BeleuchteteLueftungsduesen

Aus A3Freunde

Version vom 19:29, 6. Jun. 2012 von A3Berni (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Benötigte Teile

Luftdüse links und rechts in schwarz

8L0 820 901 C B98 - 50,50 €uro/Stück  *Stand 2012

Luftdüse mitte

8L1 820 951 B98 - 88,60 €uro/Stück     *Stand 2012


Ausbau der Alten

Mit sanfter Gewalt und mittels 2 Schraubenzieher oder des Audi-Werkzeugs die Düsen herausziehen/hebeln - aber bei der mittleren braucht man mehr sanfte Gewalt

Einbau der Neuen

Ich habe die Kabel verlängert - ein Loch durch den Luftkanal gemacht - die linke Düse am Lichtschalter (Klemme Standlicht 58) angeschlossen und die rechte und mittlere Düse an der Handschuhfachbeleuchtung, da mir die gedimmte Version zu dunkel war

bei Fragen - Mail oder PM an cyberbob

Beleuchtete Lüftungsdüsen Workshop



Für alle die lieber blaue LED's mögen. Man kann die Düsen vor dem Einbau noch um-modden. dazu benötigt man 4x 3mm LEDs aus dem Elektronikladen mit möglichst weitem Öffnungswinkel.

Die Düsen an der Seite wo das Rad ist vorsichtig entlang der Verklebung mit einem Tepichmesser aufschneiden. Die 4 Klipps muss man also durchtrennen. Das macht aber nix da wir es später wieder drankleben.

Nun das Einstellungsrad vorsichtig rausnehmen. Dann die Verbindung zur Klappe lösen. Nun kann man das Gehäuse des original LED einfach rausnehmen, dieses wieder mit dem Tepichmesser auftrennen.

Nun original LED durch das blaue tausche, am besten man biegt es so wie das original. Dabei auf die Polung achten.

Das LEDgehäuse mit Sekundenkleber verkleben. Dann wieder ins Rad einsetzen, man beachte die Kerbung (einrasten).

Die Verkleidung der Düse wird auch wieder mit Sekundenkleber verklebt, und mit Klebeband bis zur Aushärtung befestigt.

Der Effekt kann sich allemal sehn lassen.

bei Fragen - Mail oder PM an Defender666?






© a3-freunde.de 2003-2012