[8L] KI Austausch - WFS3 - Probleme beim anlernen

Hast du den neuen Transponder an das alte KI angelernt?

Wie hast du denn den Login-Code ausgelesen? Irgendeins deiner China-Kracher-Programme wird sicher den Datensatz auslesen können. Wenn sie den Login auslesen, müssen sie auch irgendwo den Datensatz speichern. Ich kann dir dazu keine Hilfestellung geben, da ich die Programme nicht kenne. Mit VCDS und VAS gehts auf jeden Fall nicht!

Vielleicht liegts auch an dem China VCDS, dass das Anlernen nicht funktioniert…

Hallo constantin,

Kannst du mir evt sagen wie ich meine tachos auslesen kann?

Gruss Selcuk

Login code habenich mit super vag+2.0 und vag pon code reader gelesen.

Transponder ist keine sache, kann noch 2 bestellen

Hallo Selcuk,

überprüfe doch bitte erstmal, ob die Transponder gesperrt sind (siehe meine erste Nachricht). Wenn du das geprüft hast, dann versuchst du mal rauszufinden, ob man den Datensatz mit den Programmen auch speichern kann (Betriebsanleitung, Händler fragen o.ä.).

Du brauchst keine neuen Transponder, wenn man den Weg über die Datensatzanpassung geht.
Zur Not schickst du mir einfach beide Tachos und ich übernehme die IMMO-Daten.

Gruß

Constantin

Guten morgen Constantin,

Ich brauche das auto täglich, wenn ich den kombi ausbaue, springt er nicht.

Wie kannst du den dump auslesen?

Habe auch universal programmer labtool48

Fakten:

Transponder beide Schlüssel gesperrt.
Wfs wartezeit 0
Beide tachos login code vorhanden
Pin belegungen haargenau bei alle 3 steckern
Adaptation kamal 50 wenn ich den pin eingebe mit (01234) nach "warten" kommt system n.i.o

Hallo Selcuk,

wenn du den Pin Reader von CarSoftS hast, dann kannst du auch den EEProm auslesen, speichern und schreiben. Oder hast du nur solche "Handhelds"?

Entweder du besorgst dir neue Transponder und versucht es erneut anzulernen oder du besorgst dir die Datensätze deines Tachos. Zur Not kannst du auch die EEproms auslöten und mit einem Universal Programmer auslesen. Aber da wäre ich vorsichtig… Zumal die Datensätze bei Audi ab 2002 gecrypted sind und man damit dann ohne Entschlüsselung nichts anfangen kann, wenn man es "direkt" liest.

Gruß

Constantin

Hallo, habe mir heute mal ein interface bestellt, es sollte die eeprom auslesen können, ich melde mich sobald ich die interface bekomme.

Ich weis nicht on die idee mit eeproms auslöten ein gute idee ist, es kann ja schlieslich verloren gehen. Auserdem weis ich nicht welche eeprom das ich auslesen muss. Kenne nur bei motor stg die erprom was wfs dahen hat.

Gibt es hier was neues?
Habe vor einem Jahr von Jäger auf VDO ungerüstet und das ging ohne Probleme. Heute wollte ich wieder zurück von vdo auf Jäger und das ging nicht. Beide Pins vorhanden. Steht immer System n.i.o.

Wie kann man es nun lösen??