[8P] S3 8P Tieferlegen mit Federn

Bin mir allerdings gerade etwas unsicher, ob es nur nicht s-line also Standard oder schlechtwege war. Ich kann heute abend nochmal schauen.

ne alles gut ich schau mir das mal im etka an… sitz quasi an der quelle

Also wenn ich mich nicht täusche müsste die Teilenummer 1K0512297D lauten. Müsste 13mm dick sein, der verbaute ist 8mm dick.

Ich glaube, das stimmte nicht. Hab den Thread nach langer Suche wieder gefunden. Schau mal hier:

Hängearsch trotz Eibach 45/35 mm?? - Seite 7 - Fahrwerk & Bremsen - meinGOLF.de

hab eben die Federn getauscht, ich werde mal eine ausgedehnte ,Probe/setzfahrt, machen :slight_smile:
und dann mal ein Foto hochladen. Ich denke nicht das sich die möhre hinten nochmal um nen cm setzt…
ist jetzt eig. ganz stimmig. (hab auch nen VFL) evt. spielt das mit ne Rolle…

ps.:
ohne platten sieht das ja grausam aus…

ja, ich wollte auch erst keine drunter schrauben. Aber mit Tieferlegung wird noch deutlicher, wie tief die Räder im Radhaus stehen.
Ach übrigens, ich hab noch 12 Platten hier rumliegen, mit Felgenschlössern. Falls du Interesse hast…
Bin gespannt auf deine Bilder, hab bisher noch keinen S3 mit H&R Federn gesehen, der vorne und hinten gleich tief war.

Gute Idee. ICH such noch welche die 2-3mm dünner sind als die originalen :slight_smile: (kein Scherz)

Bin noch on tour, hier mal vorab
(ich hab es etwas bearbeiten müssen)
da man sonst Rad und Radhaus nicht unterscheiden konnte



Ich meinte natürlich 12er Platten :bigeek:
Was meinst du denn mit "dünner als die originalen", Pik?

@Barney, ich kann auf dem Bild nur schwer was erkennen…

soo, also ich hab heut morgen in der Firma auf absolut ebener Fläche mal die
,Ausgangsmessung, gemacht (ohne Fahrer / Tank 3/4 voll immer Radhauskante zum Boden)

orginal:
VA: 66cm
HA 65,5cm

H&R 29100-1 nach dem umbau:
VA: 63,8cm
HA: 64,8cm

Auch wenn es hinten nich viel ist, sieht man das er ein wenig Tiefer ist.
Fahrverhalten ist gewohnt gut, ich merke auch nicht das die Platten hinten
fehlen, auf unebener Landstrasse ist er ein wenig unruhiger vom Arsch her.



Eigentlich misst man Radhauskante zu Radmitte. Das ist genauer.
@Pik, ich hab noch 2 original neue Teller rumliegen. Die könntest du auf nem Bandschleifer auf gewünschte Dicke richten.

mh naja wenn ich nich genau die mitte anpeile hab ich da eher nen messfehler als auf gerader fläche…
War nur mal als anhaltspunkt. Wenn ich schlechtwege Teller verbauen würde hab ich fast wieder
org. höhe… ich finde es sieht recht gleichmässig aus

Wenn du so zufrieden bist, ist doch alles gut :yes:

jop is ok für mich.
Anbei mal die alten hinteren Federn (km stand ca.98500km)

Das witzige ist das mein S3 8L bei knapp 87tkm auch hinten das gleiche
Problem hatte…