autogas rentiert es sich noch?

Genau! Es wird zur Brennraumkühlung ein ca- 5-8% Anteil Bezin mit Eingespritzt.
Du Startest mit benzin und erst ab einer Motortemp. von ca. 49Grad schält das Gas dazu.
Ausserdem wird das Gas auch erst ab einer Drehzahl über 1000U/min zugeschaltet so ist es wenigstens mal bei meinem Auto mit LPG Anlage von BRC.Die Besteuerung ist fest bis 2018 die Preise liegen zur Zeit bei 68-74Cent.
Hab mal Ausgerechnet (ich hab einen touran) als TSI gekauft! Hab für die Umrüstung 2800€ bezahlt (einschl. 400€ Premium Garantie).
Die Anlage würde sich nach 4 Jahren Armotisieren!! Wenn Du aber mal den Mehranschaffungspreis einen Baugleichen TDI dagegen stellst hab ich Heute schon gespart.
Mfg
Hoschi1

das ist wiederum ein Argument das die TDI Fahrzeuge auch teuerer in der Anschaffung sind. Wenn man sich halt ansieht wie das letzte jahr die Dieselpreise explodiert sind und das selbe Spiel mit LPG auch passieren kann trotz Steuerbefreiung… Bei uns kostet Autogas momentan 0,69€ und Super 1,56€

Wieviel KM fährst du denn im Jahr? Hab mal mit so nem Rechner bei mir 1 Jahr ausgerechnet bis das Geld wieder rein ist. (35tkm)

Denke wenn der schnitt bleibt 15TKM im Jahr daher dauert es etwas bis sich die Anlage rechnet.
Ich halte es dennoch bisher für völlig an den Haaren herbei geholt darauf zu spekulieren das Gas (LPG) sich in den nächsten 5 Jahren auf das Niveau von Benzin
zubewegt.
SChaut mal die Gaspreisentwicklung der Vergangenen Jahre im Vergleich zum Sprit(Diesel) genau an ich kann hier keine 4% in 2 Jahren sehen.
Ausserdem sollten es eigentlich alle Wissen das unser Sprit im Europäischen Vergleich der Teuerste ist weil die Besteuerung auch die Höchste ist.
Das bedeutet bis 2018 hab ich was das angeht mal Ruhe.
Fazit: Jeder muss doch selbst Entscheiden ob er Fahrspass und den damit entstehenden Verbrauch tragen kann oder will!.
Mfg
Hoschi1

wobei man auch sagen muss das der Ölpreis sicherlich dieses Jahr noch nach oben klettern wird. Möglicherweise klaffen die Preise von LPG und Benzin ja noch weiter auseinander. Meine Entscheidung steht fest: Ich lasse umbauen!

Gaspreis ist in den letzten Jahren immer ca. 50% vom Benzin gewesen.

Noch… leider ist es wie bei allem. Nachfrage macht den Preis.
Das wird sich alles in den nächsten 1-2 Jahren angleichen.

Wenn ich dann 1,52 für GAS zahle und Du dann 3,04€ für Diesel bin ich auch noch
zufrieden! Wie gesagt warten wir mal ab.
Mfg
Hoschi1

Am besten man wartet auf Hybride von AUDI. Ansonsten steig ich noch auf Toyota Prius um. Autofahren gerne, aber nicht mein halbes Monatsgehalt dafür verwenden. Da fahre ich sonst mit den Öffentlichen. :coffee:

Audi hat schonmal ein Hybridfahrzeug gebaut! Damals im Audi A4 (B5), allerdings nicht viele. Auf dem Werksgelände fahren einige von den Dingern rum!