a3-freunde - Die Audi A3 Community

Mein blauer Audi AiR S3 von BitchCustomizing

516 Zugriffe Bild in Originalgröße anzeigen

Kommentare

tim
tim
19.12.2016 20:34 Uhr

Funktioniert das ohne Stahlflex-Leitungen zu den Bälgen? Ich hab seiner Zeit extra auf Stahlflex umgebaut, weil mir "nur Schlauch" zu riskant erschien ...oder gibt's da mittlerweile sogar was besseres? thumbsup

BitchCustomizing 19.12.2016 21:12 Uhr

Bei den Schläuchen handelt es sich um flexibele und hochdruckfeste 100er Polyamidschläuche, welche bis zu 15 bar Druck bei 20°C aushalten.
Habe diese extra für 250 € gekauft gehabt, da den herkömmlichen Polyurethanschläuche auch kein Vertrauen geschenkt habe. Stahlflexleitungen kenne ich nur bei Schraubverbindungen.
Da ich die Schläuche im Fall einer Leckage selber Vorort tauschen wollte, quasi Plug&play, habe ich Steckfittings den Schraubfittings vorgezogen.

tim
tim
22.12.2016 21:57 Uhr

up Danke für die Info!

tim
tim
22.12.2016 22:12 Uhr

Ich bevorzuge generell auch Fittinge und habe die fast überall verwendet!
Nur an genau dieser Stelle der VA sind mir Stahlflex-Leitungen lieber, da hier die Verschraubungen (am Übergang zum Balg) in sich frei verdreht werden können.
Letztendlich erschien mir das die sicherere Variante zu sein.
Nun ja...bin damit zumindest die letzten 6 Jahre ohne Probleme gefahren...aber wer weiß...vielleicht ist's morgen anders. cap

BitchCustomizing 22.12.2016 22:36 Uhr

Naja, im Material steckt man eben nicht drin. Kann immer irgendwo ne Leckage auftreten oder was kaputt gehen. Ich bin auch gespannt wie lange mein Material hält.

medion1988 23.01.2017 13:27 Uhr

Stahlflex ist halt die "normale" Variante.
Bin auch jahrelang mit Stahlflex gefahren ohne jegliche Probleme.
Aber bei dem Einen so, dem Anderen so. Passieren kann immer was.
Aber die Ideen mit den Leitungen ist ansich nicht verkehrt. Hätte nur bedenken, dass die durchgescheuert werden.

Kommentieren

Diese Galerie verlinken

Zeige und verlinke diese Galerie mit BB und HTML Code auch auf anderen Seiten und Foren.
Einfach hier kopieren und "dort" einfügen.

BB-Code
HTML-Code


© a3-freunde.de 2003-2016
64.117 Mitglieder    182 online