mehr höchstgeschwindigkeit

[quote]


On 2003-02-12 15:56, Audienz wrote:

Quote:
Oh Tschuldigung wenn ich sage das der 96kw PD nur 205 läuft! 250 ist natürlich richtig, aber ich verheize ja auch mal ne S 500 mit meinem Fahrrad!

Alles klar Sleep-OH!



lol

Cooler Spruch.



Meiner:

A3 1.8T / gechipt + sonstiges. 215/45-17 rundum.



Mein Tacho zeigt auf der Geraden knapp über 240 an (Klima 232),

Wenn ich damit einen PD-Serien-Diesel´s überhole,bedeutet das (in Diesel-Km/h umgerechnet) ,dass mein A3 270Km/h läuft?



Leute bleibt mal einwenig realistisch…






Lest ihr die Threads eigentlich noch, auf die ihr antwortet, oder überfliegt ihr die nur noch und wenn Zahlen wie 250 zusammen mit Diesel auftachen, dann wird der Verstand abgeschaltet und Standardantworten gepostet?



Ich habe nicht geschrieben, dass der 96KW PD 250 km/h läuft, sondern dass das Getriebe so übersetzt ist, dass man im 6. Gang bei einer Drehzahl von 4400 U/min auf eine Geschwindigkeit von ca. 250 km/h lt. Tacho kommen WÜRDE! Es ist also genug Spielraum für Tuning gegeben.


@audienz



den musst du mir mal erklären wenn du mich mit 240 laut tacho überholst müßte ich mindestens 270 drauf haben nur das ich mit dir gleich ziehe junge was redest du für einen stuss.


kickOFF… war ja klar! :wink:


@ kickoff und die restliche benzinfraktion





könnt ihr mal erklären warum euer weltbild davon zerstört wird wenn ein diesel 250 laut tacho fährt. ist das so unbegreifbar???wir leben nicht mehr in

der guten alten zeit wo diesel stinkende laute pferdekutschen waren.



womit ist eure ständige flamerei begründet???


was issn hier los?



hab doch extra geschrieben, dass hier KEINE diskussion über topspeed entstehen sollte…



versteh grad nicht


Dann geb ich auch noch mal meinen Senf dazu. Schaffe mit meinem 1,8T, gechippt und 225/45 R17, kanppe 220 auf der Bahn. Und ich denke das ist realistisch !


Ursprünglich gings ja um einen 96kw TDI.

210 mit dicken Schlappen auf ebener Strecke sollte ohne jetzt weitere Randbedingungen zu kennen im Bereich des normalen liegen.

Die angesprochenen 245 stimmen tatsächlich wenn man dazu sagt, daß hierfür auch ein entsprechendes Gefälle vorhanden sein muß(dank langem 6.Gang).

Zumindest bei mir.

Ohne Gefälle kommt man natürlich nicht in diesen Bereich.




@ helix



hier mal was konstruktives:



wir haben den gleichen motor. mit sommerbereifung 225 vo. u. hi. komme ich laut tacho mit anlauf auf 215-220. habe einen chip von b&b drin und die haben mir als neuen top speed 217 eingetragen. hab ich die winterreifen (195) drauf, liegt der topspeed laut tacho bei ca. 225-230.

Ein chip sollte Dir auf jeden fall ein paar km/h mehr bringen. sonst gibt es keine möglichkeit, mehr v-max zu holen, die in einem sinnvollen preis leistungsverhältnis steht.



Und hier wieder mal was für alle:

Laut gesetz darf ein tacho „nur“ nach oben abweichen, und bei v-max maximal 7%. das bedeutet, wer 220 laut tacho fährt, hat auf jeden fall 204 real drauf.


Quote:


On 2003-02-12 18:30, Taurus wrote:

Dann geb ich auch noch mal meinen Senf dazu. Schaffe mit meinem 1,8T, gechippt und 225/45 R17, kanppe 220 auf der Bahn. Und ich denke das ist realistisch !








hi taurus das dinde ich schon etwas langsam, ich hatte mal einen 1,8t mit 225/45-17 rundrum und nicht geschipt der schaffte auf der geraden ca.225 laut tacho. hatte vorher 205 serienbreifung drauf da schaffte er 10kmh mehr. WIE GESAGT ALLES LAUT TACHO


auch wenn sie alle schreien.



ich habe ja auch den 96kw + mtm chip nu hab ich ne gute serienstreuung (ich war nach dem chipen aufm tüvprüfstand) und fahre auf der geraden knappe 240kmh vmax (berg runter schaffe ich 250kmh bei 4300/min) LAUT TACHO, alles mit 225/45-17 rundum.



ich denke das du mit dem chip ne gute und sagen wir mal günstige variante hast mehr vmax zu bekommen.



und nun warte ich wieder auf die benzin fraktion :)) :)) :)) erzählt mir das das alles nicht sein kann :)) :)) :))


Meiner wurde bei MTM gechippt.



Auch die geben bei 195 PS ne VMax von 232 km/h an. Allerdings mit Serienbereifung. Mit breiten Schlappen kannst Du noch mal gut 10 km/h abziehen. Also passt es doch.

Und ich denke den Angaben eines solch seriösen Tuners kann man schon glauben schenken, oder ?


Nebenbei geben die für nen gechippten A3 TDI PD auf 163 (!) PS eine VMax von 215 an. Und nicht 245… Nicht das ich es den Diesel-Schneken (Scherz) nicht gönne !


wie gesagt kann dir nur von meinem erlebnis schildern alles laut tacho hast du das mit der klima gemessen die 220 vmax???



und ich habe einen älteren chip drin mtm hat etwas nachgebessert. bei mir waren das damals noch 380 nm und 217vmax und keine 350 und 215, weiß nicht warum die das geändert haben.



das meiner keine reale 240 läuft ist mir schon klar, denke aber das 220-225 schon drin sind real mein ich. da ich ja laut prüfstand auch 174ps und ein paar nm mehr habe wie mtm angibt.



aber wie gesagt @ helix ich kann dir bei dem motor chipen nur empfehlen lohnt sich alleine das ansprechverhalten ist viel besser untenrum. keine plötzlich einsetzender turboschub mehr sondern gleichmäßige kraftverteilung!!!


@ rebizzel



gleichmäßige Kraftentfaltung ?? Also wenn meiner kommt, dann aber richtig. Und ich meine diesmal mein Auto (gg)

Mal im ernst, bei mir kommt der Schub ziemlich Brutal !



Und mtm gibt das Drehmoment bei de Version mit 232 km/h mit 320 NM an !


@ taurus



ich glaube dir das aber du siehst ich bin da etwas verwirrt ich glaube nicht das su nur 220 als vmax laut tacho hinbekommst, wenn mein alter 1,8t damals mit breiten reifen auf der geraden schon 225 geschafft hat mit 150 ps muss deiner doch wenigstens laut tacho die 240 schaffen.






Warum sollte er ???





Ich glaub wir reden aneinander vorbei, kann das sein ?


ich weiß nicht mag sein aber ich habe noch keinen tacho gesehn der nicht vorging auch deiner sicher nicht d.h. wenn meiner auf der geraden 240 anzeigt dann sind das sicherlich nur max 220-225 und nicht mehr.



und wenn mein alter a3 mit 150 ps und großen reifen 225 laut tacho geschafft hat waren das vielleicht nur 215 real



verstehst du nun??? ich denke das deiner um reale eingetragene 232 zu fahren sicherlich 250 auf dem tacho haben müßte. es gibt keinen tacho der nicht vor geht und schon garnicht bei audi !!!


Ja, ich verstehe Deine Antwort. Genau so hatte ich auch erst gedacht.

Das was nicht in Ordnung wäre. Auch weil die Drehzahl im 5. bei 5800 hängt.



Aber wenn man dann die Werksangaben bei mtm und CO liest, relativiert sich ja das eigene Gefühl…



Außerdem ist nix kaputt. LMM, Pop Off,… alles In Ordnung. Acuch der Fehrlerspeicher ist ruhig !


Jungs, ich denke helix hat mit gutem Grund geschrieben, dass dies NICHT in ein Topspeed-Topic ausarten soll. Das hatten wir jetzt schon sooooo oft, dass es keiner mehr sehen kann. Redet meinetwegen von Drehzahlen oder sonstigem, aber nicht von den km/h…



Wie schnell ein Auto tatsächlich fährt hängt z.B noch von der Strassenbeschaffenheit und vor allem vom Wind ab. Ausserdem von minimaler Steigung und Gefälle und und und…

Die Angaben im Schein werden schon ungefähr stimmen !!




na denn lasst uns über Drehlahl sprechen !!! Von mir aus…

Meiner dreht „nur“ bis 5800 im 5. Gang !! Das ergibt 220km/h

So besser ???

Es geht mir nicht im Topspeed, sondern darum ob mit meinem A3 etwas nicht stimmt oder nicht !!