Drive Select: Modus fest einstellen

Das ist ja interessant! Hört sich so an, als wenn ein Software-bug vorliegt und ein Softwareupdate fällig wird. Danke für den Hinweis !

Hallo, mit "Drive Select" habe ich das gleiche Phänomen. (8V1, Sportback, 110kW,BJ 7/17, DS werksseitige Ausstattung) Gibt es inzwischen neue Erkenntnisse? In ca 3000km ist bei mir inspektion fällig, dann könnte ich mit dem Kundenberater darüber mal gezielt sprechen.

Hallo,

ich habe eine A3 EZ03/2018. Handschaltung. Virtual Cockpit

Bei mir steht der Modus im Drehzahlmesser unten. Vor der Gang-Anzeige steht nur ein E für den Efficency-Mode unmittelbar nach der Auswahl. Beim Neustart ist das E verschwunden.

Ein Software-Test bei Audi ergab, das der gewählte Modus solange aktiv ist, bis ein neuer Modus ausgewählt wurde.

Normal bleibt es immer in dem zuletzt gewählten Modus.
Stelle ich mein Auto in comfort ab, steht es beim nächsten mal auch noch da und so weiter.

Seo Spam

8V S-Line von 2014 mit klassischen Uhren, "großen Navi", Handschalter, Farbdisplay mittig und Direktwahltasten.
(kein Plan was davon von Relevanz ist, wahrscheinlich nichts)

Ob über das MMI gewählt oder die Direkttaste durchgeklickt, das gewählte Modus wird kurz als Meldung im Mittendisplay angezeigt, dann steht es nirgendwo. Wird aber beibehalten. Nach egal welcher Pause, das gewählte Modus bleibt permanent an/drin.
Auch egal. ob über MMI oder Direktwahl durchgeklickt.

Lässt sich auch während der Fahrt durchwählen. Ist nach knapper 1s wirksam (was jeder schon anhand der Lenkung zwischen Dynamic und den anderen Modi leicht feststellen können sollte).

Klickt man nach einer Weile die Direktwahltaste 1x an, wird nicht auf den nächste Modus umgeschaltet, sondern kurz der aktuelle Modus angezeigt.
Über MMI in jenes Menü, ist der aktuelle Fahrmodus mit einem roten Rahmen markiert.

Ich hab grad keine Ahnung wovon ihr spricht…

[quote]
Ich hab grad keine Ahnung wovon ihr spricht…

[/quote]Über den 'User' JATYRA…er ist ein SEO Spammer und missbraucht das Forum (diesen Thread)…

Ich mein doch nicht den Mitesser…

Meinte schon die Probleme mit drive select.

für mich ist das Thema erledigt

Vielen Dank für die ausführliche Erklärung

:rotekarte: