a3-freunde - Die Audi A3 Community

S3 Aktuell von tom87

371 Zugriffe Bild in Originalgröße anzeigen

Kommentare

katzenbisi 08.06.2017 8:50 Uhr

Wie breit sind denn die Felgen, wenn ich fragen darf?

Ich schwanke für meinen 8L zwischen 9,0x19 (Blade-Design vom TTS) und 8,5x20 (Rotor-Design vom S6) in Verbindung mit 235er Bereifung. Ich bevorzuge es jedoch, wenn die Felge nicht übersteht, was bei 9" vermutlich der Fall sein wird.

tom87
tom87
08.06.2017 10:54 Uhr

Sind 9j mit einer ET von 45 wenn se schon um 0,5j größer währen würden se drüber stehen. War so schon nich wirklich einfach mitn eintragen weil ja alles was von der lauffläche 15cm oberhalb der radmitte is abgedeckt sein. Bist dir sicher das die S6 Felgen beim 8l passen hat doch ein andern lochkreis 5x112 so wie beim a3 8p un der 8l hat doch nur 5x110.

katzenbisi 09.06.2017 16:09 Uhr

Dafür brauche ich auf jeden Fall Lochkreisadapter und Einzelabnahme. Die 8,5x20 vom S6 haben jedoch eine relativ hohe Einpreßtiefe (45), von daher dürfte es gehen. In Silber wären mir die 20" am 8l zu groß. Da ich aber schwarze Felgen in bicolor möchte, tendiere ich zu den 20".
Derzeit verbaut jemand hier im Forum 20" am 8l, Auch wenn er eine andere Tieferlegung und ET bevorzugt, würde ich zuvor gerne schauen, wie diese am 8l wirken.

tom87
tom87
09.06.2017 18:51 Uhr

Na 20" aifn 8l is mir persönlich zu heftig. Hab auf mein winteraito isn 8l nur 16" drauf un die sin ausreichend.

Kommentieren

Diese Galerie verlinken

Zeige und verlinke diese Galerie mit BB und HTML Code auch auf anderen Seiten und Foren.
Einfach hier kopieren und "dort" einfügen.

BB-Code
HTML-Code


© a3-freunde.de 2003-2016
64.117 Mitglieder    70 online