a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] Sitzhöhenverstellung defekt

Letzte Änderung am 14.09.2018 8:59 Uhr


MaKo_
MaKo_

A3 FSI
Bj. 2004

01.08.2009 18:29 Uhr

Hi

habe heute mein A3 bekommen und shcon das 1. problem :D

die manuelle sitzhöhenverstellung geht nicht , wurde mit von dem verkäufer aber auch schon verher mitgeteilt !

der hebel lässt sich einemal nach oben , einmal nach unten bewegen das wars dann klemmt / verkantet er .... kennt jemand das problem oder kann mit helfen ? wäre wichtig da der sitz fast komplett oben ist --> ungeütlich.
schonmal danke und Gruß Marco

pubmaster

A3 8PA 1.4 TFSI
Bj. 2009

02.05.2015 19:47 Uhr

Hallo,
Ich grabe das Thema mal aus. Ich habe jetzt seit 1 Woche einen A3 8P Sportback Baujahr 2009. Ein Super Auto. Ich habe die Ambition-Ausstattung mit Sportsitzen. Der Beifahrersitz hat jetzt das gleiche Problem wie der von Marco. Der Sitz ist komplett oben und lässt sich noch ca. 1 Pumpenhub nach oben und nach unten bewegen. Auf Anhieb kann ich da jetzt nichts erkennnen. Es fühlt sich so an als ob da etwas klemmen würde.
Hat das Problem noch jemand gehabt und hat Tipps wie sich das beheben lässt?
Marco, wie hast du das Problem denn gelöst?

Gruß
Florian

Rainer
Rainer

A6 4G / A3 8V 3.0 TFSI quattro
Bj. 23.11.2011 / 19.02.2013

02.05.2015 20:46 Uhr

Sitz raus, sind 4 Schrauben und ein oder zwei Stecker und von unten betrachten. Ist ne Kleinigkeit, den Sitz ggf. zu zerlegen.

Infos, Einbauten zu RNS-E, SDS, BT-FSE und Infos zu RFK, Spiegelkappen- und Front-Kameras, TV-Tuner, DVD-Player, MFL, Sitzheizung hinten, vollelektrische Sitze vorne. Videos, Bilder, Ort und Handy-Nr. im Profil.

pubmaster

A3 8PA 1.4 TFSI
Bj. 2009

13.02.2016 15:50 Uhr

So nach langer Zeit nun mal eine Rückmeldung von mir. Habe ich leider letzten Sommer irgendwie verschlafen, aber ich dachte vielleicht interessiert e ja noch jemanden. Im Prinzip ist es recht einfach den Sitz auszubauen, wie Rainer geschrieben hat. Problem war bei mir, dass die Zähne, die bei der Höhenverstellung in einander greifen, verbogen waren. Da muss jemand mit Gewalt irgendwie dran rumgesprochen haben. Ich musste jedenfalls eine neue Sitzhöhenverstellung kaufen und habe diese dann eingebaut. Seit dem funktioniert wieder alles wie es soll :)

13.09.2018 12:04 Uhr

Hallo pubmaster,
bin gerade dabei, mir einen 8p zuzulegen. Habe das gleiche Problem mit dem Fahrersitz. Nur das er ganz unten ist. Was hat die Sitzhöhenverstellung gekostet? Gibt's die nur bei Audi als Original-Teil?
Gruß, DonkyKong

pubmaster

A3 8PA 1.4 TFSI
Bj. 2009

14.09.2018 7:02 Uhr

Ich habe ein Originalteil eingebaut. Leider weiß ich aber nicht mehr, was das Teil gekostet hat. Sorry.

14.09.2018 8:59 Uhr

O.k., schade. Trotzdem vielen Dank für die Info.😀
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018