[8P] Welche Reifenhöhe bei 19ern?

Hi,
ich hab mich im Endeffekt für 235/35 r19 mit Felgen et45 entschieden, haben auch wunderbar gepasst. Allerdings bekam ich sie in Österreich auf meinem S3 bei einem ultrabescheuerten Prüfer nicht eingetragen. In D gelten andere Maßbestimmungen, hier trägt dir die jeder ohne zu zögern ein. Ist ein absolutes Standardmaß für den A3, darum hab ich mich auch tierisch aufgeregt.

Da ich jetzt auch meinen Audi verkaufe, brauch ich die Eintragung natürlich auch nicht mehr forcieren und verkaufe die Kompletträder schweren Herzens ebenfalls wieder.

Falls du Interesse hast - sind 5km zum Prüfer gefahren worden und daher so gut wie neu und inkl. ABE:

https://mobile.willhaben.at/object/216542552/?objectId=216542552&xtor=ES-331-%5BUpselling_reminder%5D-20170929-%5BAnzeige%5D

LG,
jj

PS: Tachoabweichung ist kein Thema, wie (glaub ich) weiter oben schon mal besprochen.

LG

A3 und S3 ist eben auch ein Unterschied…

Wow, danke für diese bahnbrechende Info. Stehen beide im ABE, also dürfte der Unterschied dann doch nicht so groß sein.

Der S3 hat ne andere Spurbreite als ein A3, da kann in deiner ABE drin stehen was will…

Die Aussagen machen mich nicht schlauer.Ich habe Modul Felgen 19" x 8,5 ET45 Felgen,bekomme ich Eintragung in Deutschland oder nicht.Wenn ich online-Rechner benutze, zeigt er mir ,dass der Reifenumfang grösser um Paar cm wird und der Tacho zeigt 2% weniger ais in der Wirklichkeit ist.(bei 235/35R19).Hat schon jemand eingetragen?

Bild Massen