[8L] S3 APY Ansaugschlauch SAMCO FORGE

S3 (8L) ohne ESP. Steht ja schon weiter oben im Thread.

Ist Standard beim Rohrschweißen. Zumindest wo ich arbeite.

Gruß Lars

@LarsSpotke ich meine das skn rohr was wir vk hatten!!!

nicht das es weiter oben steht…

also wie siehts aus mit nem angebot?

mfg

Interessant, gab es da also doch was. Gibt es da Bilder von?

Meines habe ich eh individuell gestaltet, da ich ja den Anschluss für mein PopOff/Schubumluftsystem viel weiter unten haben wollte.

Angebot? Ich glaube dies bleibt ein Einzelstück. :smile:

Gruß

gucken morgen mal auf dem anderen rechner ob ich noch die ebay bilder habe…

na warum vielleicht kannste doch einige bauen wenn der preis richtig is…

mfg

@Larsi

Das wäre nett. Würde mich interessieren, wie das ausschaut.

Gruß Lars

Fahre nen APY ohne ESP und habe den Samco verbaut.
Ist ne sehr sehr enge Angelegenheit.
Soweit ich weiß müssen 2 Anschlüsse verlängert werden:

  1. Ventildeckelentlüftung mittels Schlauch
  2. N75 mittels Kabel

Habe zusätzlich nen offenen K&N drinn, was den Anschluss des Samcoschlauches erleichtert, da der Schlauch etwas tiefer, schräger als der Originale sitzt.
Das kommt zustande da gegenüber des Turboladereingangs starre Hydraulikleitungen siitzen, (Bremskraftverstärker???) und der Samcoschlauch gedreht werden muss damit es einigermaßen klappt.
Inwieweit der Anschluss an den originalen Luftfilterkasten dann noch passt kann ich nicht sagen.

so habe geschaut habe leider auf dem keine bilder mehr gucke aber mal weiter…

mfg

bin auch auf der suche nach ner lösung ohne esp…

Mit ein wenig Intelligenz und der TT Ansaugung ist das machbar.
http://www.x-parts.de/Schlaeuche-und-Rohre/AUDI-Schlauch-und-Rohr/Audi-A3-bis-RS3/Audi-A3-bis-S3-18T:::1087_1496_1498_1547.html

Welchen Schlauch meinst du denn da genau ? . Sorry bin kein Mechaniker … Bitte verständlicher Antworten . Danke

MfG

Was an dem Wort TT verstehst du nicht .
http://www.x-parts.de/Schlaeuche-und-Rohre/AUDI-Schlauch-und-Rohr/Audi-TT/AUDI-TT-18T-Alu-Ansaugrohr-BLAU::2517565.html

Wenn du den Samco Schlauch bei fahrzeugen ohne ESP einbauen willst ,
musst du das Kabel vom N75 verlängern weil es bei den fahrzeugen ohne esp vorne sitzt und bei dem samco hinten.
Dann brauchst noch n schlauch und adapter ( gibs bei audi) für die kurbelgehäuse entlüftung weil die bei dem samco unten angeschlossen wird und nicht mehr oben.
Wenn du aber den Ori Luftfilterkasten weiter fahren willst passt es nicht ausser du kürzt den samco schlauch dann sollte es wieder passen.
mfg

Danke für dein hilfreichen Post !!! Meinst du mit dem Kabel verlängern vom n75 , klappt es ohne Fehlermeldung ? Da man ja nen anderen widerstand hat oder kann man einfach mit lusterklemmen arbeiten ? Ja ich wollte den Originale Luftfilter fahren . Ich überlege mir ob ich das mache . Gibt es Vllt nen verstärkten Schlauch von Audi direkt für den apy ohne ESP ? Passt Vllt der vom apx aus dem tt ?? Jemand Erfahrung ?

@audit : was verstehst du nicht unter ohne ESP . Die Schläuche habe ich auch wie Sand am Meer gefunden jedoch alles für mit ESP . Sogar schon günstiger … Dachte mittlerweile haben die welche für meinen Motor auch mal hergestellt … Was Scheiß …:d

kannst du ohne probleme verlängern aber von lüsterklemmen bin ich nicht son fan von ich hab gelötet und dann schrumpf schlauch rüber :slight_smile: Von Audi gibts soweit ich weiss nichts verstärktes.
Mfg

Was verstehst du nicht ?
Sorry wenn du das nicht umsetzen kannst.
Nur für dich ein Bild .

Ja das ist meiner , wie man sieht sind die Anschlüsse anders als bei den verstärkten mit ESP…

Was soll an dem mit ESP verstärkt sein.
Da du ja alles billiger bekommst, verstehe ich nicht ,warum du das nicht umsetzen kannst.

Mit nem verstärkten meine ich nen blauen von Samco etc … Pp

Im apx Gabs es von Audi ein verstärkten …

Dein link kostet 120€ , bei hg gibt's den für 99 oder aus Schlauch bei eBay schon für 80€

Hier

Der Schlauch kann sich nur zusammen ziehen. wenn du ihn Zuhälst. Oder einen veralteten Filter drin läßt.

Und ob es die hier da und dort billiger gibt ,war doch garnicht deine eigentliche Fragestellung.

Mal den Schlauch der neusten Generation von Audi in der Hand gehabt ? das Teil ist so wabbelig ,das er schon in sich selber zusammen klappt. War mit ESP.