NaviKlein

Aus A3Freunde

Wechseln zu: Navigation, Suche

Das "kleine" Navigationssystem wird einmal über das FIS und über die Lautsprecher im Fahrzeug angezeigt! Das kleine Navi kann in jedem A3 nachgerüstet werden!

Leider ist aber bei den älteren Modellen ohne dem CAN-Bus dieses Nachrüsten sehr aufwändig und teuer! Hier wird einmal eine Magnetfeldsonde (Antenne), ein Interface für das Bedienteil, das Bedienteil und der Navi Rechner benötigt! Den Kabelbaum gibt es leider nicht, da die Steckergehäuse nicht als Ersatzteil zu bekommen ist!

Beim kleinen Navi ab den Modellen mit CAN-Bus (ab September 99) ist diese Technik einfacher und preisgünstiger nachzurüsten! Hier wird einmal der Navi Rechner, ein Bedienteil, die GPS-Antenne sowie der Kabelbaum benötigt!

Die Funktion stellt sich dann wie folgt dar: Ein Rechner im Auto verarbeitet GPS-Signale und bestimmt den Fahrzeugstandort. Aus diesen Informationen errechnet der Computer im Abgleich mit der elektronischen Straßenkarte den Weg zum gewählten Ziel. Aktuelle Informationen und Fahrhinweise werden per Sprachausgabe angesagt und im Display des FIS dargestellt!

Wer sich das kleine Navi nachrüsten möchte, kann sich an unseren User Rhb1_de wenden, der hat diese Kabelbäume im Angebot!






© a3-freunde.de 2003-2012