a3-freunde - Die Audi A3 Community

S3 Heckumbau

Letzte Änderung am 11.08.2018 8:20 Uhr


13.07.2016 14:48 Uhr

Hallo zusammen,

leider bin ich im Internet bis jetzt noch nicht wirklich schlau zu diesem Thema geworden.

Ich habe mir vor kurzem den neuen Audi A3 8V Limousine gekauft (Baujahr 2014) mit S-line.
Nun möchte ich das Heck gerne auf das von dem S3 Limousine umbauen und mir eine Doppelrohrauspuffanlage kaufen.

Kann mir jemand sagen ob der Diffusor vom S3 passt? Sind die Stoßstangen ansonsten gleich?

Habe bei einem Audihändler nachgefragt aber der bräuchte eine Teilenummer.

MfG

Punisher
Punisher

A3 Benzin
Bj. 2013

13.07.2016 16:04 Uhr

Falls du Sline Exterieur hast passt der S3 Diffusor. Infos im Netz gibts eigentlich genug.

11.08.2018 8:20 Uhr

Habe einen Audi a3 8v Baujahr 2015 1.2 tfsi Sportback und möchte dort einen Auspuff mit 4 endrohren anbringen. Habe es schon mit einem Orginal s3 Auspuff versucht, aber dieser ist zu dick und passt wegen dem reserveradkasten nicht drunter. Außerdem sind die Endrohre 12cm herausgestanden.

Hat jemand schon ein s3 Look Auspuff an einem a3 8v verbaut?
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018