KlarglasScheinwerfer

Aus A3Freunde

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:Facelift.jpg

Die wohl mit Abstand meist gestellteste Frage im Forum Passen die Scheinwerfer vom Faceliftmodell auch ins alte?

Ja sie tun es. Fast zumindest. Es sind andere Stecker und kleine Arbeiten an den Kotflügeln von nöten. Da diese Stellen aber nach dem Einbau hinter den Scheinwerfern liegen und nicht zu sehen sind sollte dies kein Problem sein. Man sollte die Kanten nur entsprechend versiegeln das die Kotflügel nicht mit der Zeit anfangen zu rosten.

Die Scheinwerfer gibts beim Freundlichen, bei Autoverwertern und bei eBay für zwischen 150€ (Schnäppchen) und 300€ (Teuer).

Eine bebilderte Anleitung zum Einbau der Faceliftscheinwerfer in das Vorfaceliftmodell:

Scheinwerfer Facelift - Workshop

Scheinwerfer Facelift Version 2 - Workshop (überarbeitete Version)

Wenn die Halterungen abgebrochen sind, kann man beim Freundlichen ein Reperaturset beziehen und die Halterungen erstezen.

Der User Blizz4D hat sich selbst welche angefertigt und dazu eine technische Zeichnung der Halterung angefertigt. Zum anschauen auf User Blizz4D gehen und im Album, das Album mir der Bezeichnung Dies und Das ansehen. Oder diesen Link verwenden. http://www.a3-freunde.de/galerie/14510/






© a3-freunde.de 2003-2012