8x18 ET 45 stehen zu weit raus

ich glaube so genau nimmt das kein tüv prüfer…es sei denn du gerätst an einen ganz peniblen…

Ja, kommt echt auf den Prüfer an…gehe aber besser direkt zum TÜV und nicht zu GTÜ oder ähnlichen… der TÜV kann auch sein OK geben wenn nicht alles zu 100% wie im Gutachten steht gemacht wurde…wobei der GTÜ penibel das Gutachten abarbeitet…und wenn nur 1 Punkt nicht erfüllt ist, wir nix eingetragen

PS: Und wenns der erste TÜV Prüfer nicht macht, machts vll der nächste oder der übernächste

Vielen Dank für eure Hilfe .

Nachdem die Felgen ja nach euren Angaben passen müssten, habe ich mir die ABEs des Herstellers angesehen und festgestellt, dass die vorliegende ABE eine ET von 35-57 hat. Allerdings hat der Hersteller eine ABE mit 45-57, in dieser sind keine Veränderungen am Fahrzeug vorgesehen und somit auch keine TÜV Abnahme.

So sieht nun das Ergebnis aus :fuchs::

Also irgend was passt bei dir nicht,ich fahre 8,5x18 zoll mit 225x40 Reifen habe vorne eine ET von 45 und werde es noch weitete 5 mm reduzieren so das vorne ET 40 ist und hinten steht mit ET 40 auch nicht raus und da werde ich auf ET 35 reduzieren.
Vorne ist sie 50mm tiefer und hinten 25mm tiefer.

So wie bei dir das aussieht hast du Et 20 oder 25 felge aber nie und nimmer 45