Werbung - mit jeder neuen Seite zwei Werbefenster

Finde das geil, dass die eigenen Stammforen dazu nötigen, einen WB zu installieren und somit auch andere Werbeeinnahmen auf andere Seiten verhindern. Denn einen WB deaktiviert man ggf für eine Webseite und aktiviert man nicht für zwei, drei Seiten.

Sollte Kohle benötigt werden, dann richte ein Konto ein - will ja keiner, dass jemand hungern muss (dass es nie auf 0 hinaus geht, ist klar).

Bei jedem Seitenaufruf kommt diese Werbung,
ich finde das unerträglich,
da werde ich wohl mal eine Zeitlang nicht mehr vorbei schauen.



Größtenteils eh nur ein undankbares pack. Masse statt klasse. Ich schaue ja auch nur selten rein und schreibe kaum was.

Man kann Foren auch runterwirtschaften

Dennoch, wenn man den Vergleich zu a4-freunde, a6-freunde oder irgendwelche Golf1,2,3,4,5,6,7-Foren heranzieht, größtenteils werden diese Foren privat von Leuten betrieben und sind trotzdem werbefrei oder es sind eben irgendwelche unscheinbaren Minibanner vorhanden.

Diese Plattform betreibst du aber als GbR, es ist eine Steuernummer angegeben, du setzt die Kosten, die diese Plattform verursacht beim Finanzamt ab. Es wird dich persönlich (also deinen persönlichen Geldbeutel) also überhaupt nicht belasten, wenn es werbefrei wäre. (Und soooo hoch, sind die Kosten definitiv nicht, weil es wie gesagt auch Leute gibt, die Foren privat betreiben gänzlich ohne Werbeeinnahmen.)

Natürlich kannst und sollst du Geld verdienen, schließlich ist es deine Plattform und die Spielregeln bestimmst du. Aber wie oft regen sich hier die Leute in deinem Forum über die (diese schlimme Nerv) Werbung auf? Zweimal im Jahr? Dreimal? Jedesmal??

Immer ist irgendwelche oberpervers-nerv-drück-dich-weg-komm-aber-noch-5-mal-wieder-werbung geschalten, riesengroße Mistbanner, die auch noch so programmiert sind, dass die auf dem Schließen-Schriftzug verlinken und wirklich nur wegzudrücken sind, wenn man genau auf das "X" klickt.

Weil du dich auf die Kosten berufst, es gab mal die Zeit, da haben Leute das Forum finanziell unterstützt und wurden mit "Lieblingsuser" ausgezeichnet.

Also bleibt die Frage: Steht bei dir das kommerzielle Interesse im Vordergrund (weil du deine User verärgerst und wirklich nervst, mit der Werbung, die du hier veranlasst) oder liegt dir etwas daran, die Plattform als Community für A3 Fahrer zur Verfügung zu stellen?

also ich verstehe das gejammere hier garnicht…was ist so schlimm daran den ad-blocker zu benutzen?mich nervt hier keine werbung…:lolli:

Ich bin vollkommen der Meinung von mgor.
Beim meinen Firmenrechner z. B. installiere ich keinen Blocker.

Hmm, komisch…ich habe nur den Banner oben und so einen vertikalen Banner. Ist aber schon lange so und stört mich nicht, nehme es nicht wirklich war. Wegklicken muß ich nichts.

Timiboy

Hab gerade mal den Adblocker ausgemacht. Das ist ja echt ne Krankheit. Hier auf dem großen 24" Monitor Werbung über den gesamten Bildschirm. Oben rechts dann das X geklickt. Werbung geht zu und zack, direkt die nächste Werbung. Diesmal das X unten links. Anstatt EXAKT auf das X zu klicken bin ich leicht auf das Wort "schließen" gekommen. Und schon geht der nächste Tab auf und will mir irgendwas andrehen.

Sorry, das geht mal gar nicht. MEINE (!!) Meinung. Da darf sich der Forenbetreiber nicht wundern, wenn das Niveau hier immer weiter sinkt und man sich nur noch versucht mit dem Mittel "Masse statt Klasse" über Wasser zu halten. ICH (!) bin nach wie vor der Meinung, dass ein GUTES (!) Forum ohne Werbung auskommt. Sei es durch Spenden oder einem Sponsor. Das klappt in sooo vielen Foren. Klar, da treibt sich dann halt auch kein Manni mit seiner neuen ATU Auspuffanlage rum. (Sorry an alle, die Manni heißen)

Krass…ich habe keinen speziellen AdBlocker:coffee:Nur MS Security Essentials:coolr: Hatte so was ähnliches am WE bei den Schwiegereltern, da hatte sich aber irgendein Dreck eingeschlichen, den ich dann mit Malware Antibytes wegknallen musste. Jetzt ist dort auch Ruhe:up:

Timiboy

Hallo zusammen,

das angesprochene Problem wurde soeben durch unseren Vermarkter behoben.
Hat dieses mal leider etwas länger gedauert.

Der Werbehorror ist ja schon wieder da :rotekarte:

Also bei mir kommt nur die Werbung oben, Ikea/ModeVideo und Calvin Klein … auf jeden Fall keine Werbung die sich über den Text legt wie zu Beginn des Threads.

Also ich kann aktuell keine nervige Werbung feststellen.

Heute Mittag im Büro am Firmen-Notebook kamen mit jedem Öffnen einer neuen Seite wieder zwei große Werbefenster. Ich hatte zum Testen etwa fünfmal eine neue Seite hier im Forum geöffnet. Schlimm.

Eben beim Einstieg die Werbung vom Film Sisters, sonst nur die kleinen Balken oben und rechts (bei mir im Moment Amazon Fashion)

hier ne penetrante volvo-werbung, die, wenn man sie nicht gleich im keim erstickt, gross wird und dann zwei klicks zum eliminieren braucht. kommt auch auf jeder weiteren seite bzw. bei jedem reload neu!

Zumindestens am Firmen-Rechner eine Zumutung.
Ich denke, ich habe gerade zur rechten Zeit den A3 gegen einen A5 getauscht.
:rotekarte:

Bei mir war es jetzt wieder die Sisters Werbung -soo sehr stört es mich nicht, wenn ich 1-2 Mal klicken muß. Ganz ehrlich gibt es da andere Sachen, die mich hier und da stören im Forum:cap: Klar ist es ohne so flächendeckende Werbung angenehmer:angel:

sehr schräg. ich bekomme gar keine werbung mehr!? habe aber keinen adblocker installiert.
aber mit so flächendeckender werbung kann man natürlich ein forum auch zerstören - oder die nutzung von adblockern fördern.

Das kann schon stimmen - ich kenne kein anderes Forum, daß so "flächendeckend" wirbt :gelbekarte:

P.S. Sisters scheint ja ein lustiger Film zu sein - jetzt da ich den Trailer 10 Mal gesehen habe:boxen:

Ohne Ad Blocker kann man diese Website nicht besuchen… ist einfach so.
Frage mich was die Werbung dann bringen soll wenn man entweder genötigt wird, Ab Blocker zu installieren… oder einfach zu gehen.

Mal was anderes was mir auch aufgefallen ist: Was hat es mit diesen skimlinks auf sich?
Sämtliche Links zu anderen Seiten werden auf skimlinks umgeleitet und man kommt nicht weiter???
Ich muss jeden Link kopieren, neuen Tab öffnen, einfügen und enter… wozu soll das gut sein?