a3-freunde - Die Audi A3 Community

Kennt jemand WETTERAUER??

Letzte Änderung am 07.01.2003 0:43 Uhr
Direkt zum letzten Beitrag springen

JosstheBoss

S3 2.0 TFSI
Bj. 01/07

11.11.2002 14:38 Uhr

Bin über Autobild (Test einen 330d mit 250PS!!) auf die Seite gestoßen.
<BR>
<BR>Bieten für den 130PD eine Leistungsteigerung auf 160 und 380nm! Und 2 Jahre Garantie auf Motor, Getribe usw.!
<BR>Aber nur 5 km/h Topspeedsteigerung?? Muss wohl ein Tippfehler sein, bei A4 sind nämlich 12km/h.
<BR>
<BR>Also kennt die jemand, bzw. hats jemand drin? Und nicht ganz billig!
<BR>
<BR><!-- BBCode u2 Start --><A HREF="http://www.wetterauer.de" TARGET="_blank">Wetterauer AG</A><!-- BBCode u2 End -->
<BR>
<BR>Grüße
<BR>
<BR>Joss

11.11.2002 15:09 Uhr

schau mal bei:
<BR>
<BR><!-- BBCode auto-link start --><a href="http://www.tuningchips.de/datenblatt-d/audi-a3-19tdi-100ps-240nm.html" target="_blank">http://www.tuningchips.de/datenblatt-d/audi-a3-19tdi-100ps-240nm.html</a><!-- BBCode auto-link end -->
<BR>
<BR>allerdings geben die glaube ich keine 2 jahres garantie
[addsig]

JosstheBoss

S3 2.0 TFSI
Bj. 01/07

11.11.2002 15:50 Uhr

Laut der Homepage gibts zwei Jahre!!
<BR>
<BR>Joss
[addsig]

unbekannt

11.11.2002 15:51 Uhr

ein paar Bekannte von mir haben Wetterauer und sind begeistert davon
<BR>
<BR>Doch es gibt die 2 Jahresgarantie.
<BR>
<BR>Wenn ich mich nicht irre wird sogar die Neuwagengarantie von denen für 2 Jahre übernommen
[addsig]

unbekannt

11.11.2002 18:29 Uhr

Wetterauer ist gut. Kein Thema !
<BR>Das mit der Garantie ist bei seriösen Tunern immer so, daß Sie die Neuwagengarantie mit übernehmen.
<BR>Macht z.B. S-Tec , Abt, MTM usw auch...
[addsig]

pergamoni

TDI PD
Bj. 2002

11.11.2002 18:52 Uhr

Hallo!
<BR>
<BR>380Nm ist schon ganz schön viel des guten und am oberen Ende der Skala - das PD Getriebe verträgt eigentlich nur 350Nm. ABT dagegen bieten so weit ich weiß \"nur\" 365Nm an.....
<BR>
<BR>
<BR>Gruß,
<BR>Marc
[addsig]

frank
frank

A6 Avant 3.0 TDI quattro
Bj. 2012

Moderator

11.11.2002 23:59 Uhr

Wetterauer ist okay. Wir haben in einem unserer A4 V6-TDI einen Chip von denen und der liefert mächtig Schub. In meinem 110PS-TDI-Golf hatte ich den Chip auch, nur hat er mir unter Vollast zu stark gerußt. Beim A4 haben wir dieses Problem jedoch nicht. Vom Preis her hat Wetterauer in letzter Zeit ordentlich aufgeschlagen, da ist Wendland deutlich günstiger. Außerdem wurde keiner unserer Wagen bei Wetterauer auf einem Leistungsprüfstand abgestimmt.
[addsig]

Gruß, Frank

unbekannt

12.11.2002 13:11 Uhr

Ich fahre seit 2 Jahren einen Chip von wetterauer in meinem
audi A3 90PS TDI.
Laut hersteller soll der Chip 125PS und 325Nm haben.
Und wenn ich ehrlich bin, glaub ich das auch. Bin schon mit mehreren getunten 90Ps Tdi's gefahren aber keiner
ging so brachial wie meiner. Sogar ein gechippter 110Ps A3 der 140
haben sollte ging nicht merklich besser als meiner. Das tolle war, das ich zuerst die 115PS variante
nahm und als ich mit der nicht ganz zufriedengestellt war, kostenlos die staerkere Variante draufgespielt bekahm.
Billig sind sie nicht, aber leistungsmaessig das beste was es gibt.

Beitrag wurde am 19.05.2011 14:43 Uhr von bearbeitet

unbekannt

15.11.2002 3:03 Uhr

(Basis A3 TDI 110 PS)
<BR>Also ich habe den Wetterauer nach 3 Tagen wieder ausbauen lassen, weil er zu stark rußte. Den K&N mußte ich leider behalten, was mich nach wenigen tausend km einen neuen Luftmassenmesser kostete :-(
<BR>Bin dann zu ABT gefahren => etwas weniger Schub, viel weniger Ruß, sehr zufrieden !
<BR>
<BR>Mit der Werksgarantie ist das so ne Sache. Die haben nen Deal mit nem Meister vom Audi-Zentrum Koblenz. Kommt mir nicht geheuer vor.
[addsig]

unbekannt

15.11.2002 8:32 Uhr

Ja das stimmt allerdings. Russen tut er schon ziehmlich bei vollast. Aber das kann manchmal auch ganz lustig sein. Wenn man zB jemanden ueberholt der auf seinem Auto einen Aufkleber hat, wo Diesel nein danke drauf steht *g*
[addsig]

unbekannt

14.12.2002 6:46 Uhr

Hab auch einen von Wetterauer und bin zufrieden!
<BR>Das mit dem: \"Nur 5km/h mehr??? Versteh ich ehrlich gesagt nicht ganz, denn darauf kommt es doch gar nicht an, sondern vielmehr auf die Durchzugskraft!!!
<BR>Und wg Garantie, die mußte natürlich auch extra zahlen!
<BR>Greetings eure
<BR>\"Herrin der Ringe\"
[addsig]

Byte

1.9 TDi
Bj. 1997

14.12.2002 9:24 Uhr

Hi
<BR>
<BR>Hab auch in meinen 90PS TDI einen Chip von wetterauer drin.Seit gut ner Woche.
<BR>Kann nur sagen das ich sehr zufrieden damit bin.Unterschied zu früher ist enorm.
<BR>Das mit den rußen hab ich nur wenn ich wirklick momentan das gaspedal mal voll durchtrette.Ansonsten nicht mehr ruß.
<BR>
<BR>Und die geben 2 Jahre Garantie auf Motor,Getriebe und Antrieb
<BR>
<BR>Kosten allerdings extra.
<BR>Aber bei uns in Österreich gibts ganzen Dezember -15% auf alle Chip von Wetterauer.Keine Ahnung wie das in Deutschland ist.
[addsig]

magnummandel

tdi
Bj. 05/02

14.12.2002 13:29 Uhr

Servus,
<BR>
<BR>wir hatten einen Stand auf der Mosellandausstellung in Trier. Und unser Standbnachbar war das Audi-Zentrum aus Trier. Die hatten einen schönen von Wetterauer getunten RS6 da stehen (ok, die Felgen waren ziemlich von Bordsteinen abgekantet). Am letzten Tag fuhr (natürlich :-)) eine Frau den Wagen aus der Halle und blieb mit dem hinteren Kotflügel an der Ausfahrt hängen.... Ich hätte bald geheult. Aber war nicht ganz so schlimm wie es sich anhörte :-D
<BR>
<BR>MM

unbekannt

03.01.2003 21:08 Uhr

@Kenner...
<BR>\"Natürlich\" eine Frau???
<BR>Ich geb Dir gleich...... ;-)))
<BR>
[addsig]

unbekannt

03.01.2003 21:09 Uhr

....öööhhhmmm...
<BR>Natürlich @Magnummandel...
<BR>*schmunzel*
[addsig]
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.

© a3-freunde.de 2003-2016
64.159 Mitglieder    147 online