a3-freunde - Die Audi A3 Community

HiFi + Dämmung von JimTurner

Alubutyl 2,1mm Dämmung der Türverkleidung und Eton Pow 130.2 Da es keine vernünftigen Anleitung wie man die Türverkleidung dämmt gibt, teil ich euch meine Erfahrung hier mit. Das hier verwendete Material ist Alubutyl ABX-pert von Reckhorn und hat eine Stärke von 2,1mm. Am Tief- und Mitteltöner wurden 3 Lagen Alubutyl verwendet. Die Hochkolette wurde mit Heißkleber fixiert. Auf der linken Seite wurden 2-3 Lagen verwendet um die Schwingungen zu unterbinden. Auf der rechten Seite wurde nur 1 Lage verwendet. Zum Schluss wurden die Kabel mit Klebeband fixiert damit diese keine Geräusche machen. Nun gibt es kein klappern mehr. Das Material am besten auf der HP von Reckhorn bestellen, dort ist es günstiger. 2 m² = 20 Platten je 40 x 25 cm x Stärke 2,1mm für 37,95€ das reicht für beide Türverkleidungen. 363 Zugriffe Bild in Originalgröße anzeigen

Kommentieren

Diese Galerie verlinken

Zeige und verlinke diese Galerie mit BB und HTML Code auch auf anderen Seiten und Foren.
Einfach hier kopieren und "dort" einfügen.

BB-Code
HTML-Code


© a3-freunde.de 2003-2016
64.184 Mitglieder    63 online