzten Beitrag springen
21.05.2009 15:53 Uhr
Guten Tag Freunde der 4Ringe,Beitrag wurde am 26.05.2009 16:00 Uhr von Cey bearbeitet
21.05.2009 15:56 Uhr
wieso bremst du überhaupt? du weisst ganz genau das hinter dir fährt deine freundin! ist dir ein hase wichtiger gewessen?21.05.2009 16:00 Uhr
Ich würde vergleichen was dich dein Heckschaden zu richten kostet,dann entweder von der Versicherung übernehmen lassen oder so machen lassen,je nachdem was deine Freundin danach mehr zahlen muss für die Versicherung.
1.9 TDI
Bj. 05/06
21.05.2009 17:27 Uhr
wieso bremst du überhaupt? du weisst ganz genau das hinter dir fährt deine freundin! ist dir ein hase wichtiger gewessen?
Beitrag wurde am 21.05.2009 17:29 Uhr von AndiA3 bearbeitet
21.05.2009 18:13 Uhr
Wenn es finanziell für Deine Freundin machbar ist, würde ich an ihrer Stelle die Abwrackprämie für den alten Corsa kassieren und einen Jahreswagen oder besser einen Reimport besorgen. Dann hat sie zum einen den günstigeren Kaufpreis im Vergleich zum deutschen Neuwagen und bekommt auch noch die Abwrackprämie oben drauf.Beitrag wurde am 21.05.2009 18:14 Uhr von frank bearbeitet
21.05.2009 18:21 Uhr
Klär erst mal wie viel bei deinem Heck wirklich kaputt ist und geh mal nicht davon aus, dass es nur die Stoßstange ist. Ev. ist bei der Unterwäsche auch einiges kaputt was zu richten wäre. Deiner Schilderung nach klingt es so, als sei bei Dir nicht viel kaputt. Das kann auch täuschen.21.05.2009 18:39 Uhr
Ev. ist bei der Unterwäsche auch einiges kaputt was zu richten wäre.

21.05.2009 19:53 Uhr
Habe euch eben die Bilder oben in meinem ersten Beitrag geladen. Danke für die Beiträge, eine Neue Idee von meiner Freundin ist Ihren Corsa als Anzahlung zunehmen und dann ein Wagen zufianzieren. Sicherlich werden wir aber dann keine 2500€ wie vom VW bekommen... :( ...schönen feiertag euch allen!22.05.2009 8:09 Uhr
Hey,
A3 8L 1.8T AGU
Bj. 9/98
22.05.2009 8:54 Uhr
Das bei dem Corsa is doch nur ne stylische Motorhaubenverkürzung und die Scheinwerfer sind auch gleich gecleant worden :::D22.05.2009 10:56 Uhr
ich denke deinen Schaden über ne Versicherung regulieren macht wenig sinn.22.05.2009 12:31 Uhr
Ja hast auch recht, aber bin selber nihct gerade so flüssig das ich mit ein HECK kaufen könnte, dazu kommt auch das Sie unbedingt wegen der Ausbildung einen Wagen bracuht und wir beide sind noch in der Probe und jedes Autohaus möchte letzte Lohnabrechnung etc. usw. nur wir haben nix denke mal das ich Ihren Wagen über einen Verwanten laufen lassen muss was mit mir passieren wird ist klar fahre zum Gutachter und lasse mit einen Kostenanschlag fertigen...22.05.2009 13:55 Uhr
ich häte nicht gebremst .. zweitens weist du wie es unter dem gfk ausseiht ? meinem kumpel is in seinen 5er bmw ein 1zer bmw reingefahren gsehen hat man fast nix nachdem die bmw futzies dan die schürze drunten haten sahen sie das es ein wunderschöhner rahmen schaden war ... hast schonmal dein reserve rad rausen gehabt ? reserver rad wanne angekuckt ? unters auto gelegt und nach verformungen gekuckt? mfg ... gfk hält viel aus aber wenn ich mir den opel ankucke hmmm gaub nicht das des gfk alles aufgefangen hat ...22.05.2009 14:18 Uhr
Hmmm wieso sind Totalschäden von der Abwrackprämie ausgneommen? Ist das echt so? Ich kenne mindestens einen Fall bei dem es trotzdem funktioniert hat. Wenns finanziell machbar ist sollte sich deine Freundin nen VW holen, dann werden aus der Umweltprämie mal eben 5000 Euro. Bei Audi geht das glaube auch aber nur bei Barzahlung, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Wenn ihr beide noch in der Probzeit seit müsst ihr evtl wen finden (Eltern ect.) die für euch mit unterschreiben wegen der Finanzierung. Und bei Deinem Audi. Naja sieht für mich aus als müsste es nicht sofort gemacht werden, falls der Rahmen nicht verzogen ist. Zum Gutachten, wenn du das ne Werkstatt machen lässt und später bei denen auch reparieren lässt ist es oft so, dass die den Preis fürs Gutachten später bei der Reparatur abziehen, daher ist zu nem komplett unabhängigen zu gehen nicht unbedingt sooo sinvoll.