[8L] LPG Flüssiggasanlage Prins + Einbau? Connections?

Es gibt bestimmt vile gute Umrüster und mehere gute Anlagen.
Ich habe es in Köln bei ECO-Gas machen lassen. Habe das Auto 3Tage (sie räumten aber auch bis zu 5 Tagen ein) dort gehabt.
Das Auto war bei Abholung fix und fertig. Oftmals, gerade wenn der Umrüster es etwas eilig hat, fährt man noch ein paarmal hin zum nachstellen, bzw haben es einige Bekannte (Umrüstung in Leverkusen) erlebt, dass auch bauliche Veränderungen erforderlich waren.
Deshalb bin ich sehr zufrieden und bereue nicht 2450 € bezahlt zu haben (in Leverkusen hätte ich 300 sparen können)

Siehe auch
http://www.a3-freunde.de/forum/t80031/Erfahrungsberichte-Autogas-Erdgas.html#765849

und weiß jetzt einer wirklich wie lange autogas steuerbefreit ist ? 2009 oder 2018 … würde es auch für so um die 1500€ - 1700€ von nem bekannten gemacht bekommen … und bin am überlegen das zu machen…

http://www.westfa.de/index.php?id=15&objId=6

Zum Thema Steuerbefreiung

Ach ja, mein Verbrauch liegt bei 10l Autogas auf 100km.

hallo komme auch aus köln und wollte mein auto auf der aachenerstr. bei autogas center köln umbauen lassen. hast du schon irgendwas von ihm gehört?

Was mich mal interessieren würde ist, ob sich LongLife und Autogas vertragen??? Hoffe die Frage klingt net gar zu blöd aber schließlich ist doch das LongLifeÖl wesentliche dünner und die Temperaturen beim Autogas sind doch auch etwas höher als im normalen Benzinbetrieb.

die Adresse soll recht gut sein.
Wie gesagt ich war bei ECO-Gas, die sind in Brauweiler, Pullheim ? (Donatusstrasse). Die Rüsten auch für einen Audihändler um und war wirklich sehr zufrieden.

hallo,

hast du die hompage adresse von ihnen? was hast du bei ihnen bezahlt?

gruß
a_cubaner

www.ecoautogas.de

Preise stehen auf der Homepage und sind nur wenig verhandelbar

Die STeuerbefreiung ist bis 2018. KOmisch alle Welt frag nach Steuerbefreiung. Mir wäre wichtiger das die Gaspreise stabil bleiben. Der hat sich an meiner Tanke seit diesem Jahr um 10% noch oben verschoben.:cry:

1700 ist günstig. Bleibt nur die Fragen wegen Garantie und Support. Statt dem Überlegen empfehl ich dir genau alles durchzurechnen. Jahreskilometer, viel Kurzstrecke, geplanter Autoverkauf etc. sind zu beachtende Faktoren.

Viel Spass beim Rechnen
und eventuell Willkommen bei den 70cent/Liter Tankern. ggggg

Werde meinen a3 Anfang April auch umrüsten lassen. Verbaut wird eine Tartarini Anlage (mit Flashlube für mein gutes Gewissen). Der Einbau (ist über 5 Werktage terminiert und) kostet gute 2600€ :slight_smile:

du weißt schon wie flashlube funktioniert??
Flashlupe wir über unterdruck ins System gezogen!!!

  1. Beim Turbo wird das sehr schwer…
  2. um es richtig zu benutzen muss es genau in zylinder, da flashlube in Anschaugschlauch kommt weißt du nicht wie viel jeder Zylinder bekommt.

Frage deinem Einbauer mal nach Tune up.
Bei frage rufe einfach bei SKN Ahrensburg an.

@dan1el: Beim 1.8T ist FlashLube überflüssig, brauchst du nicht!!

Oder man nimmt wie ich eine Anlage von Icom! Da braucht man gar kein Flashlube… Die Anlage spritzt das Gas Flüssig ein… und gesteuert wird alles über das normale Motorsteuergerät! Keine zu heißen Ventile oder sonstige Probleme wenn man mal mehr PS will… Wer mehr wissen will kann mich ja anschreiben. Hab meine LPG Anlage jetzt seit letztem Jahr Juni verbaut!

Bis dann
Michi

Wie viel verbraucht die Icom im vergleich zu Benzin mehr?Hab mal gehört die verbraucht gar nicht mehr. Meine BRC braucht ca. 2 Liter mehr als Benzin.

Ach ja und bei dem 1.6er ist der Einbau mit abstimmen innerhalb von 4 Stunden mit 2 Mann locker und sauber zu schaffen.

fahrt doch einfach nach polen… :wink:

Hi,

ich vermute mal, ecogas baut für Badziong um (VW-Audi-Skoda) aus Pulheim.

Zum Thema Mehrverbrauch: der ADAC hat verschiedene Kraftstoff-Konzepte in einer CO2-Tour in unterschiedlichen PKW gefahren. Der Subaru, immerhin offiziel von Subaru mit LPG vertrieben, genehmigte sich satte 30% mehr! Bei mangosultan hingegen, ist quasi kein Mehrverbrauch festzustellen, erstaunlich.

Nicht ganz richtig, ich verbrauche mit Benzin ca. 8l, bei Gas sind es 10l. Aber das macht dann immer noch eine Halbierung der Kraftstoffkosten.

Und zum Thema Umbau in 4 Stunden:

Wer sowas mit seinem eigenen Wagen machen lässt, selbst dran schuld. Wenn ich nur sehe, was für Änderungen in der Reserveradmulde und im Tankklappenmodul zu machen sind inkl. vernünftigem Rostschutz, dann kommen mir mehr als Zweifel. Und da habe ich noch nicht an die Arbeiten im Motorraum gedacht.

Die Quittung dafür gibt es dann im Laufe des Autolebens…

Ist meine Meinung dazu und als Ingenieur kann ich das glaube ich auch gut abschätzen.

Gruß,
Thorsten

Wenn die Werte nur annähernd vernünftiges Vorankommen sichern hab ich mir mit dem 1,6er Runksmotor ein Ei gelegt. Ruckelt deiner beim Umschalten auch 4mal hintereinander?

Wenn der sehr kalt is fällt die Drehzahl beim Gänge wechseln zu schnell, da muss man mit Fuss auf passender Drehzahl halten. Sobald der Motor wärmer wird gibts kein Unterschied zu Benzin. Und beim Umschalten von Benzin auf Gas merkt man nix ausser der is grad im Leerlauf dann schwankt einmal kurz die Drehzahl.