Sportbeckers Sportback ;-)

Update von 28.4.19

Nach ca. 60 TKM waren die EBC Black Dash an der Vorderachse fertig. Die Red Stuff Beläge hätten noch etwas durchgehalten. Fazit: Maue Leistung für den hohen Preis.
Nun sind gelochte Brembos drauf mit passenden Brembobelägen. Erster Eindruck: schön leise mit deutlich besserem Ansprechverhalten kalt und warm. Nordschleifentest nach dem Einfahren war auch zufriedenstellend :slight_smile:
Die Felgen sind zwar nach 3 Tagen dreckig, aber das stumpfe Bremsgefühl der staubarmen Beläge (ATE Ceramic und EBC Red Stuff) habe ich satt…

Ja, mich und meinen Sporty gibt es auch noch :wink:
Für 2022 gab es neue Sommerfelgen. Meine MAM A1 waren lacktechnisch fertig und eine Aufbereitung nur unwesentlich teurer als ein neuer Satz Felgen. Die Goodyear Eagle F1 waren auch runtergefahren, daher einmal alles neu. Es sind Borbet VTX im bewährten Format 8x18 ET 44 geworden. Als Gummi probiere ich mal die Nokian Powerproof 225/40R18. Die 300.000 km hat mein Kleiner mittlerweile übrigens auch voll gemacht :smile:

1 „Gefällt mir“

Hallo,

Noch ein 8P Dauerfahrer^^
Welche Bremskombi war denn am besten, vom Gefühl bzw. welche machte am wenigsten Staub?

lg

Hi Andy, ich bin komplett weg von staubarmen Belägen. Die ATE Ceramic und auch die EBC Redstuff waren nicht so bissig und auch lauter als die Brembobeläge, die ich jetzt fahre. Auch die Bremboscheiben sind klasse, der Topf ist immer noch rostfrei. Kein rubbeln, kein Schlag, schön leise. Also die Kombination werde ich weiter verwenden.

1 „Gefällt mir“

Ich bin mittlerweilen bei 340.000 angekommen… :+1:
Ist aber nicht mehr so schön wie deiner und hat vor Allem lacktechnisch schon viel abbekommen.

Danke für die Blumen :slightly_smiling_face: Ja, der Lack sieht noch halbwegs gut aus trotz Laternenparkplatz. Die Waschanlage hat mir zwar letztes beide vorderen Türen und Kotflügel mit der Radwäschebürste ruiniert, aber das richtet deren Versicherung. Laut Gutachten 1700€ Schaden :astonished::exploding_head:


1 „Gefällt mir“

Fahre auch die Brembo, allerdings die Xtra ringsum. Bin ebenfalls sehr zufrieden, vor allem wenn man mal aus ü200 km/h mal kräftig bremsen muss, rubbeln die nicht. Meine haben jetzt 15tkm runter und sehen noch sehr gut aus vom Belag her. Kann sie definitiv empfehlen.
Die ATE Serienbremse ist im Vergleich dazu nicht so gut.

313.000 km und er läuft wie am Schnürchen.